Neue Rubrik

Dokumentation der Würfe in verschiedenen Stadien. Bilder der Welpen von klein bis frech...
Antworten
Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Neue Rubrik

Beitrag von Franziska » 27.05.2008, 22:21

Hello all,

vielleicht habt Ihr bemerkt, dass wir im Hauptmenü eine neue Rubrik eingerichtet haben - mit Namen "Junghunde".
Freundlicherweise unterstützen uns die meisten Züchter inzwischen hinsichtlich des jeweils aktuellen Standes der Welpenliste. Da dieser Service beiden dient - Züchtern und Interessenten - wird dies erfreulicherweise gut angenommen.

Jetzt haben wir es schon mehrfach erlebt, dass entweder plötzlich die geeigneten Anfragen ausblieben oder aber Interessenten leider kurz vor Übernahme absagen mussten. Wir haben aber durchaus auch öfter Anfragen nach etwas älteren Welpen bzw. Junghunden. Um auch hier besser zusammenbringen zu können, haben wir die neue Rubrik eingerichtet.

Ich möchte ausdrücklich daraufhinweisen, dass es sich weder um Hunde in Not handelt, noch um "billigere" Hunde - so möchte ich das nicht verstanden wissen.

Ich freue mich, wenn auch diese Rubrik genutzt wird - wir unterstützen gerne passende Hunde-Herrchen-Findung in die Wege zu leiten.

Viele Grüße
Franziska

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine » 28.05.2008, 08:50

Hallo Fränzi,
die Seite habe ich gesehen und finde das toll, dass Du Dich so kümmerst. Im Fall des kleinen Toby - würde ich ihn noch als WELPEN bezeichnen, spricht man denn mit 13 Wochen schon von einem Junghund? Nicht das man glaubt das er älter sei als er ist :confused:
Sabine

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 28.05.2008, 11:21

@ Sabine:

Da ich diese Bezeichnung gewählt habe, kann ich es ja mal erläutern...

Zu einen steht Toby ja auch bei den Welpen.

Zum anderen wollte ich mich nicht an die Begriffsfestlegung klammern, weil ja sonst die Rubrik "Welpen" auch mit "Embryonen" und "theoretische Möglichkeiten" ergänzt werden müsste, da wir ja auch kommende Würfe listen.

Falls sich doch jemand wider Erwarten an dem Begriff verbeißen sollte, dann wird ja ausführlich erklärt wie das gemeint ist :wink:

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 28.05.2008, 11:36

Hab´s schon gesehen! Klasse Idee! :top:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 30.05.2008, 00:18

@ Sabine

Stimmt schon - ich finde die Grenze auch fliessend. Aber da in der Regel mit 8 bis 10 Wochen abgegeben wird, denke ich, dass man ab 11/12 Wochen schon Maxi-Baby oder Junghund sagen kann.

LG
Franziska

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 01.06.2008, 23:43

Scheint aber bestens zu funktionieren. Der Kleine hat schon eine tolle neue Familie gefunden - alles Gute!
Franziska

Antworten