Rasseinfo Manchester Terrier

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Berit
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 359
Registriert: 16.08.2005, 15:08
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

Rasseinfo Manchester Terrier

Beitrag von Berit » 04.11.2008, 11:25

Hallo,

ich habe heute von einer Bekannten die Zeitschrift "Stadtgeschnupper" (www.stadtgeschnupper.de), Ausgabe Ruhrgebiet/Münsterland September/November 2008 bekommen. Da ist doch auf den Seiten 54 und 55 ausführlich in Text und Bild der Manchester Terrier beschrieben. Offensichtlich hatte die Autorin auch Ahnung von der Rasse. Vielleicht kennt jemand von Euch die Verfasserin ja zufällig: Manuela Schickling!!!!

Viele Grüße, Berit

@ Manuela: Sehr schöne Bilder und sehr informativer Text.

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.11.2008, 13:27

Hallo Berit,

in Brandenburg hatten wir früher die Möglichkeit diese Zeitschrift und auch besagten Manchester-Terrier-Artikel zu lesen... und er sagt doch wirklich Alles über unsere "kleinen Schwarzen" aus :top:

... aber es wäre ja auch schrecklich wenn die Autorin/Verfasserin "Manuela" keine Ahnung von der Rasse haben würde und irgendetwas "wildes" niedergeschrieben hätte :rofl:

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 04.11.2008, 15:34

Stellt euch vor, besagten Artikel gibt es sogar hier in Paraguay :rofl: :rofl: :rofl:
Extra eingeflogen!!!
Nix is uns zu aufwändig, unsere Rasse weltweit bekannt zu machen!!!

:top:

Gruß

Angelika

Bild
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.11.2008, 15:58

:top: :rofl: :rofl:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 06.11.2008, 19:20

Klar,ich habe den Artikel natürlich nicht :grrrr: , aber ich hätte ihn furchtbar gern. Könnte mir jemand eine Kopie schicken?

Kürzlich las ich eine nette Vorstellung über Westies, es wurden auch Halter und Züchter befragt und ich habe mich so gefreut, weil die Rasse doch gut eingeschätzt wurde.

Ich bin mir sicher, dass ich auch an dem Artikel einer Koryphäe auf dem Gebiet Manchester viel Freude hätte und vielleicht erklärt er mir auch die eine oder andere Eigenart meines Duncan, der heute definitiv "einen an der Murmel" hatte ( auf dem Feldweg stehen bleiben und wie irre knurren, Frauchen trat gegen den bösen Ast und Duncan rannte laut schreiend weg :doof: . Stimmt, es war dunkel :rofl:.).
Steffi

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 07.11.2008, 08:20

Bild

..ich wußte gar nicht, dass diese Zeitschrift (mit diesem Bericht) in ganz Deutschland und "weltweit" :wink: verteilt wird.
(ich war der Meinung er erscheint NUR in der Hessenausgabe):oops:


Liebe Grüße
Manuela

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 07.11.2008, 09:03

Aber Manuela ... Du weis doch das Alles was in Hessen zuerst gesehen wird auch irgendwann woanders auftaucht.
Man denke nur an diese "seltsamen Tiere" :rofl:

LG
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Esther
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 708
Registriert: 21.01.2005, 22:06
Wohnort: Diepoldsau / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Esther » 07.11.2008, 10:46

hey Mädels,

ich möchte den Artikel auch lesen! Kann mir den jemand evtl. schick(ling)en? :wink:

viele Grüsse

Esther

Antworten