Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen

Sport und Fitness - Agility, THS, Obedience
Antworten
Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 31.08.2013, 08:13

Ja, der kleine Mann war auch wirklich verwundert. Der Schacht ist ca. 2,5m tief und hat dann eine Abzweigung. Dort lag die Versteckperson. D.h. man schaut rein und sieht niemanden.

Das fand auch Perro sehr verwunderlich. Starke Witterung, Chance auf Sichtkontakt und dann nichts. :mrgreen:

Der gelbe Stehohrterrier baut lieber gleich Sichtkontakt auf
Dateianhänge
IMG_9709 sehr klein.jpg
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 26.10.2013, 09:35

Hihi,

eine sehr niedliche Art "Manchester-Terrier" zu schreiben...sind halt Schwaben :mrgreen:

http://www.og-bietigheim-baden.de/rh-la ... eilnehmer/
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 26.10.2013, 13:21

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich hab in der Arbeit ein selbstgestaltetes "Ferienfreizeitbuch" einer Gruppe durchgeblättert. Da stand: " Wir waren in der sechsischen Schweiz"... :omann: So sind se halt - die Schwaben...
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 18.11.2013, 18:57

Ich musste Perro leider am Samstag wegen Krankheit zurück ziehen.

Er hatte seit Freitag starken Durchfall und war sichtlich angeschlagen.

Der gelbe Stehohrterrier hat noch mit 90 Punkten in der UO geglänzt, dann sind wir (und fast alle anderen) durch die Suche gefallen.

Eine Starterin hat es geschafft. Gerade so mit viel Glück. Sie hatte weite Teile des Suchgebietes nicht abgesucht, aber in dem abgesuchten Teil alle 3 Helfer.

Ich hab schon viel gesehen, aber so eine Suchaufgabe noch nie. Viel zu grosses Suchgebiet, kein Durchkommen wegen Brombeeren und Baumschlag. Alle Hunde kamen völlig fertig, ohne Erfolg und total gefrustet aus der Suche.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 18.11.2013, 19:06

Suchgebiet Fl B

Viel grösser als in der PO erlaubt. Wo kein Holz lag, waren Brombeeren.

Meine Freundin steht auf ca. 50m und ist ca. 180cm gross. Sie ist der kleine rote Punkt.
Dateianhänge
Fl B.jpg
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 19.11.2013, 06:27

Oh, das ist ja richtig blöd gelaufen...da fahrt Ihr so weit und dann so etwas. :cry:

Geht es dem Prinzen besser? Weiterhin gute Genesung! :eiei:
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 19.11.2013, 06:30

Der Prinz ist immer noch ein bissl kränklich.

Und zum Glück hab ich ja dort noch eine Woche Wanderurlaub gehabt :-)
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 19.11.2013, 20:32

Ich glaube, da wäre Duncan nie durchgegangen, auch nicht für Nachbars Katze! Und für die unternimmt er viel :rofl: . Gibt es einen tieferen Sinn, der sich mir erklären lässt, dass man wünscht die Hunde durch so ein Gestrüpp zu jagen?
Steffi

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 20.11.2013, 07:16

Na ja, ein bissl geländegängig sollten die Hunde schon sein.

Aber sowas ist mit wie gesagt noch nie vorgekommen. Warum der Leistungsrichter das so wollte bleibt mir ein Rätsel.

Nelly ist wirklich ein belastbarer Hund. Ich habe sie noch nie so müde gesehen. Für Perro wäre es eh unmöglich gewesen.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 20.11.2013, 18:58

Hättest Du denn Deinen Mänchi aufgefordert durch dieses Gestrüpp zu gehen, wenn er nicht krank gewesen wäre?
Steffi

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 21.11.2013, 07:28

Perro war eh für eine andere Prüfungsstufe gemeldet.

Die Geländegegebenheit ist grundsätzlich nicht das Problem. Das müssen Hunde wirklich auch mal machen, aber halt nicht die Größe in der Zeit bei dem Gelände.

Perro geht zudem wenn er Witterung hat eh fast überall durch. Soll und muss er auch. Immerhin ist er in erster Linie ein Einsatzhund. Er findet schon einen guten Weg, es ist meist eh ein anderer als die grossen Hunde nehmen.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 21.11.2013, 10:29

Meine beiden Mädels müssen solche Aufgaben nicht beruflich erledigen - aber ab und an geh ich extra mit ihnen durch solches Gelände wie auf dem Bild zu sehen. :wink:
Das schult Körper und Geist, macht Spaß und wenn genügend Zeit ist, dann verletzen sie sich auch nicht. ...und wenn sie eine Spur haben...dann ist eh alles "Unüberwindbare" plötzlich gaaanz durchgängig - Terrier halt! :D
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 21.11.2013, 19:57

Natürlich verstehe ich, dass ein Rettungshund ein Rettungshund sein soll und mich bitte auch dann angestrengt sucht, wenn ich hilflos in so einem Gestrüpp liege. Bei dem Foto musste ich nur daran denken, dass Duncan von mir getragen wird, wenn wir durch Brennesseln oder mal Dornen gehen :oops: . Er möchte da gar nicht durchgehen und klammert sich dann immer ganz doll mit den Vorderbeinen an mir fest. Der arme kleine Schatz :mrgreen: :mrgreen: . (ok, gaanz vielleicht verwöhne ich ihn ein gaanz klein wenig?) Durch den Wald gehe ich mit Duncan auch, auch gern abseits der Pfade, aber ich suche immer den besten Weg für uns beide und falls ich mich mal wieder verlaufe, dann trage ich ihn durch Unterholz oder fiese Stellen.
Steffi

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 21.11.2013, 21:06

@Steffi: :mrgreen: versuche doch nächstes Mal Duncan den besten Weg finden zu lassen - der arme kleine Schatz wird das schaffen, da bin ich sicher! :headbang:

Sula hab ich immer mal getragen, das Kommando hieß dann "Fahrstuhl" und schon hat sie die Vorderpfoten an meine Beine gelegt. :wink:
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 22.11.2013, 17:31

Bei Duncan sind die Worte "Auf den Arm" und gleichzeitig leichtes nach vorne Bücken mit baumelnden Armen die Zauberworte. Zack, da hüpft er mir sofort in die Arme :rofl: . Klar veralbert mich mein Hund, und ich habe Spaß daran.
Steffi

Antworten