Gestatten ... Bonfire Heart of lordly essence

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Gestatten ... Bonfire Heart of lordly essence

Beitrag von steffi » 17.01.2014, 22:40

Seit dem 06.12.2013 ist Bonfire Heart of lordly essence, genannt Harry, bei uns eingezogen. Harry hat ordentlich Temperament und hält uns alle auf Trab :top: . Duncan ist von seinem kleinen Bruder begeistert und gibt die Super-Nanny. Bei Spaziergängen muss ich darauf achten, dass Duncan den Zwerg nicht zu sehr beschützt und von anderen Hunden abschirmt. Duncan profitiert sehr von Harry. Mein großer Schatz spielt wieder ausgelassen und ist zeitweise regelrecht albern :rofl: . Gleichzeitig fühlt sich Duncan entlastet, da Harry ein kleiner Sonnenschein ist, der freundlich und offen auf alle Menschen zugeht. Das heißt, dass Duncan im Hintergrund bleiben darf und Zeit hat die Menschen abzuschätzen. Er ist deutlich weniger angespannt und möchte häufiger auch gestreichelt werden, damit Harry nicht alle Komplimente einheimst. Eifersucht kann auch anregend sein :rofl: . Jetzt mal einige kleine Fotos von heute.
Steffi
Dateianhänge
Harry+Duncan 144.jpg
Harry+Duncan 123.jpg
Harry+Duncan 122.jpg
Harry+Duncan 117.jpg
Harry+Duncan 116.jpg
Harry+Duncan 107.jpg
Harry+Duncan 106.jpg

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 18.01.2014, 09:24

Steffi, ich bin begeistert :D :D :D
herzlichen Glückwunsch :top: alles gute und Liebe für den kleinen Schatz, er ist ja wirklich ein sooooooooo süßer. Und prima dass Duncan sich so gut mit ihm versteht. Ach, ich freu mich für euch. Ganz liebe Grüße
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 18.01.2014, 11:24

das ist sehr niedlich :)
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 18.01.2014, 16:51

Ein wenig Herzklopfen hatte ich schon, ob Duncan den Neuzugang akzeptieren wird. Schließlich ist Duncan jetzt 8 Jahre alt. Andererseits hat er auch Theo betüddelt und mit ihm gespielt und ihm alles gezeigt als der im Alter von 6 Monaten für 3 Wochen zu Besuch war. Daher war ich mir relativ sicher, dass zumindest nichts Schlimmes passieren wird und Duncan den Zwerg höchstens ignorieren wird.

Es dauerte 4 Wochen bis Duncan bereit war Harry mit im Bett und im Körbchen liegen zu lassen. Mittlerweile sitzen sie auch einträchtig im Kofferraum, was total spaßig aussieht.

Harry hatte ruckzuck rausgefunden, dass Duncans "Drohgebärden" nur Show sind und tanzt ihm gnadenlos auf der Nase rum. Andererseits findet es Duncan super, dass Harry beim Kekse essen sagenhaft krümelt und eine Schweinerei veranstaltet und es ihm egal ist, dass Duncan unauffällig "aufräumt".

Die Erziehung von Harry übernimmt Duncan. Duncan hört sehr gut auf Pfiff und sehr schnell hatte auch Harry kapiert, dass Pfiff bedeutet "schnell wie der Wind zu Frauchen". Ebenso das Kommando "Sitz", schauen, was Duncan macht und flupp, sitzt Klein Harry auf dem Po und kassiert natürlich auch ein Leckerli. :wink:

Klar, im Frühjahr werde ich richtig Spaß mit den Jungs haben, da Harry schon seinen Jagdtrieb zeigt. Aber dann muss Duncan mal ein wenig Flexi gehen, damit der Jungspund nicht zu viel Unsinn bei ihm abkupfert. Wir haben auch ausreichend offene Fläche, wo ich weit sehen kann und beide Hunde Freilauf geniessen können.

Steffi

Miss Sofie
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2007, 10:36
Wohnort: Hanstedt / Nordheide

Beitrag von Miss Sofie » 19.01.2014, 18:58

ist der goldig :D
welcher Rasse gehört er an?
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
Shaw, George Bernard

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 20.01.2014, 11:03

Miss Sofie hat geschrieben:ist der goldig :D
welcher Rasse gehört er an?
Es wird ein Whipped sein :)
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 22.01.2014, 11:36

ja, Harry ist ein Whippet. Lange bin ich zwischen Manchester und Whippet geschwankt. Mein Mann wollte viel lieber einen Manchester, das war auch mein Plan. Aber ich wollte einen Welpen, der auch im Temperament zu Duncan passen sollte. Also einen lustigen und spritzigen und aufgeschlossenen Rüden, den nichts so schnell erschreckt und natürlich hatte ich wieder mal eine "Wunschhündin". Da war/ist aber für letztes und dieses Jahr nichts geplant gewesen.

Bei den Whippets hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, da die Szene sehr kompliziert ist und ich unbedingt einen Allrounder wollte. Also weder einen reinen Schönheitshund vom WCD noch einen reinen Leistungshund aus einer Rennlinie. Vielmehr wollte ich einen Hund aus einer S&L (Schönheit & Leistung) Verpaarung bzw. aus einem Zwinger, der solche Hunde als Zuchtziel hat. Und es sollte ein Welpe sein, der nach meinen Vorstellungen aufgezogen wurde, also unter keinen Umständen Kennelhaltung, sondern zwingend Hausaufzucht innerhalb der Familie. Und die beim Züchter vorhandenen Hunde sollten "lebendig" sein und "Herz" haben. Die Erklärung der Begriffe bzw. was ich darunter verstehe, lasse ich mal aus. Nur so viel, ich habe mir einige Hunde angesehen und manche hatten kein "Herz"/"Willen" / "Ausstrahlung" mehr in den Augen.

Tja, und zufällig bin ich über of lordly essence gestolpert. Die Hunde haben mich umgerissen und die Züchterin war bereit sich schier endlos meinen Fragen zu den Hunden, der Haltung, der Rasse im allgemeinen usw. zu stellen. Andererseits sind Duncan und ich ebenfalls gründlich geprüft worden. Und ich musste einen nds Hundeführerschein machen. Ja, und dann wurde Harry geboren und nach 6 bangen Wochen bekam ich die Zusage, dass er mein Hund ist.

Steffi

Antworten