Seniorensport

Sport und Fitness - Agility, THS, Obedience
Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Seniorensport

Beitrag von dietutnix74 » 21.03.2010, 08:01

Ich wusste leider nicht in welche Rubrik das sonst gehört.

Ich bin so stolz. Meine Cleo (13!) hat gestern noch Mal eine IPO-RH1 bestanden. Das ist keine große Prüfung, aber angesichts ihres Alters doch eine tolle Leistung.

Es ist so schön zu sehen, wie die alte Dame noch richtig Spass hat was zu tun und sich auch richtig anstrengt.

Sie ist für ihr Alter wirklich noch super agil und auch fit im Kopf.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

Beitrag von conny » 21.03.2010, 12:58

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es toll wenn mit den Hunden gearbeitet wird und das in dem Alter.
Tolle Leistung.

Gruß Conny mit Luise

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 21.03.2010, 14:28

Herzlichen Glückwunsch! :top:

Das finde ich echt toll... :prost:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 21.03.2010, 14:34

Oft muss ich mich rechtfertigen, dass ich mit ihr noch eine Prüfung laufe, aber für mich war es einfach auch ein toller Erfolg.

Es bestätigt mich einfach darin mit ihr noch was zu tun, auch relativ ernsthaft. Wobei ich mit der Omi natürlich wesentlich lockerer arbeite als mit dem Zwerg.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 21.03.2010, 17:18

Rechtfertigen??? :shock:

Das sieht man doch wohl auf den ersten Blick, ob ein Mänchi mit Spass bei der Sache ist oder nicht!!!

Mit meiner Joymaus mach ich auch ab und an eine Übungseinlage und es macht ihr sichtbar Spass (vor allem, wenn sie dann die Leckerlies einheimst :rofl: und sie ist sichtlich stolz, wenn sie etwas richtig gut ausführt). Gelernt ist schliesslich gelernt. :top:

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
:bana:
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 21.03.2010, 19:20

Angel,

meine Püppie ist kein Manchester-Terrier. Sie ist ein Dobi-Greyhound-Mix ;-)
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 21.03.2010, 20:44

Glückwunsch auch von uns!!! :bana:

ist doch toll, da bekommt sie doch auch bestätigung für sich selbst..... u extra eigene zeit... magst du mal ein foto von deiner omi einstellen? bin neugierig :oops:
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 21.03.2010, 23:12

dietutnix74 hat geschrieben:Angel,

meine Püppie ist kein Manchester-Terrier. Sie ist ein Dobi-Greyhound-Mix ;-)
Ups :oops: - na ja, aber der Verwandtschaftsgrad ist doch sehr hoch :rofl: .
Natürlich sieht man auch bei anderen Rassen sehr genau, obs ihnen Spass macht oder nicht...
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 26.03.2010, 22:44

Hier mal die Püppie
Dateianhänge
grunewaldhunde 072.JPG
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 28.03.2010, 03:32

Auch andere "graue Pfoten" sind noch richtig aktiv... :wink: :top:

http://www.flitzepfoten.de/GrauePfoten.html
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 28.03.2010, 09:24

Oh wie schön.

Ja, unsere Senioren haben es echt verdient. Und ich schwöre darauf, dass sie dadurch länger fit im Kopf bleiben.

Meine beiden SEnioren sind 9 und 13 und wenn ich sie im Wald mit gleichaltrigen Hunden vergleiche bin ich richtig glücklich, wie albern sie noch sind.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 03.04.2010, 02:38

Joy ist (meist) auch noch total fit und fordert mich immer wieder zu diversen Spielen heraus (wenn sie vor lauter Welpenhüten und Sonstigem dazukommt... :roll: ) und wir haben auch unsere festen (Spiel-)Rituale...
Dateianhänge
DSCF3662aa.JPG
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 16.04.2010, 01:51

Na Hoppla,
na das ist doch mein Thema :wink: ...
Chandor wird nun bald 13 Jahre alt und hat Ostern bei einer großen Veranstaltung mitgewirkt. Er hat eine Verhaltenskette gezeigt, die über Kreativclickern aufgebaut wurde. Nichts Besonderes eingentlich: mir die Socken ausziehen, diese dann in einen Eimer legen und den Eimer auf ein Bodentarget bringen...Und ich sag Euch, der Opi hat eine Vorstellung abgeliefert, vom Feinsten :wink: ...ich bin einige Male angesprochen worden, ob der Opi wirklich schon ein Opi ist :lol:....
Ich kann nur sagen: turnt mal mit den Oldies, klickert ein bisschen mit ihnen und sie strahlen Euch an wie die Jungen. Ich finde es auch immer schade, wenn ich auf den Seminaren höre: der/die ist ja schon 10....bla-bla...ich sage immer, er ist erst 13, das eine oder andere lernt er schon noch, hat ja noch Zeit :lol:
<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate
PS: Hauke, kannste mal die Bilder hier reintun :wink:
A dog is for life, not just for Christmas

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 16.04.2010, 08:56

das glaube ich, dass da teilweise leute bauklötze gestaunt haben!!!

ich bekomm ja schon manchmal noch zu hören: wie du gehst m deinem hund zur huschu? der ist schon acht? was soll er denn dann noch da? wie du übst sachen m ihr? warum, die ist doch schon alt... :grrrr: ...
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 18.04.2010, 09:47

Hallo Leute,
der Janti und ich waren auch auf der Veranstaltung, auf der der Chandor war. Wir mussten allerdings nicht arbeiten (naja, so ein bisschen das Auto bewachen, aber das ist ja nix) und konnten uns daher ein bisschen umsehen :bana:. Da habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen mal zu gucken, was der Chandor so alles kann. Toll muss ich sagen und außerdem möchte ich auch noch so fit sein wie mein Opi, wenn ich mal in seinem Alter sein werde :top:
Aber seht selbst, wir haben auch ein paar Fotos gemacht (also machen lassen :rofl: )

Viele Grüße
Ciaran
Dateianhänge
Py_20100405_1213_203_web.jpg
Py_20100405_1150_146_web.jpg
Py_20100405_1151_150_web.jpg

Antworten