Interesse an Dogdance

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Interesse an Dogdance

Beitrag von Finja`s Frauchen » 27.01.2013, 12:24

Hallo alle zusammen,

Unsere Finja ist mittlerweile 10 Monate alt, nun möchte ich gerne mit ihr bald mit Dogdance :schlaumeier: anfangen. Kennt jemand von Euch zufällig eine gute Adresse im Rhein-Main-Gebiet ? Es muß doch hier irgendwo in erreichbarer Nähe Dogdancevereine oder so geben ?
In der Hundeschule wird zur Zeit nichts angeboten und außerdem ist das ja zeitlich begrenzt :grrrr: was ich schade fände...

außerdem würden wir gerne ein paar andere Manchester Terrier und ihre Dosenöffner kennenlernen, zum Treffen, spazieren gehen u.s.w.

ich freue mich auf Eure Tipps und Reaktionen

liebe Grüße und noch ein paar aktuelle Bilder von Finja...
Dateianhänge
DSCI0625bb.jpg
ja hier bleib ich !
DSCI0670 vvv.jpg
am Kamin ist es schön warm
DSCI0635ccc.jpg
Schnee ist ja toll, aber da will ich jetzt nicht raus
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 27.01.2013, 12:36

Was Dogdance angeht, so kann ich Dir nicht weiterhelfen, was den Kamin angeht, so sind sie doch alle sehr fürs Warme.
Ist schon länger her, wir haben eine Familie besucht, die einen Welpen von uns hatten und der Besitzer hat uns dann augesprochen. Also, über den Hund müssen wir noch einmal reden. Im Vertrag steht, dass ihr uns einen Manchester Terrier verkauft habt, aber da bestehen doch erhebliche Zweifel. Wir haben erst einmal nicht schlecht geschaut, aber dann später um so herzlicher gelacht. Sie hätten sich viele Gedanken darüber gemacht und es sei ganz klar und ohne Zweifel ein Hei - Zung. :P Ich muss zu unserer Schande gestehen, dass wir einen klitze kleinen Moment gebraucht haben, bis wirs kapiert hatten.

Viele Grüße von Rocketinchen

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 27.01.2013, 12:46

:headbang: ja klasse " Hei Zung" stimmt auf jeden Fall ....wir warten auf Frühling
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 27.01.2013, 17:21

Schau doch mal bei den HSVs in Eurer Nähe, in manchen wird auch Heelwork angeboten, das ist so ähnlich. Ansonsten - mach doch mal einen Workshop mit - schau einfach mal im Netz. :wink:
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 07.03.2013, 00:42

Rhein-Main-Gebiet ist nicht das Kleinste, geht es etwas genauer? Ein paar wenige :wink: Leute kenne ich schon. Also: nähere Angaben wie Stadt, Land, Fluss wäre schon gut
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 07.03.2013, 08:27

Hallo Beate,

wir wohnen in Hofheim, das liegt zwischen Wiesbaden und Frankfurt / Main ziemlich genau in der Mitte ! :lol:
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 07.03.2013, 08:37

A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 07.03.2013, 08:42

danke ich schau gleich mal rein
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 18.03.2013, 19:24

............ ja auch ich kann Dir die Dogdance aus Frankfurt nur empfehlen.

Maria Horn und Claudia Dellner machen einen guten Job. Die Mädels rund um die Beiden sind super nett. Die machen einfach nur Spass.

Sag einen lieben Gruss von mir und ich hoffe, das 2014 das Frankfurter Dogdance Turnier auf der Maintier wieder stattfindet.
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 19.03.2013, 08:35

ja dankeschön. Ich hab schonmal auf die seite geschaut, klingt toll ! Unser Manchi ist ja erst ein Jahr alt, muß mich mal schlau machen wann man mit dogdance anfangen kann, gibt es da eine Altersempfehlung oder geht das von klein auf ?

Bei uns in der Hundeschule ist ein Workshop :schlaumeier: in Planung das werden wir auf jeden Fall mal nutzen zum Reinschnuppern. Vielleicht kommt dann ja auch ein Kurs zustande. Aber die Frankfurter Mädels behalte ich im Hinterkopf !! :headbang:
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 24.03.2013, 19:57

Seit Mila bei uns ist (ab der 12 Woche) wird sie geklickert und Kunststücke einstudiert.
Erst die Leichten und jetzt nach 3 Jahren sind die Schwierigen schon dran.

Das erste Dogdance-Turnier (FUN Klasse - Prebeginners) hatte Sie mit 9 Monaten.
Jetzt tanzen wir in der zweithöchsten Klasse und sammeln Aufstiegspunkte für Die Höchste.
............ dann kommen die sehr großen Turniere (sowiet alles GUT geht!)

Das hört sich alles sehr leicht an, jedoch tanze ich seit fast 10 Jahren! :mrgreen:

Maria und Claudia machen einen sehr guten Job. Schnuppere mal rein und schaue wie es Dir und Deiner Kleinen gefällt.



:regie: WICHTIG: Der Hund und Du müssen bei der Sache spass haben!
Dateianhänge
170312 (120).JPG
Dogdance mit Gräfin Mila of the black Hurrican´s
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Antworten