Stories, Results, Impressions

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Stories, Results, Impressions

Beitrag von Franziska » 29.06.2009, 09:42

Hallo an alle Teilnehmer und Zuhausebleiber,

in Kürze veröffentlichen wir auf der Happening-Seite die Ergebnisse, Bilder und Geschichtchen rund um das Happening.

Wer also ein schönes, lustiges oder auch ärgerliches Geschichtchen berichten oder uns freundlicherweise das eine oder andere Bild zur Verfügung stellen möchte - vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Franziska

Benutzeravatar
mirab
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2008, 10:33
Wohnort: Bottrop

Beitrag von mirab » 29.06.2009, 11:09

Hallo an alle,

schön war´s.

Na dann fang ich doch mal an mit Bildern.
(Wieviel packt eigentlich der Server an Datenmenge ? :D )

Als erstes würd ich sagen ist dann mal Franziska inkl. ihres Rudels dran :D
Dateianhänge
CIMG1627.jpg
Liebe Grüße,

Michael

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 29.06.2009, 11:38

mirab hat geschrieben:(Wieviel packt eigentlich der Server an Datenmenge ? :D )
Derzeit sind noch 650 Gigabyte frei... reicht doch :wink:

Natürlich stellen wir auch Bilder und Geschichten hier ins Forum, Franziskas Anregung betrifft aber die Veröffentlichung auf der Happening-Seite selbst, auf der neben den Ergebnissen auch einige Bildergalerien und Berichte erscheinen sollen.

Wer also gerne seine Bilder zur Verfügung stellen möchte, kann diese entweder per Mail an uns senden (dann aber nicht zu viele pro Mail) oder erhält auf Anfrage einen FTP-Zugang, um auch beliebig große Datenmengen auf den Server laden zu können.

Hier aber auch eine meiner "Impressionen"
Dateianhänge
DSC_0791_c.jpg

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 29.06.2009, 12:03

Es war einfach nur ein wunderschönes Wochenende, auch wenn ich früher gehen musste...alle, denen ich nicht Tschüss sagen konnte...sorry! :oops:
Habe mich seeehr gefreut viele neue Gesichter zu den Namen kennenzulernen! :bana:

Bin immer noch leicht im Stress, deshalb bearbeite ich die Bilder später... :wink:

GANZ VIELEN LIEBEN DANK AN DAS ORGANISATIONSTEAM, IHR SEID SPITZE!!! :top:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 29.06.2009, 12:06

hallo,

schließe mich isabel an... hatte leider nur zeit für ne stipvisite am samstag, aber es war klasse mit so vielen reden zu können!!!!! :top:
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
mirab
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2008, 10:33
Wohnort: Bottrop

Beitrag von mirab » 29.06.2009, 12:29

Hallo Markus,

wie groß dürfen die Mails (das einzelne Bild) denn sein ?
Welches Format sollten die Bilder besitzen ?
Hab jetzt grad alles auf 1024x768 umgerechnet.

--------------------------------------------------------

Auch von mit ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!!! an das Organisationsteam.
Es war ein schönes und erquickendes Wochenende für Mensch und Tier !
Wir haben viele interessante Gespräche geführt und viele wunderschöne Manchester-Terrier gesehen.
Freue mich schon auf das Event 2011 in den NL.

Und auch wenn´s hier nicht so richtig hingehört (das Forum soll ja bunt sein :mrgreen: ) noch nen paar Pics. :wink: :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
CIMG1674.JPG
wieso meckert der Richter über meine zu hellen Augen? Ich kann doch gut damit sehen
CIMG1640.JPG
gefahren werden ist doch auch mal fein
CIMG1693.JPG
Ich hab mich zwar das ganze Wochenende von jedermann anfassen lassen- aber den Richter beiß ich trotzdem
CIMG1669.JPG
Na ja - Sand ? - geht so !
CIMG1679.JPG
Sand ist super !!!
Liebe Grüße,

Michael

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 29.06.2009, 12:49

Hallo Michael!
mirab hat geschrieben:wie groß dürfen die Mails (das einzelne Bild) denn sein ?
Welches Format sollten die Bilder besitzen ?
Hab jetzt grad alles auf 1024x768 umgerechnet.
Die Bilder per Mail können an
manchesterterrier [ät] gmx [punkt] de
gesendet werden.

Max. 50 MB pro Mail (besser etwas kleiner)

Die Mindestgröße sollte schon bei 1024x768 (wie hier im Forum) liegen, größere werden aber auch besonders gerne genommen.
Es können also auch gerne 2.000er-Formate sein.
Bei JPEGs bitte auf hohe Kompression verzichten und lieber ein hochwertiges und dafür größeres Bild senden.
Bitte um einen kurzen Hinweis, ob die Biilder schon bearbeitet und optimiert wurden.

Die Bilder werden durch den Server dann automatisch auf die richtige Größe für die automatische Diashow umgerechnet, daher muß hier keine Vorarbeit geleistet werden. Bei größeren Auflösungen kann ich ggf. nochmal einen Ausschnitt herauszoomen.

Wer einen FTP-Zugang haben möchte bitte auch an
manchesterterrier [ät] gmx [punkt] de
wenden. Dann kann man auch einfach den gesamten Inhalt seiner Speicherkarte auf den Server laden ohne auf den Versand warten zu müssen...
Dateianhänge
DSC_0788_aw.jpg
Janti fand das Ganze eher langweilig... *gähn* ;))

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 29.06.2009, 14:27

Hier schon mal das erste Bilderalbum, das dann auch auf der Happeningseite zu sehen sein wird:

http://www.manchester-terrier-deutschla ... stellungen

Benutzeravatar
Ina
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 797
Registriert: 23.12.2005, 21:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ina » 29.06.2009, 22:24

Nach diesem wunderschönen Wochenende sind wir wieder gut zu Hause angekommen.
Leider war alles viel zu schnell vorbei :? Das Happening hat viele schöne Eindrücke bei uns hinterlassen und für unsere Wuffelz war es Abenteuer pur.
Es war einfach wunderbar, so viele nette Menschen und ihre Vierbeiner zu treffen.
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Organisatoren und ihre Helfer :top:

Und zum Glück hat der Richter nicht gesehen, dass Effendi ihm die Zunge raussteckt, sonst wäre das wohl nichts geworden mit dem Pokal :rofl:

Liebe Grüße
Ina
Dateianhänge
Happening Berlin 2009 033 Große Webansicht.jpg
Ob das wirklich für mich ist?
Happening Berlin 2009 026 Große Webansicht.jpg
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."

Benutzeravatar
Arthur
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.2005, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthur » 30.06.2009, 00:09

Auch von uns noch mal ein ganz großes DANKE an alle, die das Happening mit ihrer Arbeit und ihren Ideen möglich gemacht haben! Es waren wunderschöne Tage und wir haben eine Menge Spaß gehabt!
Dateianhänge
merlin mit medaille 2.JPG
... bin ich jetzt gaaanz müde.
spiele - parcours.JPG
Und nach so viel Action ...

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 30.06.2009, 14:45

[ät] de Ina

Effendi hat Herrn Siewert mit Sicherheit NICHT die Zunge rausgesteckt, sondern eher verhindert ihm auf die Hand zu sabbern ... stand er doch so schööön mit Blickrichtung zum "Keksteller" auf dem Tisch :rofl:

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Ina
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 797
Registriert: 23.12.2005, 21:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ina » 30.06.2009, 19:26

:mrgreen: :rofl:

:omann: Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Und ich dachte schon Effendi hat Faxen gemacht :frech:

Liebe Grüße
de Ina
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."

Benutzeravatar
Christina
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2008, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christina » 01.07.2009, 08:18

Auch wir möchten uns ganz herzlich bei dem fleißigen Organisationsteam bedanken. :mrgreen:
Dieses Wochenende war einfach suuuper schön! :mrgreen: Ich bin auch froh, jetzt den Namen Gesichter und Hunde zuordnen zu können.
Lotte war am Sonntagabend so erschossen, dass sie doch wirklich im Stehen beim Warten auf Fressen eingeschlafen und abgekippt ist. So etwas war mir bisher bei einem Hund unbekannt! :confused:
Noch einmal Danke! :top:

Anna, Peter, Lotte und
Christina mit Lotte und Anhang

“Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. “

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 01.07.2009, 12:33

An dieser Stelle könnt ihr Euch für die Bilder von Isabell bedanken, die als Erste Bilder an die angegebene Adresse gesendet hat :top:

Hier ist das Bilderalbum dazu
http://www.manchester-terrier-happening ... nen&nr=315&

(nicht über die scheinbar merkwürdigen Bildausschnitte wundern, denn die vollständigen Bilder sieht man erst beim Aufruf der Diashow durch Anklicken eines Bildes)

Benutzeravatar
Saphira
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 211
Registriert: 23.05.2008, 21:25
Wohnort: Marschacht

Beitrag von Saphira » 01.07.2009, 16:53

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei dem Organisationsteam des Happenings. Es hat uns riesen Spaß gemacht. Emmi hat viele Freunde zum toben gefunden. Das hat soviel Freude gemacht dabei zuzuschauen :). Emmi, Nico + Colin (Westies) sind nach dem Wochenende so richtig kaputt aber glücklich nach Hause gekommen und dort fast ins Koma gefallen :rofl: . Es war spannend, Euch alle mal persönlich kennenzulernen, auch wenn ich mich da ja immer schwer mit tue *gg. Da ich doch sehr zurückhaltend bin. Vielen Dank auch für die vielen schönen Bilder, die hier schon zu sehen sind :). Ich hoffe, Andreas steuert unsere auch noch bei. Denn ich komme da im Augenblick nicht ran :roll: . Ich möchte mich auch entschuldigen, dass wir uns nicht bei allen verabschieden konnten. Wir mußten leider eher los, da wir ein paar Stunden Fahrt hatten...
Liebe Grüße

Jenny
mit Manchidame Emmi, Ihrer Mutter Inka und dem kleinen Goldi-Monster Leia-Cherie, tief im Herzen Westie Nico, Colin und Manchi Saphira

Antworten