Wann sind eure Manchester weiß geworden?

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Wann sind eure Manchester weiß geworden?

Beitrag von Sylvie » 03.11.2013, 22:52

Hallo,

heute habe ich mal eine komische Frage an euch.

Wann habt ihr zum ersten Mal weiße Haare bei euren Hunden entdeckt?

Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Dira an der Schnauze einige weiße Haare bekommen hat. Ist das mit 6 Jahren nicht ganz schön früh? Nicht, dass mich das jetzt großartig stören würde. Wie ist/war das bei euch?
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 04.11.2013, 18:24

Cleo mit 8
Cindy mit 6
Paco mit geschätzt 6
Djeki mit bald 7
ich: schon lange :rofl:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 04.11.2013, 20:28

Pepper mit 3
Rocket mit 5
und Zita ist noch nicht weiß, sie ist jetzt 2,5

es ist wie bei den Menschen

Manche Männer haben schon mit 20 ne Glatze, andere bekommen nie eine :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 04.11.2013, 22:53

Oh, dann ist das ja tatsächlich doch sehr individuell. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei Dira nun entwickelt. Also ob sie nun recht schnell überall weiß wird oder ob es erstmal nur bei den paar weißen Haaren bleibt. ;)

Für mich ist das ja ne neue Erfahrung, bei meiner Westie-Dame hat man ja nix gesehen. :P
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 05.11.2013, 16:19

Pepper hatte zwar schon recht früh ein graues Schnäutzchen, aber von ganz weiß ist sie mit ihrem fast 10 Jahren noch weit entfernt. Langsam wird das braune immer heller und die Füße bekommen Zuwachs an grauen Haaren. Es tut ihrer Schönheit auf keinen Fall einen Abbruch, wird eben eine graue Eminenz. :wink:

Viele Grüße von der noch etwas dunkleren Schwester Rocket

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 05.11.2013, 21:40

Das glaub ich dir sofort. Ich finde die grauen Schnauzen auch sehr schön. Das hat auch bei Hunden irgendwie etwas von Weisheit. ;)
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Kangalesin
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 16:04

Beitrag von Kangalesin » 26.11.2013, 16:12

Susanne hat geschrieben:Cleo mit 8
Cindy mit 6
Paco mit geschätzt 6
Djeki mit bald 7
ich: schon lange :rofl:
..rofl..

Bist aber ein schnell weiß-gewordener Manchester ..lach..

Grüße
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es eh keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Fröschlein
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2011, 21:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fröschlein » 27.11.2013, 18:46

Die allergische Tiffy hat ihr erstes und eiziges weißes Haar bekommen, als sie 2 war und ich liebe es. Sie hatte damals große Probleme wegen der Allergie und hat sich schlimm gekratzt.. dabei sind wohl irgendwelche Pigmente in der Haut oder sonstwas in Mitleidenschaft gezogen worden... naja und geblieben ist dieses eine weiße Haar im Nacken.
Ich hatte gedacht, es fällt irgendwann aus, aber nun seh ich es schon seit 2 Jahren jeden Tag und ich finde es fantastisch. Sieht sehr süß aus und man sieht es nicht sofort.
(Ist jetzt zwar nicht unbedingt die Art von weißen Haaren, die euch interessiert hatten, aber ich wollte das trotzdem unbedingt erzählen :lol: )

Liebe Grüße,
Tiffy & Christina
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 02.12.2013, 18:52

Dira hat auch solche speziellen weißen Haare, schon von klein auf. So 4-5 werden das wohl sein. Altersgrau werden die Manchester ja meistens nur an den lohfarbenen Stellen oder zumindest an den schwarzen nicht so stark.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Antworten