Winter in Ontario

Wissenswertes, Historisches, Informatives, Amüsantes.
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen!
Forumsregeln
Keine Diskussionen, keine Fragestellungen! Derartige Beiträge werden in andere Foren verschoben oder führen zur Sperrung des Users!
Benutzeravatar
Groomer
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2006, 17:55
Wohnort: Weimar/ Thüringen

Beitrag von Groomer » 01.01.2008, 21:02

Hallo Aljiana,
ich empfehle Dir für das Zurechtmachen Deines Hundes das Buch "Kynos Trimm-und Pflegefibel" von Renate Dolz. Darin ist anschaulich und in Schritten das Trimmen für die einzelnen Rassen dargestellt. Dieses Buch und gutes Werkzeug bekommst Du z.B. bei www.EHASO.de

Schmunzelige Grüße und ein gutes neues Jahr (für alle Forumsmitglieder) wünschen Fiona & Frauchen
Viele liebe Grüße von Groomer & Fiona vom T.

Wenn mir mein Hund das Liebste ist, so denk` ich nicht an Sünde. Mein Hund bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Aljiana
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2005, 21:21
Wohnort: London, Ontario, Kanada

Beitrag von Aljiana » 02.01.2008, 13:54

Hallo Fiona,

vielen Dank für den Tip :top:

Derzeit habe ich ein Buch, das von Ute Luig geschrieben wurde und eine komplette Rassebeschreibung des Scotties samt Trimmanleitung darstellt. Ein wirklich gutes Buch mit einer mehrseitigen Trimmanleitung, das sehr gut ist.
Ich hatte es mir letztes Jahr gekauft, weil ich total begeistert war, endlich einmal ein Rassebeschreibungsbuch nur für den Scottie, das diesem Hund auch wirklich gerecht wird.

Mein Problem im Moment ist nur, dass ich nicht weiß, in welcher Umzugskiste es steckt. Wir haben immer noch nicht alle Kisten ausgepackt und der Keller steht noch voll mit Bücherkisten (einige davon werden wohl auch nicht ausgepackt, sie beherbergen die Bücherkategorie: Hauptsache behalten!).

Ihr werdet meinen Werdegang als Scottiefriseur hier ja miterleben. Lachen, Kichern, Schmunzeln erlaubt :-)

Viele liebe Grüße,

Lexa

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 02.01.2008, 16:55

Ich habe beide Bücher - wenn man nur Schotten frisieren will, ist das Luig'sche das Bessere...
Bild
...aber vielleicht ist das ja mit dem Selbertrimmen auch der Anfang einer echten Leidenschaft???
Dann braucht man natürlich das für die vielen Rassen!
Carsta

Benutzeravatar
Aljiana
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2005, 21:21
Wohnort: London, Ontario, Kanada

Beitrag von Aljiana » 02.01.2008, 17:09

Hihi Carsta,

bei dem Mangel an Trimmern hier könnte das direkt eine neue Nebeneinnahmequelle werden :-)

Dann werde ich das Buch importieren lassen. Aber bis dahin muss mein Fuego als Opfer herhalten :rofl:

Viele Grüße,

Lexa

Benutzeravatar
Groomer
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2006, 17:55
Wohnort: Weimar/ Thüringen

Beitrag von Groomer » 05.01.2008, 15:38

...ich habe die Leidenschaft vor 19 Jahren zu meinem Beruf gemacht (bin gelernter Tierpfleger und es gab/ gibt für mich keine Alternative, als mit Tieren zu arbeiten) und bin heute noch jeden Tag auf´s neue begeistert dabei!!! Kann es nur empfehlen.
Viele liebe Grüße von Groomer & Fiona vom T.

Wenn mir mein Hund das Liebste ist, so denk` ich nicht an Sünde. Mein Hund bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.

Antworten