Läufigkeit

Regeln, Ablauf, Möglichkeiten, Tips&Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008, 08:49
Wohnort: Grefrath

Läufigkeit

Beitrag von Kirsten » 03.11.2008, 11:08

Hallo,
wie lange, nach dem ersten Tag der Blutung, darf ich mit meiner Hündin an keiner Ausstellung teilnehmen?
Liebe Grüße, Kirsten

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 03.11.2008, 14:39

Hallo Kirsten

die Antwort auf Deine Frage... bzw. ein Auszug der KfT-Zuchtschau-Ordnung (Stand nach MV 2006), die auch auf der kft-online-Seite nachgelesen werden kann.

......
Bissige, kranke, krankheitsverdächtige, mit Ungeziefer befallene, verkrüppelte, mit
Mißbildungen oder Hodenfehlern behaftete Hunde, sowie Hündinnen, die läufigoder sichtlich tragend oder in der Säugeperiode oder in Begleitung ihrer Welpen
sind, dürfen nicht ausgestellt werden. Dennoch zuerkannte Titel und Titel-
Anwartschaften sind abzuerkennen, ........


Das ist das "Schicksal" der Hündinnenbesitzer :wink:

LG
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 04.11.2008, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 03.11.2008, 23:03

Welches sich aber ab 1.1. ändert, ab da darf man beim <abbr title="Verband für das deutsche Hundewesen">VDH</abbr>... :mrgreen:
Carsta

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.11.2008, 07:15

... warten wir's mal ab :wink:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 04.11.2008, 07:21

...und haben einstweilen Spaß mit den "überhaupt nicht läufigen" Damen, über die uns unsere Rüden ganz anderes erzählen! :mrgreen:
Carsta

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.11.2008, 08:42

... sehr richtitzsch :top:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Tinys Friend
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 440
Registriert: 19.02.2009, 19:52
Wohnort: Traitsching
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinys Friend » 10.11.2010, 08:24

Das hat sich jetzt glücklicherweise geändert.

Siehe §4 Punkt 4

www.<abbr title="Verband für das deutsche Hundewesen">VDH</abbr>.de/tl_files/media/pdf/ausstellu ... ung_de.pdf

Jetzt dürfen läufige Hündinnen an termingeschützten Ausstellungen teilnehmen.

Grüße
Luzie mit Atila und Tiny
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 10.11.2010, 10:39

Pink Panther hat geschrieben:Das hat sich jetzt glücklicherweise geändert.
"Glücklicherweise" gilt hier, glaube ich, wirklich nur für Hündinnenbesitzer. Bisher gab es ja auch immer noch Hundehalter, die ihre gerade läufigen Hündinnen nicht ausgestellt haben.
Das ist jetzt vermutlich, logischerweise, vorbei. Da bin ich wirklich froh, dass wir nicht mehr ausstellen :mrgreen:.
Mehrere potente Rüden im Ring, in dem vorher läufige Hündinnen waren und am besten noch drei außen am Ring möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Entweder geht die Nase gar nicht mehr vom Boden hoch oder es gibt eine feine Protzerei :rofl:
Naja, sie werden sich ja was dabei gedacht haben :confused:

Gruß
Christiane

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 10.11.2010, 11:55

am besten noch drei außen am Ring
Genau!
Bei meiner letzten Ausstellung wurde Bentley sichtlich nervös und bekam irgendwie Herzchen in seine kleinen, dunkeln Augen ...

Begrüßte uns - am Ring warten, denn wir waren fast dran - doch eine Freundin samt ihrer Airedalehündin... und äußerte so ganz nebenbei...meine ist ja jetzt auch fast in den Stehtagen :mrgreen:

:shock: :shock: :shock:

Nun gut, Benltey's etwas wirres Verhalten war also normal :omann:
aber da er als alter Ausstellungshase weiss was er zu machen hat wenn er die bestimmte Leine um den Hals bekommt, hat es für sein erstes Veteranen-<abbr title="Certificat d'Aptitude au Championat">CAC</abbr> dann doch gereicht.

Mehrmals muß ich das aber eigentlich nicht haben :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von Sandra am 10.11.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 10.11.2010, 12:01

Klar, kann natürlich auch dazu führen, dass sich das verliebte Schätzchen besonders gut präsentiert :mrgreen: Schließlich will man der Dame seiner Wahl schon zeigen, was für ein besonders toller Kerl man ist :rofl: :rofl:
Würde ich mich allerdings nicht so gerne drauf verlassen müssen :wink:

Gruß
Christiane

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 10.11.2010, 17:59

Das hat doch nur endlich legalisiert, was viele ohnehin taten - und da war's noch viel unangenehmer - jetzt halten läufige Damen eher mal diskret etwas Abstand.
Und läufige Besucherhündinnen gab's sowieso schon immer!
Carsta

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 11.11.2010, 07:59

wir gehen ja auch nicht auf Ausstellungen und potent ist mein Spackusch ja auch nicht mehr (wovon er aber nichts weiß). Aber wenn wir eine läufige Hündin treffen, das ist soooooooooo süß (weil ja nicht mehr potent :mrgreen: ) er schawenzelt und gockelt dann um die Herzensdame herum, streut Rosen aus, verteilt Verlobungsringe und verabredet sich mit der Angebeteten. Dabei stellt er dann seine Öhrchen ganz steil hoch, das sieht total lustig aus weil diese Dinger ja normalerweise wie Flügel vom Kopf abstehen. Ach, dann ist er wirklich süß
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten