Manchester Terrier Happening 2011
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
Juchuuu! Das sind Urlaubsaussichten!
Wir arbeiten dran!
Egal wie groß meine Rübe wird, sie ist und bleibt mein Fell-Herz!
Wenn sie klein(er) bleibt - Vielleicht gibts dann wenigstens einen "Verwandten-Rabatt" in der Urlaubspension?
Aber ernsthaft: Wenn ich die Bilder von Tiny sehe und Ruby anschaue - größenmäßig und vom Gesamtbild her, sie sind sich ähnlich.
Ich lass noch mal das geschulte Auge von Sandra draufschauen!
Ruby frisst z.B. wahnsinnig viel, die Rippen sind trotzdem alle deutlich zu sehen. Ich glaube, das ist bei Tiny auch so. Sie hat in 6 Wochen 2kg zugenommen - sie ist so hoch geschossen!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Wette ausgeht!
<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Wir arbeiten dran!
Egal wie groß meine Rübe wird, sie ist und bleibt mein Fell-Herz!
Wenn sie klein(er) bleibt - Vielleicht gibts dann wenigstens einen "Verwandten-Rabatt" in der Urlaubspension?
Aber ernsthaft: Wenn ich die Bilder von Tiny sehe und Ruby anschaue - größenmäßig und vom Gesamtbild her, sie sind sich ähnlich.
Ich lass noch mal das geschulte Auge von Sandra draufschauen!
Ruby frisst z.B. wahnsinnig viel, die Rippen sind trotzdem alle deutlich zu sehen. Ich glaube, das ist bei Tiny auch so. Sie hat in 6 Wochen 2kg zugenommen - sie ist so hoch geschossen!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Wette ausgeht!
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
- Champion Klasse
Hallo Luzi!
Ich hab mir gerade noch was überlegt:
Wenn ich die Wette verliere - bekommt Ihr einen Urlaub im Schwarzwald, mit Vollpesion, geführten Wanderungen und allem drum und dran!
Wir haben hier "rund herum" viele schöne Ferienwohnungen und Häuschen im Wald - da könnten die Mama und der Papa auch noch mit Familien gut wohnen. Wir feiern ein Fest!
Also - die Wette gilt!
Wenn ich die Wette verliere - bekommt Ihr einen Urlaub im Schwarzwald, mit Vollpesion, geführten Wanderungen und allem drum und dran!
Wir haben hier "rund herum" viele schöne Ferienwohnungen und Häuschen im Wald - da könnten die Mama und der Papa auch noch mit Familien gut wohnen. Wir feiern ein Fest!
Also - die Wette gilt!
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
- Champion Klasse
Sowas habe ich auch schon gelesen. Nur von "Limit" konnte ich nichts finden.Ynys Daeargi hat geschrieben:Ausug aus dem auf der FCI-Website hinterlegten Standard:
GRÖSSE
Ideale Schulterhöhe :
Rüden 40 - 41 cm (16 inches)
Hündinnen 38 cm (15 inches)
Üblicherweise wird eine Abweichung von 3% bei allen Rassen toleriert. (Auch mein Rüde hat 40 cm bei einem 39er Standard... )
Und - wie bekommt dann ein 48-er Rüde eine Zulassung ? (vielleicht hat Beate *wink-mit-Scheunentor* einen Tipp für mich?)
Nicht, dass ich ihm das nicht vergönne !!!
Ich will doch auch ... und Tiny will bestimmt auch .
Liebe Grüße
Luzie
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.
-
- Champion Klasse
Oh, oh - Du hast keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässt !Sula hat geschrieben:Hallo Luzie!
Also - die Wette gilt!
<abbr title="Viele Grüße"><abbr title="Viele Grüße">VG</abbr></abbr>
Zwei Erwachsene, drei Kinder und zwei Hunde .
Und wie alle wollen sehr gerne Urlaub im Schwarzwald machen!
Liebe Grüße
Luzie mit Familie und Hunden
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.
-
- Champion Klasse
@Luzie,
also, das Chandor 48 cm Widerrist- Höhe hat ist wirklich ein Gerücht ....
Er ist tatsächlich groooß, aber noch ein Manchester- Terrier und kein Dobermann
ZZL und Ankörung: 44cm Widerrist (nachzulesen im KfT- Körbericht )
inoffizielles 3maliges Messen durch Agility- Richter ergab eine Größe 45-45,5 cm ... (nicht nachzulesen, da eben inoffiziell)
So, dann ist DAS mal geklärt
Also, dann Mädels: die Latte liegt hoch
inoffizielles 3maliges Messen durch Agility- Richter ergab eine Größe 45-45,5 cm ... (nicht nachzulesen, da eben inoffiziell)
A dog is for life, not just for Christmas
-
- Champion Klasse
Ach ja, dabei fällt mir ein: in der ersten vorübergehenden (oder wie das heißt) Zuchtzulassung wurde er mit 45cm gemessen. Und ich meine, es war damals Frau Korte, die wohl auch ein bisschen skeptisch auf seine Grösse geguckt hat. Aber ausschlaggebend war sein äußeres Erscheinungsbild: anatomisch ausgewogen und das war entscheidend und sein Wesen natürlich .
Also, wenn Tiny nach dem Uropa kommt, dann wächst sie ab jetzt wie ein Kuhschwanz--nach unten und beim nächsten Messen ist sie komplett im Mass ....
Ansonsten kann ich Dir hinsichtlich ZZL keine Tipps geben: wie gesagt, es hängt auch ein bisschen vom Zuchtrichter ab.
Und wenn das Mass stimmt, dann hat sie die Massage gewonnen,nur schade, dass es ein Mädchen- Wettbewerb ist
Also, wenn Tiny nach dem Uropa kommt, dann wächst sie ab jetzt wie ein Kuhschwanz--nach unten und beim nächsten Messen ist sie komplett im Mass ....
Ansonsten kann ich Dir hinsichtlich ZZL keine Tipps geben: wie gesagt, es hängt auch ein bisschen vom Zuchtrichter ab.
Und wenn das Mass stimmt, dann hat sie die Massage gewonnen,nur schade, dass es ein Mädchen- Wettbewerb ist
-
- Veteranen Klasse
"Limit" sind dann normalerweise die 3% Abweichung (in welche Richtung auch immer, gibt ja auch Pygmäen unter den Hunden...).
Wäre dann beim Rüden 42,23cm, na, und wenn er ein bißchen bucklig steht und das Körmaß ein bißchen schief liegt, geht es schon!
Bei einer Hündin über 40cm fällt mir da aber keine geeignete Maßnahme ein... wie legt man einen Hund tiefer?
Wäre dann beim Rüden 42,23cm, na, und wenn er ein bißchen bucklig steht und das Körmaß ein bißchen schief liegt, geht es schon!
Bei einer Hündin über 40cm fällt mir da aber keine geeignete Maßnahme ein... wie legt man einen Hund tiefer?
Carsta
-
- Champion Klasse
über lange, lange Zeit einen Ziegelstein auf den Rücken binden, wenn man Glück hat, werden die Beine auch nicht O-förmigYnys Daeargi hat geschrieben:
-
- Champion Klasse
Hallo Beate,Beate hat geschrieben:@Luzie,
das war absolut nicht böse gemeint . Jetzt wird es für immer ein Rätsel bleiben, woher sie ihre Größe hat.
Und sie bekommt eine Massage von Beate !
Das mit dem Ziegelstein lassen wir lieber und auch die Beine werden nicht gekürzt!
Viele Grüße
Luzie mit Atila und Tiny, dem größten Manchie im Forum
-
- Offene Klasse
Wir sind ja auch nur zwei Menschen und zwei Hunde, also relativ harmlosSula hat geschrieben:Wir haben hier "rund herum" viele schöne Ferienwohnungen und Häuschen im Wald - da könnten die Mama und der Papa auch noch mit Familien gut wohnen. Wir feiern ein Fest!
Ciaran ist bei der Zuchtzulassung auch "nur" mit 44,5 cm gemessen worden, da müssen wir wohl weitersuchen
Gruß
Christiane
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)
-
- Offene Klasse
Gute Idee, aber unsere Jungs wollen auch eine Massage bei dir gewinnen könnenBeate hat geschrieben:Was ist mit den Jungs?
Ich finde, wir sollten den Floh- Pokal und den Hünen- Pokal einführen
Für den Floh-Pokal ist der Janti zu groß und für den Hünen-Pokal der Ciaran zu klein
Wir brauchen dringend noch ein paar lustige Wettbewerbe
Also mal immer her mit den Vorschlägen
Gespannte Grüße
Christiane
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)
-
- Champion Klasse
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
Was??? Tiny bekommt keine Massage???Beate hat geschrieben:Wer bekommt eine Massage?
Hattet Ihr nicht festgelegt, dass die Jungens raus sind ? Dann natürlich ist auch mein Einsatz raus
Na, schauen wir mal. Wenn die Jungs keinen geeigneten Wettbewerb finden, dann gehört die Massage Dir
Und wenn sie größer ist, als Chandor *büüddddeeee* ?
Liebe Grüße
Luzie