in eigener Sache

Interessierte Manchester-Terrier-Begeisterte fragen hier nach ihrem Wunschhund
Iris Heine

in eigener Sache

Beitrag von Iris Heine » 08.07.2008, 13:26

An den Betreiber des Manchester-Terrier Forum.

Heute erhielt ich den Hinweis, dass in Ihrem Forum,
die Ausstellungs-Ergebnisse der Klubschau des ÖKfT eingestellt sind.

Mir stellt sich nun die Frage, aus welchen Grund
werden hier Ergebnisse von Manchester-Terrier eingestellt,
deren Besitzer bzw. Züchter nicht in diesem Forum aktiv sind!
Da hier Zwingernamen mit "PIIIEEP" oder ähnliche
Kürzel eingestellt werden, möchte ich sie bitten,
einmal zu überdenken, ob es Sinn bringt,
solche Ergebnisse hier zu veröffentlichen/veröffentlichen lassen!

Da ich der Meinung bin, dass ein Forum nicht dazu dienen sollte,
andere Zwinger evtl. zu denunzieren und
ich das nicht mittragen möchte, fordere ich Sie hiermit auf,
das Ausstellungsergebnisse meines Manchester-Terrier (Name/Zwingername) umgehend zu entfernen,
da ich persönlich keinen Sinn in der Veröffentlichung hier im Manchester-Terrier Forum sehe und
meinen Hund nicht im Zusammenhang Ihres Manchester-Terrier Forums haben möchte!

Falls ein Manchester-Terrier Freund die Ergebnisse einsehen möchte,
kann er diese gerne bei den Vereinen/Klubs erfragen bzw.
in den Klubzeitschriften/Internet nachlesen!

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und
für Ihre Bemühung im voraus!

Mit freundlichen Gruß
Iris Heine

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 08.07.2008, 16:35

Ich habe gebeten, den Thread zu löschen.

Da ich "Piiep" auch albern finde, hatte ich mich, da mir aus dem Forum bekannt ist, daß der Züchter seinen Zwingernamen nicht genannt wissen will, für die sachliche Anonymisierung entschieden.

Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wo jetzt hier das Problem liegt:
Ein Hund wird öffentlich ausgestellt,
ist offenkundig erfolgreich (<abbr title="Formwertnote Vorzüglich Platz 1">V1</abbr> und CACA!)
- und dann darf man das nicht erwähnen, ohne daß sich der Besitzer auf den Schlips getreten fühlt?

Nein, das verstehe ich nicht.
Ich dachte immer, wir gehen auf Ausstellungen, weil wir uns für schöne Hunde interessieren und letztlich auch stolz auf sie sind.
Carsta

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 08.07.2008, 16:44

Liebe Iris!

1.) Du hast das falsche Forum gewählt, da Du wohl kaum einen Manchester-Terrier suchst.

2.) Es gibt passende Kontaktmöglichkeiten.

3.) Du kannst gerne auf Unterlassung klagen, das Ergebnis kennen wir aber schon.

4.) Gruß an Erwin.

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 08.07.2008, 16:55

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Franziska

Petra Müller

Beitrag von Petra Müller » 08.07.2008, 21:52

Für Jemanden, der sich auf die Fahne geschrieben hat "Friede unter den Züchtern stiften zu wollen" (ich höre die Worte noch ganz deutlich), ist diese Antwort am Ziel vorbei gegangen. Es wäre sinnvoll gewesen, sich mit den Worten etwas ernsthafter auseinander zu setzen, anstatt sie zu belächeln.

PaM (einigen noch bekannt) mit 2 wunderbaren Manchester-Terrier's vom T.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 08.07.2008, 22:07

Was ist denn hier los?

Könnt ihr nicht lesen? Was rechtfertigt dieses asoziale Stören des Forumsbetriebes?

Du solltest es am Besten wissen daß Dein geliebter Züchter die Nichtnennung seines Namens gerichtlich erzwingen wollte. Mischka hat Spuren hinterlassen...

Respektiert den Willen von Herrn T. und akzeptiert, daß hier eben bestimmte Namen nicht vorkommen dürfen. Mehr Einschränkung unserer Meinungsfreiheit möchten wir Dir, Iris und Herrn T. nicht zugestehen.

Also hört bitte auf dieses Forum zu belästigen und sucht Euch eine andere Pfütze für eine Schlammschlacht.

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 08.07.2008, 23:34

Also mal grundsätzlich:

1. Die Schlammschlacht wurde nicht von uns begonnen.

2. Man kann nur anbieten und die meisten haben es versucht, und kommen inzwischen gut klar. Einige eben nicht - wer seine eigene Suppe kochen möchte, kann das gerne tun.

3. Die Rechtslage ist klar geregelt

4. Ich finde diese plötzliche konzertierte Aktion schafft doch endlich mal Klarheit über Kommunikationswege! Ist mir zwar nicht neu, aber nun weiß es wenigstens jeder :top:

5. Wir werden dieses Forum weiter im Sinne der Rechtsprechung und Gesetzeslage betreiben.

6. Ich hab kein Interesse an Streit, aber ich fahre auch nicht noch mal den defensiven Schmusekurs, sollte diese Thematik eskalieren.
Franziska

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » 09.07.2008, 00:05

Nun, gibt es vieles auf der Welt was nicht verstanden werden kann, liegt wohl in der Natur des Menschen.
Foren im Internet bieten Informationen für alle und schon alleine aus dem Namen ist doch ersichtlich, das es sich hier um ein Manchester Forum geht.
Also warum soll in einem Manchester Forum der Sinn zu überdenken sein, Ergebnisse nicht zu veröffentlichen?
Jeder hat doch den Hund den er mag und das ist doch gut so und vieleicht wäre die Kritik ja auch berechtigt, aber hier in diesem Forum nicht der richtige Ort, weil es der falsche Ansprechpartner ist.
Im Grunde ist es doch so, das besagte Herrkunft alles daran gelegen war, hier nicht genannt zu werden und wenn das nun das bedeutet, das auch seine Hunde betroffen sind, die nicht in seinem Besitz sind, sollte es dem Züchter doch Gelegenheit geben, einmal nachzudenken was er eigentlich möchte oder versucht zu erreichen.


Jeder Mensch schadet dem, dem er schaden möchte und wenn das auch bedeutet, das er sich selbst schaden kann!

Gruß

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Gast

Beitrag von Gast » 09.07.2008, 00:29

Wo Ihr Lieben ist eigentlich unser gemeinsamer empörter Aufschrei gegen diesen Schuss auf das Forum?

Interessieren wir uns nicht alle,ob wir ausstellen oder nicht,für die Ergebnisse der Ausstellungen? Und freuen wir uns nicht jedes Mal, wenn ein Hund gewonnen hat,den wir auch mal sehen durften oder sogar mal auf einem Happening getroffen haben!

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen,dass Verwandtschaft meines Hundes gewonnen hat.


Auf jeden Fall ist es unsere Pflicht, uns mit Franziska und Markus, die im übrigen die ganze Affäre Piep sehr diskret gehandhabt haben, zu solidarisieren. Oder habt Ihr ne Idee,wo wir Kontakt halten sollen, wenn Franziska und Markus genervt das Handtuch,sprich Forum,werfen,weil sie als "Betreiber" sich gegen Angriffe wehren müssen? Die Beiden können ihre Zeit sonst sicher auch anders nutzen als unsinnige Verfahren finanzieren zu müssen!

Übrigens sind wir nicht mehr in der Steinzeit! Es entspricht modernen Kommunikationswegen Nachrichten über das Internet zu erfahren und nicht bei Verbänden abzufragen!!! Vielleicht auch noch per Buschtrommel!?

Wenn man nicht öffentlich sein will,dann sollte man sich nicht selbst zu einer öffentlichen Person machen und öffentlich auftreten. Das musste schon Boris Becker nach der Sache mit der Wäschekammer lernen.

Gruß und Kuss von Steffi mit Duncan vom Heibeck

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 09.07.2008, 00:32

Ich fasse es nicht :grrrr: ,ich bin kein Gast!!! Ich hatte nicht bemerkt,dass ich ausgeloggt worden war!! :motz:
Die obige Anonymität war keine Absicht!
Steffi

Scarlet
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2006, 15:28
Wohnort: 12207 Berlin

Re: in eigener Sache

Beitrag von Scarlet » 09.07.2008, 01:36

Ein Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. (lt.Wikipedia) ...oder nicht? und ich glaube nicht, das hier irgendwer aus dem Forum vorhat/vorhatte jemandem ( einem Züchter oder einen Hund aus deren Zucht )zu schaden...

Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten kann man aus der Welt schaffen...

Wir sind doch alle begeistert von dieser Rasse und das ist es doch, was uns in diesem Forum zusammenführt...

Gruß


Anika
mit Christian,Scarlet und Trischa
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 09.07.2008, 12:21

Hallo Iris, hallo PaM

Schade dass man solches hier lesen muss, es geht um die Hunde nicht um die pikierten Züchter und Besitzer/innen. Ich frage mich was solche dummen Beiträge hier zu suchen haben, letztendlich ein eigen Tor das sich die Schreiberinnen hier geleistet haben. Zu dumm. Persönlich bin ich sehr empört über diesen Angriff auf das Forum :motz:

Franziska und Markus bieten uns hier die Möglichkeit mit möglichst vielen begeisterten Manchester-Terrier Besitzer/innen Informationen auszutauschen, Unterhaltsames, Interessantes, Lustiges usw. dazu gehören auch Ausstellungsergebnisse, auch wenn leider Hunde aus verschiedenen Zwingern nicht oder nur spärlich an diesem Forum teilnehmen, was ich sehr bedaure, erfreuen wir uns trotzdem an den guten Ergebnissen dieser Manchis.

Ich denke, alle die wir regelmässig an diesem Forum teilnehmen möchten es nicht missen. Der Manchester Terrier ist eine für uns spezielle Rasse und es ist toll hier Menschen zu haben die Freud und Leid, Gutes und Schlechtes miteinander teilen im Bezug auf unsere Hunde. Wir wollen uns das nicht von irgendwelchen Querschlägern vermiesen lassen.

Wenn Züchter hier nicht erwähnt werden wollen dann ist das ihre Sache. Was ich von solchen Züchtern denke ist meine Sache.

Franziska und Markus ein grosse Lob, sie machen ihre Sache gut, gäbe es nicht dieses Forum wo sollte man sonnst die 100'000 nützlichen Informationen über diese Rasse hernehmen. :top:
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Birgitt
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2008, 15:42
Wohnort: Essen

Beitrag von Birgitt » 09.07.2008, 14:41

Ich bin auch sehr verwundert, da ein solcher Angriff hier gestartet wird!

Am meisten erschüttert mich die Arroganz und Überheblichkeit der Beiträge der beiden NICHT-Mitglieder!
Den Hunden ist es doch völlig egal woher sie kommen!!! Und genau darum geht es doch - unsere Liebe zu einer ganz besonderen Rasse!! Ist es da von Bedeutung woher welcher Hund kommt und welche Ergebnisse veröffentlicht werden??? Darf man nur Hunde toll finden und Ergebnisse zu schätzen wissen, wenn die Tiere aus dem "richtigen" Zwinger kommen?? Was bitte ist das denn für eine Einstellung????

Ich kenne die Diskrepanzen der verschiedenen Züchter nicht...allerdings sollte sich JEDER zu JEDEM Zeitpunkt loyal und fair verhalten...insbesondere als Geschäftsleute- zu denen ich auch eine Zuchtstätte zähle!
Ich habe hier im Forum immer alle als sehr loyal erlebt und ich bin erstaunt, mit welchen unsinnigen Belangen Franziska und Markus hier von diesen beiden Damen attackiert werden!
Auf mich macht das jedenfalls einen ganz schlechten Eindruck und bei dem Kauf meines nächsten Hundes werde ich ganz sicher KEINEN Züchter wählen bei dem solches Handeln gerechtfertigt ist!

Birgitt

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 09.07.2008, 18:33

Jaja, die selbe Sache und das alte Leid uns so langsam in den Wahnsinn treibt!

In diesem Sinne!
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 09.07.2008, 18:58

:mrgreen: Genau, entweder das oder zu machen. Aber wir sitzen das aus - ohne Wahnsinn.
Franziska

Antworten