Käfer als Basis einer ausgewogenen Ernährung?
Forumsregeln
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen! Derartige Beiträge werden in andere Foren verschoben oder führen zur Sperrung des Users!
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen! Derartige Beiträge werden in andere Foren verschoben oder führen zur Sperrung des Users!
-
- Couchpotatoe
Käfer als Basis einer ausgewogenen Ernährung?
Bei uns schlüpft und gedeiht gerade der sogenannte Junikäfer. Tiffy hat nun beim Spazierengehen am Abend nichts anderes mehr zu tun, als diese fetten Viehcher zu jagen und zu fressen. Dabei wird Frauchen völlig ignoriert, selbst wenn sie mit den tollsten Spielsachen und dem wildesten Gehampel loslegt. Die Käfer sind einfach toller.
Machen eure das auch? ist zwar klar, dass das den Spiel- und Jagdtrieb anspricht, wenn da so ein unkoordiniertes Proteinmonster vor einem rumschwebt, aber muss man sich dann stundenlang damit beschäftigen und scheinbar seine gesamte Nahrungsaufnahme darauf umstellen?
Also manchmal verstehe ich die Madame nicht wirklich.
Bin gespannt auf eure Insektengeschichten!
Machen eure das auch? ist zwar klar, dass das den Spiel- und Jagdtrieb anspricht, wenn da so ein unkoordiniertes Proteinmonster vor einem rumschwebt, aber muss man sich dann stundenlang damit beschäftigen und scheinbar seine gesamte Nahrungsaufnahme darauf umstellen?
Also manchmal verstehe ich die Madame nicht wirklich.
Bin gespannt auf eure Insektengeschichten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)
-
- Welpe
-
- Veteranen Klasse
Rocket frisst alles. Als sie klein war, da war das eine Plage. Ich habe damals herusgefunden, dass man nur etwas besseres haben muss, dann sind die Biester uninteressant. Zum Anderen hilft die Schleppleine gegen *Taubheit*. Ich hatte dann frisches Gehacktes dabei. Bevor die Leine los gemacht wurde habe ich ihr ein wenig gegeben. Das hat bei Rocket wunder bewirkt. Ich hatte dann einige Spaziergänge nur Gehacktes dabei und als Belohnung dabei. Nach einiger Zeit gab es zwischen dem Gehackten auch trockene Kekse. Ganz langsam habe ich sie auch Kekse umgestellt. Rocket kam immer, sie wusste ja níe: gibt es Kekse oder Gehacktes. Das hört auf jeden Fall wieder auf, man muss nur dran bleiben
Liebe Grüße
Sandra & Co.
Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!
Sandra & Co.
Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!
-
- Rüpel
Hallo.....
bei uns fliegen Sie auch wie wild.
Ich unterbinde konsequent das "jagen" und "fressen" der Junikäfer. Nicht weil ich das Mila nicht gönne, sondern....
Heute ist es Junikäfer und nächste Woche eine Biene oder Wespe.
Da hört der Spass auf! Mila kennt da keinen Unterschied ob Junikäfer oder Wespe.
bei uns fliegen Sie auch wie wild.
Ich unterbinde konsequent das "jagen" und "fressen" der Junikäfer. Nicht weil ich das Mila nicht gönne, sondern....
Heute ist es Junikäfer und nächste Woche eine Biene oder Wespe.
Da hört der Spass auf! Mila kennt da keinen Unterschied ob Junikäfer oder Wespe.
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de
www.manchester-terrier-baden.de
-
- Champion Klasse
Bei uns waren die Junikäfer in Schaaren, aber schon im Mai.
Jetzt gibt es Grashüpfer. - die sind nicht so interessant.
Wir haben festgestellt - je mehr, desto uninteressanter werden sie.
Das mit dem Fleisch werden wir auf jeden Fall testen!
Jetzt gibt es Grashüpfer. - die sind nicht so interessant.
Wir haben festgestellt - je mehr, desto uninteressanter werden sie.
Das mit dem Fleisch werden wir auf jeden Fall testen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry
-
- Couchpotatoe
Danke schonmal für die Tipps an Sandra & Co
Gut zu wissen, dass sie sich alle so ähnlich sind.
Aber das mit den Bienen und Wespen stimmt natürlich, und ich fürchte, dass der triebgesteuerte Hund sich auch noch nicht mal nach schmerzahften Stichen vom summenden Zielobjekt abbringen lässt
Ich werde jedenfalls heute Abend wieder in das Hauptfluggebiet zurückkehren... bewaffnet mit Rehmuskelfleischleckerlis (dafür würde sie töten) und der Schleppleine.
Wünscht mir Glück!
Gut zu wissen, dass sie sich alle so ähnlich sind.
Aber das mit den Bienen und Wespen stimmt natürlich, und ich fürchte, dass der triebgesteuerte Hund sich auch noch nicht mal nach schmerzahften Stichen vom summenden Zielobjekt abbringen lässt
Ich werde jedenfalls heute Abend wieder in das Hauptfluggebiet zurückkehren... bewaffnet mit Rehmuskelfleischleckerlis (dafür würde sie töten) und der Schleppleine.
Wünscht mir Glück!
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)
-
- Champion Klasse
-
- Couchpotatoe
Mein Plan ist leider sowieso nicht aufgegangen. Bei dem Regenwetter waren die Käfer zu Hause in ihren warmen Betten.. oder so ähnlich;) . Heute fahren wir in den Taunus. Mal sehen, ob es da auch Junikäfer gibt.
-
- Champion Klasse
Insektenprobleme haben wir keine. Aber Tiny hat beschlossen, Vegetarier zu werden .
Sie frisst momentan Kirschen in abartigen Mengen. Und was hinten rauskommt sind nahezu Kirschkerne pur. Sie scheint es zu vertragen. Verhindern kann ich es nicht, dann dürfte sie nicht mehr in den Garten. Ich muss nur aufpassen, wenn es wieder wärmer wird, denn dann kommen die Wespen. Das Fallobst muss man dann wegräumen, noch fällt es aber.
Wenn mir allerdings einfällt, ihr rohes Fleisch zu geben, kann ich Gift darauf nehmen, dass sie mir nachts einen Riesenhaufen im Haus versteckt .
@ Fröschlein: Schleppleine bitte immer mit Geschirr
Viele Grüße
Luzie mit Atila und Tiny
Sie frisst momentan Kirschen in abartigen Mengen. Und was hinten rauskommt sind nahezu Kirschkerne pur. Sie scheint es zu vertragen. Verhindern kann ich es nicht, dann dürfte sie nicht mehr in den Garten. Ich muss nur aufpassen, wenn es wieder wärmer wird, denn dann kommen die Wespen. Das Fallobst muss man dann wegräumen, noch fällt es aber.
Wenn mir allerdings einfällt, ihr rohes Fleisch zu geben, kann ich Gift darauf nehmen, dass sie mir nachts einen Riesenhaufen im Haus versteckt .
@ Fröschlein: Schleppleine bitte immer mit Geschirr
Viele Grüße
Luzie mit Atila und Tiny
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.
-
- Couchpotatoe
-
- Offene Klasse
-
- Offene Klasse