ältester Manchester Terrier gesucht!

Wissenswertes, Historisches, Informatives, Amüsantes.
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen!
Forumsregeln
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen! Derartige Beiträge werden in andere Foren verschoben oder führen zur Sperrung des Users!
Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 08.11.2011, 21:21

Chandor ist im September 14 Jahre alt geworden und ein ziemlich flotter Opi. Am vergangenen Wochenende wurde er von Seminarteilnehmern auf allerhöchstens 10 Jahre geschätzt :D ...
Das Hören funktioniert nicht mehr so gut, habe für's Training jetzt einen Clicker in "XXL- Laut". Die Augen sind gut. Er geht die großen Gassi- Runden (1 1/2 - 2 Stunden ) 3x pro Woche mit, die restlichen Tage liegt er dann lieber vor dem Ofen. Auf den Physioseminaren lässt er sich das Vorturnen nicht nehmen und auf den Clicker- Seminaren freut er sich, wenn Anfängerhunde "aussteigen" und er dann ran darf: "Hurra, ein Mensch, der das Clickern lernt, es gibt viele Kekse :bana: :bana: :bana:" .....:D ...
Essen schmeckt, es gibt noch immer Rohfleisch. Aaaaaber, er ist beim Essen etwas langsamer geworden...
Also, alles prima beim Opi :D :D .
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
shanon
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2006, 15:35
Wohnort: Hainburg

Beitrag von shanon » 08.11.2011, 21:54

Tja vor einem Jahr ist unser Shanon auch noch auf die Berge geklettert. Aber das ist nun vorbei. Als er 3 Jahre alt war ist er an einem sehr agressieven Krebs erkrankt. Das Geschwür wurde entfernt aber die Uniklinik in Giessen hatte eine sehr schlechte Prognose erstellt. Shanon durfte dann keinen Hundesport mehr aussüben, da jeglicher Stress für ihn vermieden werden sollte.
Somit war sein heissgeliebtes Wettrennen im Breitensport tabu.

Aber trotz der Diagnose ist er nun doch 15 Jahre alt geworden und unsere Tierärztin betont es immer wieder ein Hund mit dieser Geschichte und dann dieses Alter, also trotz der vielen Zipperleins, wir und ich glaube auch Shanon, sind zufrieden.
Viele Grüße
Rapid Runners Travis

mit Jutta und Karl

Benutzeravatar
bibu
Welpe
Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2012, 14:42
Wohnort: Basel

Beitrag von bibu » 18.12.2012, 16:07

Meine kleine ist zwar kein Manchester (wird erst der nächste) aber ein Jack Russel, Sie ist heute 16 1/2 Jahre alt und bis jetzt noch topfit. Natürlich funktionieren, die Augen und Ohren nicht mehr so gut und der Gang ist etwas staksig...Aber sonst, macht Sie noch alles mit
LG Bibu & Duffy

Antworten