Fragen zum Happening 2009

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 18.03.2009, 09:54

Ne, man kann sich durch einen Wesenstest bei den "gefährlichen Hunden" nur Maulkorbbefreien lassen. Die Leinenpflicht besteht so oder so - eigentlich :wink:



§ 2 Leinenpflicht

Hunde sind
1. in Treppenhäusern oder sonstigen von der Hausgemeinschaft gemeinsam genutzten Räumen und auf Zuwegen von Mehrfamilienhäusern,
2. bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
3. in öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen,
4. in Waldflächen, die nicht an den Zugangswegen durch besondere Schilder ausdrücklich als dafür freigegeben gekennzeichnet sind (Hundeauslaufgebiete), und
5. in öffentlichen Verkehrsmitteln an einer höchstens zwei Meter langen Leine zu führen. Die Leine muss so beschaffen sein, dass der Hund sicher gehalten werden kann.


Und Auslaufgebiete haben die Berliner - ich gehör ja nicht mehr dazu :wink: - schon einige.

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Miss Sofie
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2007, 10:36
Wohnort: Hanstedt / Nordheide

Beitrag von Miss Sofie » 18.03.2009, 09:56

Lucky Dogs wohnen da sehr glücklich in der Nordheide :D

Wälder, Felder, Wiesen und alles ohne Leine - außer zur Brut- und Setzzeit
Und das ist auch in Ordnung...
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
Shaw, George Bernard

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 18.03.2009, 09:58

.... denkst Du meine laufen auf dem Feld "mit" Leine 8)

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Scarlet
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2006, 15:28
Wohnort: 12207 Berlin

Beitrag von Scarlet » 18.03.2009, 15:12

:rofl:


Sandra hat unsichtbare Leinen...auf einen Ruck...äh Pfiff sind sie wieder da :)



LG

Anika,Christian und die Bande
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 18.03.2009, 16:13

:wink: verrat doch nicht Alles Anika

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 18.03.2009, 17:34

Tu felix Chattia!
Auf unseren Feldern wird frei getobt, und das mit den Brut- und Setzeiten ist nur eine Bitte der Jägerschaft - ortsnah und in völlig freiem Ackerbaugelände (ohne Raine und Haine) stört nicht mal das.
Carsta

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » 20.03.2009, 12:26

Also wir verzichten dann mal

.........auf das Lesen der Verordnung,


aber auf das Happening verzichten wir nicht, da freuen wir uns doch das ganze Jahr drauf.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Diana

Benutzeravatar
Walter
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2008, 16:06
Wohnort: Antwerpen Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter » 28.03.2009, 19:07

Dorothea hat geschrieben:Ich hab aber 4 Hunde, was mach ich denn jetzt bloss :confused: ich möchte keinen daheim lassen :shock: HILFE bin schon etwas ratlos, und klonen kann ich mich ja nicht :roll: wer weiss mir von den Brandenburgern einen Rat ?
Dorothea,
Ich stelle mich als Freiwilliger einem oder zwei von Ihnen über zu nehmen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüsse,
Walter
Das Kleinste wird Gross wenn man es mit Liebe tut
(Pater Damiaan)

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 28.03.2009, 22:26

Hallo Walter

:mrgreen: Danke für dein Angebot, wie machen wir den das ich will doch schon etwa 10 Tage vor dem Happening Urlaub machen in Brandenburg :confused:

Ich denke ich mach es wie Maggy, ich nicht wissen, ich Tourist und lese die Verordnung nicht :rofl:

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Walter
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2008, 16:06
Wohnort: Antwerpen Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter » 29.03.2009, 07:48

Dorothea hat geschrieben: Ich denke ich mach es wie Maggy, ich nicht wissen, ich Tourist und lese die Verordnung nicht :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:
Für mich ganz einfach : Iche kommen aus weit entfernte Belgien, ich nichts verstehen, ich nichts lesen :twisted: :twisted:

Liebe Grüsse,
Walter

PS : Habe meine Meldung aber auf die Angabe sollte ich mit zwei andere Hunden mitmachen, ist das ein neues Reglement?!? :frech:
Das Kleinste wird Gross wenn man es mit Liebe tut
(Pater Damiaan)

conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

Beitrag von conny » 29.03.2009, 10:15

Hallo,

wir kommen auch. Luise hat die Einlaufnummer 14. Die Mini Bullies werden wir wohl bei unserer Tochter zu Hause lassen.

Um irgendwelche Landeshundeverordnungen haben wir uns noch nie gekümmert und wir sind viel in der Bundesrepublik unterwegs, zu Ausstellungen, Besuchen und im Urlaub an der Ostsee. Vor einiger Zeit auch noch mit einem Standartbullterrier. Wir benehmen uns immer anständig und haben noch nie Ärger mit den Behörden bekommen.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.

Gruß Conny mit Michael und Luise
Dateianhänge
März 09 010.jpg

Benutzeravatar
Christina
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2008, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christina » 30.03.2009, 10:13

Manuela hat geschrieben: Achtung, denn die Berliner sind auch nicht besser: steht doch in der "Verordnung" geschrieben...

Hunde dürfen nur an einer 2 Meter Leine geführt werden...
auch wenn man eine 10 Meter Schleppleine auf 2 Meter reduziert
Habe ich jetzt erst gelesen, spät, ich komme eben aus dem Mustopf, :scream: aber da muss ich noch kurz mal meinen Senf zu geben.

Erstens: Gut, dass das mir mal einer sagt, ich blauäugig, ichnixwissen, ich gehe mit Lotte immer hier mit Schleppi und noch Zweitens: Was ist eigentlich mit diesen ulkigen Automatikleinen, die sich aus- und wieder einziehen, die sind doch auch länger als 2 Meter, gilt das dann für die auch?

Ach so, uns wir kommen übrigens auch :mrgreen: !

LG
Christina mit Lotte und Anhang

“Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. “

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 30.03.2009, 10:22

Christina hat geschrieben:
Manuela hat geschrieben: Achtung, denn die Berliner sind auch nicht besser: steht doch in der "Verordnung" geschrieben...

Hunde dürfen nur an einer 2 Meter Leine geführt werden...
auch wenn man eine 10 Meter Schleppleine auf 2 Meter reduziert
Habe ich jetzt erst gelesen, spät, ich komme eben aus dem Mustopf, :scream: aber da muss ich noch kurz mal meinen Senf zu geben.

Erstens: Gut, dass das mir mal einer sagt, ich blauäugig, ichnixwissen, ich gehe mit Lotte immer hier mit Schleppi und noch Zweitens: Was ist eigentlich mit diesen ulkigen Automatikleinen, die sich aus- und wieder einziehen, die sind doch auch länger als 2 Meter, gilt das dann für die auch?
Jap, gilt auch dafür...habe sogar schon gehört, dass das OA deshalb kassiert hat! :roll:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Christina
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2008, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christina » 30.03.2009, 13:59

Isabell hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Manuela hat geschrieben: Achtung, denn die Berliner sind auch nicht besser: steht doch in der "Verordnung" geschrieben...
Hunde dürfen nur an einer 2 Meter Leine geführt werden...
auch wenn man eine 10 Meter Schleppleine auf 2 Meter reduziert
Habe ich jetzt erst gelesen, spät, ich komme eben aus dem Mustopf, :scream: aber da muss ich noch kurz mal meinen Senf zu geben.
Erstens: Gut, dass das mir mal einer sagt, ich blauäugig, ichnixwissen, ich gehe mit Lotte immer hier mit Schleppi und noch Zweitens: Was ist eigentlich mit diesen ulkigen Automatikleinen, die sich aus- und wieder einziehen, die sind doch auch länger als 2 Meter, gilt das dann für die auch?
Jap, gilt auch dafür...habe sogar schon gehört, dass das OA deshalb kassiert hat! :roll:
Tja, wenn das wirklich stimmt, was machen wir denn da mit den Tausenden von Hundebesitzern, die hier mit diesen Leinen rumspringen? :?
Christina mit Lotte und Anhang

“Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. “

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 25.06.2009, 16:07

die Koffer sind gepackt :D juchuuu
wir sind ja so auuuuufgeregt :bana: :bana: :bana: und freuen uns auf euch alle
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten