"W"onneproppen unter sich

Dokumentation der Würfe in verschiedenen Stadien. Bilder der Welpen von klein bis frech...
Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

"W"onneproppen unter sich

Beitrag von long nose pepper » 27.03.2010, 16:53

Weil wir schon so agil sind, rumlaufen, zu Spielen beginnen und alles sehen können mussten wir umziehen.

Jetzt wohnen wir in einem großen Körbchen und können da sogar raus. Haben wir auch schon ausprobiert :mrgreen: Die Welt wird jeden Tag ein wenig größer.

Jetzt haben wir auch mal gesehen wie die Hebevorrichtung aussieht, die uns mehmals am Tag hoch hebt. Außerdem kommt sie immer mit so einem großen schwarzen Kasten, der macht ganz hell.

Wir sind schon ganz neugierig, was wir bald noch so alles entdecken können :bana:
Dateianhänge
IMG_353 076_DxO_raw.jpg
IMG_353 069_DxO_raw.jpg
IMG_353 063_DxO_raw.jpg
IMG_353 061_DxO_raw.jpg
IMG_353 047_DxO_raw.jpg
IMG_353 038_DxO_raw.jpg
IMG_353 018_DxO_raw.jpg
IMG_353 013_DxO_raw.jpg
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 31.03.2010, 15:51

sooooooooooooo, drei Wochen sind wir jetzt alt und wir haben schon unsere kleinen Eigenheiten.
Dateianhänge
IMG_357 058_DxO_raw.jpg
und dann lacht sie sich ins Pfötchen
IMG_357 054_DxO_raw.jpg
Kara heult den ganzen Tag lang wie ein Wolf (leider auch nachts)
IMG_357 021_DxO_raw.jpg
Anschließend ärgert sie Willard
IMG_357 005_DxO_raw.jpg
Wicked fällt bald aus dem Körbchen
IMG_356 021_DxO_raw.jpg
Willard hat Flausen im Kopf
IMG_356 011_DxO_raw.jpg
Mama begrüßt
IMG_356 006_DxO_raw.jpg
Angeschwemmt und liegen geblieben
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 31.03.2010, 23:09

Man könnte ja einfach nur so dahin schmelzen, ach soooo süss :lol:

Wünsche Dir noch ganz viel Freude mit den Wonneproppen die Zeit geht doch viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 09.04.2010, 17:50

Die Zeit vergeht im Fluge und die vier Wochen sind schon überschritten. Das Wetter ist schön und so darf die kleine Gesellschaft auch schon in den Garten. Die Mädels finden es schon ganz prima und der kleine Kerl hängt doch noch sehr am Rutenzipfel seiner Mama :rofl:

Hier ein paar schöne Bilder
Dateianhänge
IMG_366 051_DxO_raw.jpg
Welpenkonglomerat
IMG_366 069_DxO_raw.jpg
IMG_366 059_DxO_raw.jpg
Erste Kletterversuche
IMG_366 057_DxO_raw.jpg
Die frische Luft tief einatmen
IMG_366 042_DxO_raw.jpg
Kara taut zusehends auf
IMG_366 023_DxO_raw.jpg
Wicked immer vorne weg
IMG_366 017_DxO_raw.jpg
Willard ist sich noch nicht sicher
IMG_366 009_DxO_raw.jpg
Rocket hat Aufsicht
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 09.04.2010, 17:52

Am Abend ist die Bande schrecklich müde, jedoch nicht müde genug um nicht doch noch ein paar Faxen zu machen
Dateianhänge
IMG_366 081_DxO_raw.jpg
Sieger
IMG_365 181_DxO_raw.jpg
IMG_366 008_DxO_raw.jpg
IMG_365 178_DxO_raw.jpg
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 09.04.2010, 18:12

:top: Bild
Carsta

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine » 09.04.2010, 20:54

Wicked hat ja einen ganz besonderen Gesichtsausdruck! Faszinierend! :top:
Sabine

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 09.04.2010, 21:52

Sabine hat geschrieben:Wicked hat ja einen ganz besonderen Gesichtsausdruck! Faszinierend! :top:
:D Finde ich auch. Wenn ich eine behalten wollte, dann Wicked, ganz klar! :mrgreen:

Aber es bleibt leider kein Wicht hier. Kommt Zeit kommt Welpe :mrgreen: Geplant ist es auf alle Fälle. Sollte einer der Zwerge zurück kommen (was wir natürlich nicht hoffen) und es ist kein Rüde, dann wird sie bleiben :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 21.04.2010, 20:02

So, unsere Wichtel sind 6 Wochen alt und sind gestern eingeschult worden. Sie gehen nun in die Grundschule :rofl:
Außerdem haben sie sich auch sonst schön gestreckt und werden immer mehr Hund :mrgreen:

Hier wieder ein paar viele Eindrücke :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_378 041_DxO_raw.jpg
IMG_378 038_DxO_raw.jpg
IMG_378 032_DxO_raw.jpg
IMG_378 027_DxO_raw.jpg
IMG_378 023_DxO_raw.jpg
IMG_378 021_DxO_raw.jpg
IMG_378 020_DxO_raw.jpg
IMG_378 005_DxO_raw.jpg
Zuletzt geändert von long nose pepper am 21.04.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 21.04.2010, 20:05

Noch ein paar
Dateianhänge
IMG_378 074_DxO_raw.jpg
IMG_378 071_DxO_raw.jpg
IMG_378 069_DxO_raw.jpg
IMG_378 065_DxO_raw.jpg
IMG_378 064_DxO_raw.jpg
IMG_378 059_DxO_raw.jpg
IMG_378 054_DxO_raw.jpg
IMG_378 042_DxO_raw.jpg
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 21.04.2010, 20:08

wieder einmal zu viele
Dateianhänge
IMG_377 004_DxO_raw.jpg
anschließend .........
IMG_378 048_DxO_raw.jpg
IMG_378 078_DxO_raw.jpg
ich bin ein Star holt mich hier raus *lach*
IMG_378 077_DxO_raw.jpg
IMG_378 075_DxO_raw.jpg
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 22.04.2010, 08:40

she süß u danach völlig geschaft!!!

wahnsinn wie die sich gestreckt haben :shock: :shock: :shock:
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 22.04.2010, 16:44

nee wat sind die süß. I break together, die gehen schon in die Hundeschule :rofl: :rofl: :rofl:
Einmalig schöne Bilder Sandra, danke danke :)
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 22.04.2010, 22:25

Susanne hat geschrieben:nee wat sind die süß. I break together, die gehen schon in die Hundeschule :rofl: :rofl: :rofl:
Einmalig schöne Bilder Sandra, danke danke :)
Hallo Susanne,

ja, da mögen sich die Geister scheiden, aber alle unsere Welpen sind ab der 6. Woche in der Hundeschule. Wenn möglich zwei mal pro Woche.

Die Hundeschule möchte die Sozialisation der Welpen schulen und daher können wir Züchter die Welpen umsonst in die Spielstunden schicken. Da die Kleinen ja noch Spieldefizite zu den meist doch 2 bis 12 Wochen älteren Welpen haben, werden nur ausgewählte Charaktere zu den Zwergen gelassen. Der kleine Karlson (weißer Puschel) Ist fast 5 Monate alt, aber sehr zurückhaltend und auch etwas pikiert über Spontanitäten. Es wird sehr darauf geachtet keinen 16 Wochen alten Labrador dazu zu lassen, denn das wäre negativ hoch 10.

Ich bin sehr froh, dass wir eine so tolle Hundeschule haben und dass sie sich solche Mühe macht die Züchter in der Umgebung zu unterstützen. Leider nutzen es viel zu wenig. Von allen Besitzern der abgegebenen Welpen haben wir nur positive feedbacks bekommen bezüglich der Gelassenheit und Freizügigkeit im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Das macht mich schon sehr stolz, stehe ich doch ganz am Anfang unserer Zucht.

Was wollen wir mehr als gesunde, typvolle und gut sozialisierte Welpen
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 23.04.2010, 10:09

Hallo Sandra,

also ich finds klasse!!! So eine Hundeschule zu finden ist echt ein Glück!!! Klar, das es in dem Alter auch zu einer negativen Prägung kommen kann, aber das Positive steht da bei verantwortungsvoller Handhabe für mich deutlich im Vordergrund. Einen Welpen zu bekommen, der so verantwortungsvoll geprägt wird, ist ein Glück u erspart ne Menge Arbeit.
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Antworten