Seniorensport

Sport und Fitness - Agility, THS, Obedience
Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 18.04.2010, 21:32

Eiiiiiiiiii, super Chandor-Fotos :top: :top: :top:
danke :bana:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 22.04.2010, 07:37

Mh, mein Anton wird auch alt, merke ich.

Er hatte immer eine extrem gute Nase. Er hat immer schnell gefunden ohne dabei schnell zu rennen. War wirklich immer sehr beeindruckend.

Am Montag hat er zum ersten Mal einen Dummy nicht gefunden. Natürlich hatte ich auch keine Ahnung mehr wo der lag und er war schön Tarnfarben.

Zudem seine Suchausdauer echt nachlässt.

Gestern habe ich nur noch 2 Dummys anstatt drei versteckt. Beim zweiten hatte er wieder Probleme, suchte aber brav.

Nach 10 Min kam er mit dem Dummy vom Montag aus dem Wald *lach

Ich sag ja, er findet alles, es dauert inzwischen nur länger. :headbang:
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 22.04.2010, 09:43

Nun, möchte ich auch mal zeigen wie aktiv unsere Ur-oma noch ist:
Dateianhänge
fu1.jpg
"Fuß"-gänger
Zuletzt geändert von Manuela am 22.04.2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 22.04.2010, 09:52

.....


Liebe Grüße

Manuela
Dateianhänge
U-ordnung1a.jpg
"Vorsitz"-ende
Fu-T1a.jpg

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 22.04.2010, 14:05

huhu,

ab wann kann man denn bei einem Mänchi überhaupt von einem Senior reden???
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 13.09.2010, 16:30

So, meine Cloe (13) ist ja offiziell berentet. Trotzdem hab ich mal zum Spass mit ihr ZOS angefangen und muss sagen, dass sie mich echt erstaunt.

Ich dachte immer, dass ihr neues inzwischen schwer fällt, aber da sie Clicker und das Touch kennt, lernt sie bahnbrechend schnell, strahlt fröhlich und ist danach extrem entspannt.

Allerdings erspare ich ihr altersbedingt das Platz bei der Anzeige. Sie muss nur Touch machen.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 14.02.2011, 09:53

Nach fast 2 Monaten Winterpause waren wir am Samstag endlich wieder mit der Staffel im Gelände. Anton wird ja seit letztem Sommer von einer Schülerin geführt, so dass er trotz dem kaputten Knie noch eine Aufgabe hat.

Und der alte Mann war ausser sich vor Glück. Schon als er merkte, dass er mit darf, jodelte er glücklich vor sich hin.

In der Pause sprach mich eine Kollegin an und erzählte wie beeindruckend der Dicke in einem Haus mit Holzdecken die Witterung ausgearbeitet hätte. Es muss höllisch schwer gewesen sein, aber Anton blieb konzentriert und schwanzwedelnd dran, bewies wirklich grosse Suchausdauer. Sie meinte auch, wie Schade es wäre, dass das Knie so Probleme machen würde, bei einem Hund, der mit fast 11 die meisten jungen noch in die Tasche stecken würde.

Abends war er müde, humpelte stärker als sonst, war aber sehr, sehr glücklich und entspannt.

Ich bin immer wieder höllisch stolz, wenn ich meine beiden Rentner mit Hunden in ihrem Alter vergleiche.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten