Dogdance

Sport und Fitness - Agility, THS, Obedience
Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 16.01.2011, 22:53

conny hat geschrieben:Also machen wir es nur so zum Spaß.
Was heißt da, nur so zum Spaß. Ist doch toll! Schließlich sind Turnierambitionen (und Ergeiz) von manchem Frauchen oder Herrchen nicht immer grade zur Freude des Hundes :grrrr:
Wir machen auch alles so, dass es unseren Hunden und uns Spaß macht und finden das auch völlig ok. :wink:
Was jetzt nicht heißt, ich sei nicht ergeizig oder würde nicht genau arbeiten, wir haben nur einfach keinen Druck und müssen halt auch keinen machen; wenn etwas heute nicht funktioniert, dann eben ein anderes Mal :mrgreen:

conny hat geschrieben:Im nächsten Jahr wird unser Verein wahrscheinlich das zweite Dogdance Turnier ausrichten, wenn es so weit ist werde ich es hier bekanntgeben.
Toll :top: Wenn es passt, komme ich gerne mal vorbei zum Gucken.

Liebe Grüße
Christiane
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 17.01.2011, 08:54

Hallo Christiane,
als Südlicht kann ich Dir Nordlicht Katharina Henf / Stellbökener Weg 1 / 24238 Martensrade empfeheln. Schaue doch mal auf Ihre Homepage www.tanzende-hunde.de .
Wenn Dich Dogdance interessiert, dann gehen mal zur Katharina hin.
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 17.01.2011, 10:26

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp!!

Ich befürchte aber, für mich ist Dogdance wirklich nur zum zugucken geeignet. Für meine Hunde wäre ich da eine echte Behinderung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich habe mich in der Schule schon um den für Mädels heißbegehrte Jazzdance gedrückt und statt dessen lieber Hockey oder Hürdenlauf gemacht :rofl: Ich hätte dann so das der "Trampel und der Elfus (frei erfundene männliche Form der Elfe) - Gefühl, wobei ich leider nicht die Elfe wäre :rofl: :rofl: :rofl:
Im Mai kommt ja auch erst mal wieder Beate zum Clicker-Seminar (der Janti hat es ja schon verraten :mrgreen: ) und falls ich doch mal auf die Idee komme, es mit Dogdance zu versuchen, wohnt Jana hier gleich um die Ecke :top:

Viele Grüße
Christiane
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 17.01.2011, 13:21

... ja wenn das so ist, dann gehe doch bitte zu Jana. Grüsse mir Betty und Aron, den Du bist bei Jana in den besten Händen.
Viel Spaß.
p.s. Das mit der Behinderung glaube ich wirklich nicht!!!
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 26.01.2011, 13:45

....... so jetzt sind wir in der letzten Vorbereitungsphase.
Ich war die letzten Wochen "läufig" (zurm ersten Mal) und kann mich jetzt wieder auf meinen neuen Job und Chef richtig konzentrieren.

Die Choreo steht das Lied (- Suger boy - von den The Dixie Cups) habe ich in 3 Sequenzen geübt, die ich Euch gerne zeigen möchte.

F = hier gibt es Futter/Belohnung (in der Prebeginner-Klasse ist das erlaubt)

Das spannende an der ganzen Sache ist aber, das ich die gesamtte Choreo noch nie am Stück getanzt habe.
Jetzt müssen nur noch Takt und mein "Tun" synchron sein, dann bin ich zufrieden.
Dateianhänge
1_Sequenz.jpg
2_Sequenz.jpg
3_Sequenz.jpg
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 26.01.2011, 14:00

Hallo Mila,
eine richtig coole Prebeginner- Choreo hat Dir Dein Matthias da geschrieben :D ...
Jetzt noch eine Frage: wieviel Schritte macht denn Matthias in den Kurven. Sieht auf der Skizze ziemlich eng aus. Nicht, dass Du das nicht schaffen würdest. Ich "schiele" so'n bisschen "sorgenvoll" auf die Ringausnutzung!!! Sieht so aus, als würde Matthias mit Dir "nur" hin-und herlaufen. Vielleicht könntet Ihr ja noch ein bisschen rauf-und runter machen?! Es richten in Winterthur unter anderem Attila Szkukalek (GB) und Denise Nardelli(D), beides Richter, die viel Wert auf Ringausnutzung legen, auch wenn es nur die "Funklasse/ Prebeginner" ist :schlaumeier: :wink: :wink:
<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 26.01.2011, 16:46

Salü Beate, danke das Du meine Choreo geprüft hast.

:regie: Werde meinem Chef sagen, dass er schneller laufen soll, damit wir W.....eite gewinnen können. Das mit der Ringausnutzung ist nicht gerade sein Spezialität.
Vielleicht laufe ich mal zwischendurch auf die andere Seite, damit wir die ideale Ringausnutzung haben. Mal schauen was Chefe dazu sagt. :confused:

P.s Ich glaube das Denise nicht so toll mit meinem Chef kann.
Attila wird zu meinem Chef halten. Das sind die Männer sich einig. :prost:
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 26.01.2011, 16:56

Also, liebe Mila, lieber Matthias!

Das sieht mir sehr technisch aus und ist was für "Eingefleischte". Wir drücken Euch die Daumen für die Schweiz! :top:

Ruby ist gestern aus der Welpenspielstunde "geflogen", weil ihr Alter "aufgeflogen" ist. :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt heißt es: Der Ernst des Lebens geht los! :schlaumeier:
Wir sehen uns bestimmt bald - wenn der Schnee weggetaut ist! :wink:

Dann schaun wir mal, ob Eure Arbeit nicht auch was für uns ist.
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Lucy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 408
Registriert: 03.11.2005, 18:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lucy » 26.01.2011, 18:01

Ruby ist gestern aus der Welpenspielstunde "geflogen", weil ihr Alter "aufgeflogen" ist. Kaputtlachen Kaputtlachen Kaputtlachen

süß

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 26.01.2011, 20:42

@Matthias+Mila,
mit der Erfahrung von Matthias sollte Ihr das hinkriegen :wink: . Und wo sein Schwachpunkt ist, weiß ich doch, habe ihn ja schon oft genug gerichtet :wink: :wink: , darum mein Tipp :schlaumeier: ... und wegen Denise macht Euch mal keine Sorge, sie ist als Richterin echt fair, ob man(n) nun mit ihr kann oder nicht :wink:
@Sula,
Dogdance ist genau DAS Richtige für die albernen Man (Women)- in- black- and- tan. Und sie DÜRFEN und SOLLEN albern sein :lol: und das Gute, sie kriegen auch noch jede Menge Lob und Applaus dafür :bana: . Also, ab mit Euch zum Dogdance- Schnuppertraining.
A dog is for life, not just for Christmas

conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

Beitrag von conny » 26.01.2011, 20:47

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.heimtiermesse-hannover.de/de ... lenge.html

In Hannover auf der Heimtiermesse findet ein German DOGDANCE Challenge statt. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und hat Zeit sich das anzusehen. Ich werde es mir warscheinlich wenigstens zum Teil ansehen denn ich habe einen Termin zur Rassevorstellung mit Edith, Luise ist leider verhindert.

Gruß Conny

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 27.01.2011, 01:32

Ach herrje, die Dogdance - Challenge,
wenn ich sehe "fachkundige Jury", frag ich mich echt :confused: ... na ja, aber um zu sehen, was Dogdance ist, ist es wohl nicht schlecht, wenn sich Dogdancer angemeldet haben :wink: . Ansonsten könnte man sich notfalls ja Mica anschauen :wink:
Zuletzt geändert von Beate am 27.01.2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
A dog is for life, not just for Christmas

Tinys Friend
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 440
Registriert: 19.02.2009, 19:52
Wohnort: Traitsching
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinys Friend » 27.01.2011, 08:39

Sula hat geschrieben: Ruby ist gestern aus der Welpenspielstunde "geflogen", weil ihr Alter "aufgeflogen" ist. :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt heißt es: Der Ernst des Lebens geht los! :schlaumeier:
Das ist doch nicht so schlimm :eiei: !

Nach der Welpengruppe kommt doch noch ein Junghundekurs und auch da darf noch gespielt werden.

Aaaaaber lass Dir von Deiner großen Cousine sagen, dass danach der Erziehungskurs kommt. Und da darf man überhaupt nicht mehr spielen :puke: .

Liebe Grüße
Tiny
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.

Benutzeravatar
Dogdance
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2010, 17:54
Wohnort: Bad Krozingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogdance » 27.01.2011, 09:05

Hallo Conny,
wie Beate schon gesagt hat. Ist bestimmt interessant zum schauen, aber das ist kein offizielles Dogdance Turnier vom DDI (Dogdance International).
Matthias mit Paula und Gräfin Mila of the Black Hurrican´s
www.manchester-terrier-baden.de

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 27.01.2011, 11:06

Pink Panther hat geschrieben:Jetzt heißt es: Der Ernst des Lebens geht los! :schlaumeier:
Ich glaube "Ernst des Lebens" ist definitiv eine Menschenerfindung und deshalb auf keinen Fall für Hunde gültig :rofl: :rofl: :rofl:
Pink Panther hat geschrieben:Aaaaaber lass Dir von Deiner großen Cousine sagen, dass danach der Erziehungskurs kommt. Und da darf man überhaupt nicht mehr spielen :puke: .

Nenene, im dem Alter wird es erst richtig lustig. OK, man will ja auch gar nicht mehr mit jedem Spielen (voll peinlich, hund ist ja quasi erwachsen und kein Labbi :rofl: ) und dann kann Hundemädchen auch noch die Jungs anzicken, richtig doof sein und die Kerle lassen sich das anstandslos gefallen :frech: :frech: :frech:
Was soll daran schlecht sein? :confused: :bana:

Gruß
Christiane und die Jungs
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)

Antworten