Cavaletti Arbeit

Sport und Fitness - Agility, THS, Obedience
Antworten
conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

Cavaletti Arbeit

Beitrag von conny » 20.07.2011, 21:57

Hallo,

hat schon einer Cavaletti Arbeit mit Hunde ausprobiert. Ich bin gestern im Netz auf ein Buch gestoßen: Cavaletti Arbeit mit Hunden.

Das Thema fand ich interessant, eventuell auch für die Gruppenstunde auf dem Hundeplatz. Ich denke das ist eine schöne Abwechselung.

Gruß conny

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 21.07.2011, 07:22

.... ich trainiere mit meinen Hunden ab und zu die Hinterbeine mit Cavaletti.
Im Dogdance sollte der Hund wissen, das er auch mit den Hinterbeinen etwas machen kann.
Hürden (5- 8 Stk.), ca. 10 - 15cm vom Boden weg und dann mit langsamen Schritt rüberlaufen. Kann im Kreis als Endlosschleife aufgebaut werden.
Ist auch gut für den Aufbau der Muskelatur und/oder anderen Beschwerden. Schau mal in das Buch von Beate. :doof:
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Re: Cavaletti Arbeit

Beitrag von Beate » 21.07.2011, 21:58

conny hat geschrieben:Hallo,

hat schon einer Cavaletti Arbeit mit Hunde ausprobiert.


Gruß conny
es ist mein Job :lol:
A dog is for life, not just for Christmas

conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

Beitrag von conny » 21.07.2011, 22:04

Danke für eure Antworten,

ich habe mir folgendes Buch:"Cavalettitraining für Hunde: Gymnastik und Abwechslung für Jederhund von Steffi Rumpf", im Buchladen um die Ecke bestellt. Morgen hole ich es ab, ich bin schon gespannt.

Gruß Conny

Antworten