Manchester-Terrier-Mix Pepe sucht Arbeit!

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Dörte
Welpe
Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 06:35
Wohnort: Potsdam Mittelmark

Manchester-Terrier-Mix Pepe sucht Arbeit!

Beitrag von Dörte » 08.05.2017, 07:19

Ich hoffe über diese Seite Rassekenner und vor allem Liebhaber zu finden, denn der 4 jährige Rüde Pepe bringt alles mit was man für den Hundesport braucht: Intelligenz, Motivation, Reaktionsschnelligkeit und Ausdauer. Diese Kombination macht ihn zu einem perfekten Begleiter, wenn man Führungskompetenz und Souveränität mitbringt und eine Aufgabe für ihn hat. So aktiv er auch draußen ist, drinnen kommt er zur Ruhe und zeigt sich sehr verkuschelt aber auch wachsam. Dabei unterscheidet er sicher zwischen vertrauten Personen, Fremden oder Nachbarn. Er bringt, wie bei der Rasse wenig verwunderlich, Jagdtrieb mit, allerdings sind für ihn nur Tiere bis Kaninchengröße interessant. Aber auch dabei lässt er sich gut kontrollieren. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, bei entsprechendem souveränen Ersthund auch als Zweithund super geeignet. Bei allem ist jedoch immer zu beachten, dass Pepe absolut kein Anfängerhund ist sondern eine souveräne Führung braucht! Seine Unsicherheit tarnt er sonst und präsentiert sich als Macho und versucht zu dominieren. Er ist halt ein Terrier :D Um aus diesem Beitrag kein Roman werden zu lassen, gebe ich weitere Infos zu seinem Charakter und seiner Vorgeschichte etc. gerne direkt. Bei Interesse kontaktieren Sie mich am Besten per Mail: rumpelstielzen@gmx.de unter Angabe einer Telefonnummer rufe ich auch gerne zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 08.05.2017, 07:48

Hallo Dörte,

das ist aber schade dass Du die Gelegenheit verstreichen lässt den Kleinen hier richtig vorzustellen.
... gebe ich weitere Infos zu seinem Charakter und seiner Vorgeschichte etc. gerne direkt. Bei Interesse kontaktieren Sie mich ...
Du schreibst was von "Manchester-Terrier-Mix", suchst aber "Rassekenner und Liebhaber" und willst dann dieses nicht unwichtige Detail nur über Umwege preisgeben. Damit baust Du erhebliche Hürden auf.

Versuche seine Chance doch besser zu nutzen. :wink:
Ciao Markus :headbang:

Dörte
Welpe
Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 06:35
Wohnort: Potsdam Mittelmark

Beitrag von Dörte » 02.06.2017, 14:29

Vielen Dank für den Tipp, da sich aber bereits jemand gemeldet hatte, habe ich auf weitere Ausführungen verzichtet. Pepe kann bald in sein neues zu Hause unter seinesgleichen ziehen. :-) Happy End also!

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 02.06.2017, 17:13

Ja, den Kontakt hatte ich weitergeleitet.

Schön dass Pepe ein neues Zuhause bekommt :top:
Ciao Markus :headbang: