Zeitschriften u. Lektüren

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » 24.05.2005, 13:18

@Franziska,

na das wollen wir ja nun wirklich nicht :mrgreen:

Gruß
Diana

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 24.05.2005, 14:32

genau :mrgreen:

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 31.05.2005, 21:36

Hallöli,

habe noch die Ausgabe DER HUND 03/97
Rubrik "Seltene Rassen"
Titel: Der Manchester Terrier: Arbeits- oder Schoßhund?
Autor ist ein Herr Raf Dewinter.

Wenn jemand von euch den Artikel haben möchte, könnte ich ihn kopieren und zuschicken.
Scannen geht leider nicht.

Lieben Gruß
Susanne

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 01.06.2005, 12:07

hallöchen susanne

also ich würde den artikel gerne mal haben


@alle
das eine auf der ersten seite war das ein buch oder ein heft? ich suche nämlich verzweifelt nach einem buch nur über Manchester-Terrier :(

oder will nicht einer von euch mal eins schreiben. ihr seit doch sicher schon experten

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 01.06.2005, 12:20

Deutschsprachig ist leider wenig bis gar nichts zu bekommen außer eben dem Terrier-Sonderheft und einigen einzelnen Artikeln...

Hast Du die Literaturhinweise schon gesehen?
http://www.manchester-terrier-deutschland.de/literatur/

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 01.06.2005, 12:50

ich war bei dennen aud der homepage ( kft) hab aber nichts gefunden wo ich mich für das buch melden könnte :cry:

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 01.06.2005, 12:55

Hallöli an alle,

habe mit Franziska abgemacht, dass ich ihr das Original des o.g. Artikels zusende. Sie will ihn dann einscannen und wegen der Rechte für die Veröffentlichung nachfragen.

Außerdem hab ich noch was gefunden:
Ausgabe "Der Terrier" Juni 1991
Artikel von Frau Scherer.
Verfahren wie oben.

Wenn das mit der Veröffentlichung nicht klappt, lege ich noch ein paar Kopien bei, die dann beim Happening oder in Mainz beim Treffen verteilt werden können.

Schönen Tag noch euch allen (in Wuppertal ist's schön sonnig :D )

Gruß
Susanne

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 01.06.2005, 16:07

Hallo,

ich hab jetzt mal beim KfT wegen Veröffentlichung der Sonderdrucke nachgefragt, habe aber leider noch keine Zusage. Man möchte sich deswegen nochmal bei mir melden.

Gruß
Niki

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 03.06.2005, 12:14

@ niki

kannst du mir dann sagen wie du das gemacht hast?
ich würde die nämlich auch ganz gerne haben.

liebe grüße
nicky

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 03.06.2005, 21:09

Also ich dachte mir, ich schicke die Dateien (.pdf) zu Markus, und der findet dann bestimmt ein schönes Plätzchen im Forum, wo man sich die Dateien dann herunterladen kann...
:mrgreen:

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 05.06.2005, 13:01

Hallo @ all,

In der jetzigen Ausgabe (Juni 05) von "Partner Hund" ist ein kleiner Artikel über die Crufts im März diesen Jahres.

Kurz vorgestellt wird "Fanatic's Bliss" mit Frauchen und ein Bild der Manchester im Ring :top: :top: :top:

Gruß
Susanne

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 07.06.2005, 22:05

gut ich warte dann mal darauf das abrufen zu können.
bin jetzt aber ne zeit nicht mehr on weil mein internet abgeschaft wird durch den umzug und muss erst warten bis der neue angeschlossen wird :grrrr: :cry:

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 14.06.2005, 19:26

hallo alle zusammen,

ich will mich ja nicht aufdrängen, wollte nur mal fragen wie das mit den anzeigen über die terrier die ihr hier reinstellen wolltet.
hat sich da jemand erkundigt?

mit freundlichen grüßen nicky

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 16.06.2005, 22:46

Hallo,

also der KfT meint, sie können uns keine Genehmigung erteilen, den Sonderdruck von 1983 zu veröffentlichen. Wir müssten alle Autoren von dem Sonderdruck um Erlaubnis bitten -> und das sind schon einige :cry: . Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, kann ich ja mal eine Liste zusammenstellen. Der eine oder andere Kontakt besteht ja bestimmt...

Schönes Wochenende
Niki

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 16.06.2005, 22:59

@ Nicki,
erst einmal Danke für dein bemühen.

Frage:
Handelt es sich hierbei, um nur inländische
oder auch ausländische Autoren?

Gruss
Iris

Antworten