Ein wunderbarer Hund sucht ein neues Zuhause!

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Ein wunderbarer Hund sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von markus » 18.02.2016, 13:24

von Dorothea bereitgestellt:

Beate hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren; ihr Siegfried sucht nun neue Menschen. Wer sucht einen tollen vierbeinigen Partner?

Hallo mein Name ist Siegfried. Siegfried von der Spree.
Der kleine Siegl von Beate Warnat.
Geboren bin ich am 24.03.2008 und bin ein Manchester-Terrier.
Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause, da mein Frauchen leider im November verstorben ist. Im Moment wohne ich bei meiner Oma, hier kann ich auch bleiben bis wir ein neues Heim für mich gefunden haben.
Meine Hobbys waren bisher clickern, Dogdance, Spazieren, in der Sonne faulenzen, spielen, schmusen und fressen. Ich hätte nix dagegen das ein oder andere neue Hobby dazu zu bekommen, bin allerdings nicht für Hochleistungssport geeignet. Nasenarbeit z.B. könnte ich mir gut vorstellen. Beim Dogdance bin ich sogar schon auf Turnieren gestartet und an Clicker Challengen habe ich mit Beate auch sehr gerne teilgenommen. Ich wünsche mir ein Zuhause, wo ich wieder ein bissel was arbeiten kann. Im Moment geht es mir sehr gut nur ein Hobby fehlt mir. Beates Mama kümmert sich prima um mich. Auch sie wünscht sich für mich ein Zuhause wo ich wieder ein bissel was „arbeiten“ kann.
Ich möchte hier nicht verschweigen, dass auf meine neuen Menschen auch ein bisschen Arbeit draufzukommt. Ich brauche in gewissen Alltagssituationen positive Unterstützung, da ich auf manche Dinge eher impulsiv reagiere.
Mein Vorteil: Ich bin sehr lieb wenn ich Vertrauen gefasst habe.
Trainieren finde ich toll, also wenn du mir hilfst, dann schaffe ich es auch stressfrei durchs Leben zu kommen. Aus Angst und Stress ist es mir auch schon mal passiert, dass ich fremde Personen gezwickt habe. Auch mit anderen, mir fremden Hunden, die mir begegnen hab ich meine Mühe. Ich wäre dir also dankbar wenn du mir mit positivem Training auch hier helfen könntest und zur Seite stehst. Grundsätzlich brauche ich eher ein ruhiges kontrolliertes Zuhause und einen Menschen, bitte keine Kinder, der weiß wie man in Situationen den Kopf behält....da ich das nicht wirklich gut kann. Wenn es passt könnte ich mir einen souveränen Hund in meiner neuen Familie gut vorstellen, wäre aber auch gerne Einzelhund und genieße eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Andere Haustiere kommen für nicht in Frage, sorry.

Wer mich gerne kennenlernen möchte oder noch ein paar Informationen braucht, kann sich gerne bei Katrin Stiller hundearbeitsamt@aol.com oder Melanie Felix melaniefelix84@yahoo.de melden.


Wer Siegfried kennenlernen möchte, kann "seinen" Thread lesen
http://www.manchester-terrier-deutschla ... php?t=1351
Zuletzt geändert von markus am 03.05.2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus :headbang:

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 18.02.2016, 15:50

Danke Markus :-)

Traurig genug das Beate so früh gehen musste, nun braucht Sigel ein neues Daheim was mit Kurti und Melchior ist weiss ich leider nicht :(

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen

Beitrag von Dogdance » 22.02.2016, 19:32

Hallo zusammen,

ich wünsche Siegfried von ganzem Herzen eine neues Zuhause.
Ich kenne Siegfried schon sehr lange. Also, dieser Hund sollte [nein MUSS] in erfahrene Hände, ansonsten wir es für Siegfried und seinen neuen Chef eine Katastrophe.
Die liebe Beate wird es von "oben" beobachten.
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 03.05.2016, 15:35

:D Der kleine Siegfried hat endlich ein neues Zuhasue gefunden und er hat da auch eine Hundefreundin so dass er nicht alleine ist. Ich freue mich sehr für den kleinen Mann :top:

Markus bitte nimm in aus den Notfällen raus

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 03.05.2016, 15:49

Das ist super!!! :top:

Danke für Dein Engagement!
Ciao Markus :headbang:

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 03.05.2016, 17:38

Ja Markus hat lange gedauert bis er Menschen gefunden hat, hoffe jetzt dass es auch von Dauer sein wird. Leider weiss ich nicht was aus Kurti und Melchior geworden ist und wo die sind, habe leider keine Antwort bekommen, hoffe sehr das es auch den beiden gut geht.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Oliver
Welpe
Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 06:33
Wohnort: Nähe von Kiel

Wir sind die neuen ...

Beitrag von Oliver » 05.05.2016, 00:04

Britta, Oliver und Pauline eine jung gebliebene 14 jährige Jack Russel Hündin.

Sigfried hat sich gut eingelebt und wir verstehen uns prächtig!
Training wird fortgesetzt und einige Dinge neu dazu gelernt ...

Kurti lebt bei Beates Bruder in Berlin und Melchior bei Beates Mama ... es geht ihm prächtig!!

Ganz liebe Grüße aus der Mitte SH's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Re: Wir sind die neuen ...

Beitrag von markus » 05.05.2016, 00:30

Oliver hat geschrieben:Wir wollen uns hier kurz vorstellen ...
Britta & Oliver mit Pauline einer 14 jährigem Jack Rusell Hündin.
Bis vor zwei Jahren lebte noch unser Sonnenschein Jacky mit bei uns, den mussten wir aber leider aufgrund von Krebs gehen lassen Traurig
Beides waren Notfallhunde, Jacky bekamen wir mit 10 Monaten, wir würden da schon seine Drittbesitzer und Pauline holten wir zwei Jahre später von einem Züchter weg, sie war mit 13 Monaten schon Mutter gewesen und lebte in einem Käfig Traurig
Zwischen Sigfried und uns hat es ziemlich schnell gefunkt, leider hat er sich beim ersten Mal wie ein Blödel gegenüber Pauline verhalten, so das wir erst einmal Abstand genommen hatten. Nach langen Überlegen und Absprache mit Melanie, einer supitollennetten Hundetrainerin, haben wir uns Montag noch einmal mit Sigl getroffen und alles hat geklappt. Aus den eingeplanten zwei Wochen bei Melanie sind zwei Tage geworden.
Nun trainieren wir fleißig Clicker und andere Dinge mit ihm ... er benimmt sich einfach seeeehhhhhrrrrrr gut! Mal grummelt er Pauline an, sie dann zurück, aber alles in allem entwickelt sich scheinbar ein Team. Heute wurde das erste mal ein Wettrennen im Garten veranstaltet, was Pauline aber nach einer Runde aufgab ... wir denken mal, dass sie ihn gewinnen lassen wollte Winken
Alles in allem werden wir versuchen Sigl weiterhin gerecht zu werden, mit seinen kleinen "Fehlern" und unseren "Macken"!
Zu eurer Info, Kurti lebt bei Beates Bruder in Berlin und Melchior wohnt weiterhin bei Beates Mutter! Ihm geht es dort seeehhhhrrrrr gut!!
Ganz liebe Grüße aus der Mitte Schleswig Holsteins
Britta, Oliver, Pauline und Sigfried
Hallo Britta und Oliver,

Willkommen im Forum!

Als Jack-Russell-Freunde seid ihr ja eine gute Zielgruppe.
Ein Manchester-Terrier passt sehr gut zu den kleinen Dollbohrern.
Ciao Markus :headbang:

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 05.05.2016, 10:54

Hallo Britta, hallo Oliver

Hallo Siegel, es sind tolle Nachrichten die ich da von dir gelesen habe :top: ich freue mich sehr für dich das du ganz tolle Menschen gefunden hast bei denen du dich wohlfühlst, sei nett und lieb zu Pauline ist doch so toll dass du nicht alleine bist :D

Britta und Oliver es freut mich sehr das Siegel ein neues Zuhause hat, er ist schon ein etwas spezieller Hund aber ich denke mit etwas Geduld und viel Liebe wird auch Siegfried euch viel Freude machen :D ich wünsche euch jedenfalls viel Spass und eine lange gemeinsame Zeit.

Danke auch für die Info zu Kurti und Melchior, auch sie sind gut untergebracht und es ist schön zu wissen dass es ihnen gut geht.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Tinys Friend
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 440
Registriert: 19.02.2009, 19:52
Wohnort: Traitsching

Beitrag von Tinys Friend » 16.06.2016, 16:58

Das ist toll!

Allerdings sollte man sie nicht einzeln halten :rofl: .
Also immer zwei Rüssell und zwei Manchies :mrgreen: .

Viele Grüße
Luzie mit Atila, Tiny, Happy und Biene, die allerdings vor kurzem ausgezogen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.

Oliver
Welpe
Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 06:33
Wohnort: Nähe von Kiel

Re: Wir sind die neuen ...

Beitrag von Oliver » 27.03.2018, 19:49

Oliver hat geschrieben:Britta, Oliver und Pauline eine jung gebliebene 14 jährige Jack Russel Hündin.

Sigfried hat sich gut eingelebt und wir verstehen uns prächtig!
Training wird fortgesetzt und einige Dinge neu dazu gelernt ...

Kurti lebt bei Beates Bruder in Berlin und Melchior bei Beates Mama ... es geht ihm prächtig!!

Ganz liebe Grüße aus der Mitte SH's
Guten Nabend,

leider muss ich euch hier im Forum mitteilen, dass Sigl nun als Einzelhund bei uns leben wird. Pauline mussten wir heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen, nun ist sie wieder bei ihrem Jacky.
Alles in allem traurige News!
Zu Sigl ... er hat sich nach fast zwei Jahren super bei uns eingelebt, geht mit uns durch dick und dünn! Sporteln tun wir immer noch, allerdings gehen wir nicht auf Turniere. Aber er kann noch alle Kommandos, die wir übermittelt bekamen!
Beates Mama ist im Februar zu Beate gegangen, Melle ist bei ihrem Sohn in Obhut mit Kurt zusammen!
Ganz liebe traurige Grüße
Oliver
PS: wenn einmal wieder ein Notfall-Manchester Terrier ansteht, scheut euch nicht mich anzuschreiben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 01.04.2018, 18:41

Das sind ja wirklich traurige Nachrichten. Aber schön zu hören dass Sigl und ihr so ein tolles Team seid. Mich freut das sehr.
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne