Zähneputzen

Wissenswertes, Historisches, Informatives, Amüsantes.
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen!
Forumsregeln
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen! Derartige Beiträge werden in andere Foren verschoben oder führen zur Sperrung des Users!
Antworten
Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zähneputzen

Beitrag von Isabell » 24.04.2008, 20:23

Hey, hab mal Gino´s wöchentliche Zahnpflege festgehalten...so sieht er dann danach aus! :rofl: :rofl: :rofl:

Tja, was sein muss, muss sein! :roll:

Das weiße Zeug ist Schlämmkreide... :wink:
Dateianhänge
24042008113.jpg
24042008111.jpg
24042008110.jpg
"Frauchen, quäl mich nich so...!"
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 24.04.2008, 21:16

Ach das arme gequälte Hundchen :wink: ich nehm für meine Hundezahnpasta mit Fleischgeschmack da sind die drei ganz versessen darauf :mrgreen:

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 24.04.2008, 23:46

Ich habe, ebenfalls mit Schlämmkreide, vergeblich bei Max geschrubbt, 2-3 x die Woche, jetzt habe ich aufgegeben. Nutzt es denn bei Euren Hunden?
Steffi

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 25.04.2008, 11:07

Sieht Gino nach der Zahnpflege immer so aus :rofl:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 25.04.2008, 11:56

Ich möchte ja nicht wissen wie Isabell 1x in der Woche bei ihrem Beautytag aussieht. :rofl: :frech:

Bild

Liebe Grüße
Manuela

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 25.04.2008, 17:49

Ja, eigentlich lässt er sich das ganz gut gefallen, klar wirklich mögen tut er es nich...aber da man dieses weiße Zeug auch an die Finger bekommt und ich den Kopf festhalten muss... :roll: :rofl:

@steffi
Da ich barfe hält es sich in Grenzen, aber ich hab mir auch schon dieses Spray von Platinum (http://www.platinum-natural.com/naturalcare.php) bestellt, das hilft wirklich, wenn man es gewissenhaft durchführt! Würde aber das Gel empfehlen... :wink: Also, wenn du überhaupt Interesse hast, kannst du es dir ja mal durchlesen???

Jetzt putze ich ihm 1x die Woche seine Zähne mit Schlämmkreide und alles ist wunderbar! :top:


PS: Wie ich nach meinem Beauty-Tag aussehe?? Keinen Kommentar! :rofl:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
wediziska
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 13:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von wediziska » 16.06.2011, 13:52

Hallo - eine Frage: Wenn ihr von Zahnpaste sprecht...wie tragt ihr diese auf? Mit einer tatsächlichen Zahnbürste? Oder gibt es da spezielle Verfahren zum Putzen der Hundezähne.

Ich verwende beispielsweise zahnpflegende Kaunahrung bei meiner französischen Bulldogge. Aber, wenn wir uns entschliessen, einen Terrier hinzuzunehmen muss ich wohl die Zahnpflege neu überdenken beziehungsweise ändern oder?
will you ever answer me or is this love just history?

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 16.06.2011, 14:17

Also, mittlerweile putz ich nicht mehr regelmäßig die Zähnchen meiner Jungs...nur, dann und wann mal.

Aber, wenn, dann mit ner Zahnbürste...um den Hund daran zu gewöhnen, kann man anfangs auch ein Tuch oder den Finger nehmen. :wink:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
lottelustig
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 59
Registriert: 05.02.2009, 12:30
Wohnort: Trier

Beitrag von lottelustig » 19.06.2011, 18:23

Noch ein Vorschlag:
Wir benutzen diese"Fingerlinge" aus Microfaser. Abends auf der Couch, beim Kuscheln mit Dilli kann man da hervorragend die Zähne "streicheln". Die Fingerlinge gibt es Drogeriemärkten, für die ersten Baby-Zähne. Sind billiger als die im Zoofachhandel!! Da braucht man auch keine Zahnpasta.

Lisa

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 20.06.2011, 07:44

grins

er sieht echt leidend aus
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 23.06.2011, 02:09

lustig und effektiv ist die elektrische Zahnbürste :mrgreen: ...
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 26.06.2011, 12:22

elektrische Zahnbürste? :shock: die würde meiner direkt verspeisen :puke: :lol:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Re: Zähneputzen

Beitrag von Angel » 08.07.2011, 06:16

Isabell hat geschrieben:Hey, hab mal Gino´s wöchentliche Zahnpflege festgehalten...so sieht er dann danach aus! :rofl: :rofl: :rofl:
Hi Onkel Gino,

ICH seh so immer aus, nachdem ich das Quarktöpfchen ausgeschleckt habe.

(Gibts jetzt endlich wieder öfter, nachdem Frauchen das Qurkselbermachen raus hat - gibts nämlich hier in Paraguay nicht so zu kaufen...)

Ansonsten schaut Frauchen ab und an nach unseren Zähnen...Seitdem wir "Halbtagsbarfen" lohnt sich das kaum noch.
Manchmal benutzt sie diese "Miniwaschläppchen"(s.o.) oder den Daumennagel zum Reinigen, das reicht vollkommen oder beim Spielen mit einer Decke wird auch übers Gebiss gewischt - auch das funktioniert prima!

Viele Grüße aus der Kälte

Jasy Lu
Dateianhänge
1998.04-05 15.Wochen.jpg
Joy als Baby - sieht sie nicht aus wie ich???

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 08.07.2011, 12:56

Oh ja, meine Jungs tun das auch all zu gerne...und gut, dass unsere MTs so lange Nasen haben, so passen auch zwei in einen Becher! :mrgreen:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

mariena
---
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2014, 23:21
Wohnort: Göttingen

ich kenne das nur zu gut.

Beitrag von mariena » 15.11.2014, 22:35

sieht ja sehr erfolgreich aus. unsere kleinen Teufelinnen ;-) sorgen auch immer für Action beim zähneputzen.

Antworten