Jagdhund ohne Jagdschein? & Hunde longieren

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 190
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Jagdhund ohne Jagdschein? & Hunde longieren

Beitrag von Slimgirly » 03.05.2009, 12:49

Waren gestern in der Post und ich bin seitdem am Lesen! :wink:

Jagdhund ohne Jagdschein?: Der Weg zum glücklichen und gehorsamen Begleiter von Sabine Middelhaufe

Finde, ist ein sehr gelungenes Buch und ich werde mir sicher den ein oder anderen Erziehungs- bzw. Beschäftigungstipp herausnehmen und umsetzen.

"Hunde longieren" von Damar Cutkar

Als bekennende und immer noch total begeisterte Longieranhängerin kann ich das Buch für jeden, der mal reinschnuppern möchte und dem die erschienenen DVD's zu teuer sind, nur empfehlen. Erklärt wird das Longieren von den Anfängen bis hin zu den anspruchsvolleren Aufgaben. Auch der Einsatz des therapeutischen Longierens wird erläutert.

Mein Fazit: Beides Bücher, die ich nicht mehr hergeben werde. :top:
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

Antworten