OG Nürnberg / F-O

Regeln, Ablauf, Möglichkeiten, Tips&Tricks.
Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 04.05.2005, 09:09

Weiß nicht genau, ob sie die Züchterin ist, aber der Zwinger "vom Lärchenbruch" ist auf eine Frau Margarete Huber angemeldet.

Ich möchte Frau Huber in keinster Weise unterstellen, dass sie keine Ahnung oder so hat, aber ihr Verhalten mir gegenüber war halt ätzend!!!! :evil:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 04.05.2005, 18:49

Hallo alle zusammen,

die ganze Fragerei umsonst! Wir können nicht nach Nürnberg fahren, mein Mann hat keine Zeit und alleine.....! :cry:

Wahrscheinlich fahren wir nach Fulda am 26.06.05! Schade, da kann ich Euch gar nicht berichten, wie Herr Jungblut sich benommen hat!!!! :evil:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Karl
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2005, 09:23
Wohnort: Budweis/Tschechien

Beitrag von Karl » 05.05.2005, 09:52

Hallo zusammen!

Wenn es hier schon einen Schauplatz für negative Erfahrungen aller Art gibt, möchte ich an dieser Stelle auch eine präsentieren. Ich möchte nur vorausschicken, dass es sich bloß und nur um meine persönliche Erfahrung handelt, die keineswegs zu generalisieren ist.
Also in medias <abbr title="Reserve">res</abbr>: Eine absolut schlechte Erfarung habe ich mit dem Welpenkauf von einer Züchterin-Richterin gemacht. Es hat nämlich zwei negative Aspekte, die Euch das ganze kynologische Hobby in vielen Hinsichten äußerst unangenehm machen können:
ad a) Man wird von der eigenen Züchterin sowie deren Freunden in der Richterposition auf Ausstellungen scham- und uferlos protegiert, und zwar manchmal auf solche ungeschickte (ja unglückliche) Art und Weise, dass man sich dann den anderen Ausstellern gegenüber recht peinlich fühlt (ohne was dafür zu können).
ad b) Durch so einen Welpenkauf gehört man automatisch zum Clan seiner Züchterin/seines Züchters (ohne das zu wollen oder zu Beginn gar zu wissen), infolge dessen man (ad 1)) wieder von den Feinden seines Züchters und deren Freunden in der Richterposition auf Ausstellungen manchmal auf recht abgeschmackte Art und Weise herabgesetzt wird.
Ich habe das oben Beschriebene mit meinem Spitz Ursus oft erleben und dies auch bei vielen anderen Hundefreunden beobachten müssen und deshalb fühle ich mich verpflichtet, auf diese potentielle Gefahr aufmerksam zu machen. Denn wie das hier lese, ist die Lage in Deutschland nicht viel anders. Aus diesem Grund habe ich dann lieber Ausstellungen besucht, wo ganz fremde Richter (am besten aus weit entfernten Ländern, am besten Übersee) auftreten, um diese negativen Erscheinungen zu beheben oder mindestens zu mindern. Denn im Ring mit so einem Feind meiner Züchterin wurde ich dann (wohlwissend, dass das Resultat sowieso im Eimer ist) genauso sarkastisch und unangenehm, was die Lage nicht besonders verbessert hat (eher noch mehr Öl ins Feuer gegossen).
Also bitte lieber aufpassen, sich alles gründlich überlegen und auf verschiedene Alternativen vorbereitet sein.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Karl
Zuletzt geändert von Karl am 06.05.2005, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 05.05.2005, 11:35

Hallo Karl,

du hast mit deinem Beitrag
den Nagel auf dem Kopf getroffen. :top:

Habe dieses mit der o.g. Züchterin/Richter,
selber auf einer Spezialzuchtschau so erlebt.
Frage von ihr " Ist der von der Spree",
ich "Nein".
Die nachfolgende Ausstellerin, mit einem Manchester-Terrier
von einem anderen Züchter/Zwinger,
durfte die Ahnentafel vorzeigen, und kam danach aus dem Vorführring
mit allen Plazierungen die man erreichen kann.
:confused: :shock:

Gruss
Iris

Benutzeravatar
Karl
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2005, 09:23
Wohnort: Budweis/Tschechien

Beitrag von Karl » 05.05.2005, 13:32

Hallo Iris!

Jo, jo, so is des. :cry:

Grusserl und Busserl :mrgreen:

Karl

Antworten