Odessa von der Spree ist tot

Unsere herzliche Anteilnahme.
Antworten
Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Odessa von der Spree ist tot

Beitrag von Matthias » 19.06.2015, 18:51

Hallo,

wieder eine traurige Nachricht. Nach noch nicht mal einer Woche ist Odessa tot. Letztes Wochenende hat Odessa einen aufgeblähten Bauch bekommen, aber sonst alles normal.
Unsere Tierärtztin hat uns nach einem Röntgenbild zu einer Tierklinik zum Ultraschall überwiesen, Blutbild war o.k. Dort waren wir am Mittwoch. Nachdem ca. 1l Wasser ihr aus dem Bauch entfernt wurde, war dann die Ultraschalluntersuchung möglich. Ergebniss: stark veränderte Leber und Verdacht auf einen Tumor. Wir haben Wasserentziehende Tabletten bekommen und sollten nächste Wochhe noch mal kommen mit dem Hinweis, das nur eine Leberpunktur unter Narkose Klarheit bringen würde.
Nach einigem Hin und Her (Ihr ging es immer noch ganz gut) haben wir uns entschieden, sie operieren zu lassen(weil der Tumor so schnell gewachsen ist). Während der OP kam der Artzt zu mir und sagte, daß es ganz schlimm aussieht, Überall Metastasen und die Leber komplett zerstört. Seine Empfehlung, sie nicht mehr aufwachen zu lassen. Das haben wir dann gemacht. Sie hat sich von der ganzen Sache nichts anmerken lassen. Wenn der Bauch nicht gewesen wäre, hätten wir nichts gemerkt. Warum werden unsere Hunde nicht mal richtig alt?

Viele Grüße

Uta + Matthias

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 19.06.2015, 19:27

Hallo Matthias, hallo Uta,

das ist ja schrecklich, alles so plötzlich und das auch noch so jung :shock: :grrrr:

Unsere Bonny ist ja schon ein paar Monate älter aber immer noch unser kleines Mädchen.

Wenn Odessa nicht (merklich) gelitten hat, dann hatte sie hoffentlich bis zuletzt das Leben bei Euch genossen. Ich weiß ja wie ihr Eure Hund liebt.

Fühlt Euch gedrückt :eiei:

Ganz traurige Grüße :cry: :cry: :cry:
Markus

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 20.06.2015, 19:11

Hallo Matthias,

wie schrecklich und schon so schnell. Eigentlich nicht mal Zeit für einen Abschied. :cry:

Unser Mittgefühl ist bei Euch
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 20.06.2015, 20:57

Es tut mir so leid, ich hoffe, sie hatte nicht zu sehr zu leiden. Leider sind unsere Hunde da ja meist viel zu tapfer und lassen sich nix anmerken.

Machs gut, Odessa und grüß mir Elli hinter dem Regenbogen.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 21.06.2015, 19:38

Das tut mir unendlich leid!!! Mein tiefstes Mitgefühl! :cry:

Manuela

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 22.06.2015, 06:23

Auch von uns - Herzliches Beileid!
Fühlt Euch gedrückt in diesen schweren Stunden und tröstet Euch, dass Odessa nicht sehr leiden musste!
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Beitrag von Matthias » 22.06.2015, 12:20

Hallo Forumsgemeinde,

was gibt es besseres, um über den Tod eines Hundes hinweg zukommen, als einen neuen Hund. Wir haben gestern Roxy Jane von den Rapid Runners von Sandra abgeholt. Sie ist mit 14 Wochen zurück gegeben worden. Wir sind überrascht, was sie alles schon kann. Jetzt können wir zum Manchester-Terrier-Treffen wieder mit einem Hund fahren. Das tut aber der Trauer um Odessa keinen Abruch.

Viele Grüße

Uta+ Matthias + Roxy

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 22.06.2015, 19:02

Sehr cool :top: :top: :top:

Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen Rakete! :bana:

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » 22.06.2015, 19:15

Hallo Mathias,

es stimmte mich sehr traurig als ich das gelesen habe und wusste zuerst nicht was ich schreiben sollte. Ich kann mich noch genau erinnern, als Odessa bei euch eingezogen war, wie klein sie war, eure erste Nachricht, das Odessa in den Teich gefallen ist, auch als wir uns auf dem Happening in Berlin getroffen hatten und sei es Schicksal...... als Ihr euch gefreut hattet das Odessa zu euch kommt, da die Kleine ja auch von Ihrem ersten Besitzer zurück kam.
Aus dem Grund freut es mich besonders, das Ihr ein neues Mitglied, nach dem traurigem Loslassen von Odessa, ein Neues Zu Hause bietet.
Ich kenne die Kleine von Bildern auf Facebook und ich bin überzeugt, das Sie euch viel Freude bereitet. Leider sehen wir uns nicht in Holland, da Harry arbeiten muss und ich ein Turnier unserer OG in Berlin habe. Aber sicherlich kann ich auch mal die Kleine persönlich kennenlernen.

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 23.06.2015, 10:03

Hallo Matthias,

manchmal scheint es Bestimmung zu sein. Die erste Nachricht von Deiner Frau, zur ersten Nacht im neuen Heim von Roxy, hat unsere Gesichter strahlen lassen. Roxy ist in gute Hände gekommen, wir sind uns sicher :top:

Ich habe mich, kurz bevor wir das Stück gelaufen sind, bei Roxy entschuldigt, mit den Worten: "Roxy mir tut es sehr leid, dass du in so kurzer Zeit so viel umherziehen musst, aber das ist deine Endstation, da wirst du alt werden."

Ganz viel Freude wünschen wir Euch
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 23.06.2015, 11:02

Wir freuen uns für Euch und auch ganz besonders für die kleine Roxy!
Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal auf eine Wanderung in Thüringen - das würde mich wirklich freuen! :D

Viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind! :top:
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Antworten