Clicker Magazin-Zeitschrift rund um die Faszination Clicker

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 190
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Clicker Magazin-Zeitschrift rund um die Faszination Clicker

Beitrag von Slimgirly » 04.09.2008, 13:28

Diese Rubrik verstaubt gerade so ein wenig! :doof: Da versuche ich doch mal das zu ändern! :D

Die erste Ausgabe ist ab sofort erhältlich. Geplant sind 6 Ausgaben pro Jahr, vorerst allerdings nur elektronisch. Zu beziehen unter: www.clickermagazin.ch

Ich finde die erste Ausgabe sehr interessant und gelungen. Und ich würde sogar behaupten, dass die Bilderserie auf Seite 15 einen Manchester Terrier zeigt?!?

Hat vielleicht jemand von Euch das Magazin auch und kann das bestätigen?
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)


Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 190
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Slimgirly » 04.09.2008, 14:11

Danke! :D

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Hatte im anderen Thema zwar mitgelesen, aber scheinbar wieder alles vergessen. :omann:

Schöne Fotos, schöner Hund, interessantes Magazin! :top:
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 09.09.2008, 19:17

Huhu :wink:

Danke, dass Du das Thema eingestellt hast.

Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen? Auf der Seite gibts ja nicht wirklich Infos.

Vielleicht einfach mal kurz das Inhaltsverzeichnis in Kurzform hier einstellen...einfach nur, damit man mal einen Überblick bekommt, was einen da so erwartet....
Das dürfte ja keine Copyrights verletzten....
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 190
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Slimgirly » 10.09.2008, 12:48

Ich finde das Magazin richtig gelungen und ich bin nicht unbedingt der große Clickerer. Ich nutze den Clicker zwar, um Tricks und Co. mit meinen Hunden zu lernen, aber ansonsten führt der Clicker bei mir eher ein Schattendasein. :roll:

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Inhaltsverzeichnis verrate:

Clicker Challenge Aarwangen 08
12 Fragen an Sophia Yin
Lass dem Tier die Wahl
Clickertraining
…für Welpen - Rias Tagebuch: Handtarget
…für Alltag und Beschäftigung - Auf Trüffelsuche
…bei Problemverhalten - Stressfrei im Auto unterwegs
…im (Berufs)Einsatz - Assistenzhunde
…mit verschiedenen Tierarten - Targettraining im Pferdehandling
Marktnotizen

Ich fand den Bericht über die Clicker Challenge sehr interessant und auch lehrreich und natürlich „Rias Tagebuch“. Dort dokumentiert Claudia Moser die Entwicklung ihres Welpen und zieht den Vergleich zu zwei anderen Welpen aus ihrem Bekanntenkreis – einen Manchester Terrier und einen Border Collie. Bin gespannt wie es weitergeht!

Und wer schon immer mit seinem Hund Trüffeln suchen und so seine Haushaltskasse aufbessern wollte, der findet in dieser Ausgabe die ideale Anleitung zum Trainingsaufbau! :top:
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 10.09.2008, 19:49

Hach ja....irgendwie muss ich das doch haben, glaub ich...

Man lernt ja nie aus :mrgreen: ....


Clickernde Grüße, Marta
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 17.09.2008, 23:40

Hallo-Hallo,

es sind tatsächlich Clicker- Leute hier :bana: :bana: :bana:

Ich kann das Magazin nur wärmstens empfehlen...

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate und die Jungs
A dog is for life, not just for Christmas

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 22.09.2008, 14:20

Beate hat geschrieben:
es sind tatsächlich Clicker- Leute hier :bana: :bana: :bana:
Aber sicher das :mrgreen: . Zumindest, wenn clickernde Fories mit Schäfermixen und kleinen italienischen Strassenratten auch gelten.
Letztere hat sogar mehr oder weniger alles, was sie kann, über Clickertraining gelernt, als sie vor fast 6 Jahren hier als kleine halbjährige Maus hier eingezogen ist :P .
Clickern war eins von Pelles liebsten Hobbys, weil man das im Bett machen konnte :oops: :mrgreen: .


Wir gehören zu der Fraktion, die zu einem Denise-Seminar mit der Einstellung "Clicker ist doof" hingetappert sind, aber dann in der ersten Pause direkt einen Clicker bei ihr erstanden haben *kicher*.
Hab neulich schon auf ihrer Seite das sehr niedliche Bild mit Muffin und Klein-Siegfried bewundert!
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 22.09.2008, 20:51

:wink: :wink: :wink:
na, dann behalte mal die Seite im Auge, denn bald gibt es ja DVD Nr.2 und wenn alles gut aussieht, sind Chandor und Sigfried auch zu sehen...

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate und die Jungs
A dog is for life, not just for Christmas

Antworten