Tipp für Hundekrankheiten gesucht

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Tipp für Hundekrankheiten gesucht

Beitrag von Franziska » 05.03.2005, 08:26

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem oder mehreren guten Büchern zu dem Thema: Was hat mein Hund bzw. Was tun bei Symptom xyz.

Ich steig durch den Dschungel im Buchhandel nicht wirklich durch - habt Ihr einen guten Tipp auf Lager?

Viele Grüße

Franziska

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 20.02.2006, 23:32

Ich nehme ja an, nach DER langen Zeit bist Du selbst fündig geworden.

Falls nicht:
Bruce Fogle, Was fehlt meinem Hund?
(dünnes kleines Büchlein mit Checklisten, die ganz vernünftig sind)

ansonsten:
gleicher Autor, So bleibt mein Hund gesund
(saublöder Titel aber relativ intelligentes Buch, kannst es auch englisch nehmen, da klingt's etwas besser "Caring for Your Dog")
Carsta

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 21.02.2006, 21:45

Ich hab auch noch eins:

"Der gesunde Hund" von Dr. med. vet. Stefan Oertjen.

Ich finde es gibt einem ein recht gutes Basiswissen an die Hand.
Allerdings gibt es auch kein System nach Symptomen geordnet (höchstens das Inhaltsverzeichnis). Aber sonst ist es weit besser als viele Bücher, die ich schon durchgeblättert oder gekauft :omann: habe.
Anschauliche Fotos, gute Texte und brauchbare Hinweise und Tipps.

Heyne-Verlag, ISBN3-453-17968-4

Gruß
Niki

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 14.04.2006, 19:06

@ Franziska

Was lange währt... :?

Endlich habe ich an das Buch für Dich gedacht. :omann:

Ich wäre ganz froh, wenn Du Deine Meinung zu dem Teil hier irgendwann mal posten würdest, da ich es auch immer meinen Welpenkäufern empfehle, aber es mir sehr lieb wäre, wenn ich mal eine zweite oder dritte Meinung dazu bekäme. :schlaumeier:

Das mit dem Handkäs' habe ich einfach mal kopiert... Bild
Carsta

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 11.05.2006, 19:20

@ Franziska:
Vielleicht kennst Du diese beiden Bücher von Petra Stein ja noch nicht :mrgreen:

1. "Homöopathische Therapie des Hundes"
Inhalt: Die bewährtesten Arzneimittelbilder wurden auf die erkennbare
Symbtomatik beim Hund umgesetzt

Natura-Med-Verlag
ISBN 3-930-706-02-4
€ 24,50

zusammen mit:

2. „Symptomenverzeichnis“
Inhalt: Einfaches Auffinden der passenden homöopathischen
Einzelmittel durch Symptomenauflistung

ISBN 3-930-706-21-0
€ 11,00

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Antworten