suche Manchester Terrier

Interessierte Manchester-Terrier-Begeisterte fragen hier nach ihrem Wunschhund
flow
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2008, 17:56
Wohnort: Fulda

suche Manchester Terrier

Beitrag von flow » 23.04.2008, 18:07

Hallo,

nach langem suchen im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen und versuche nun hier mein Glück. Ich suche einen Manchester Terrier vorzugsweise ein Weibchen schön währe es auch wenn Gechipt, Entwurmt usw. wenn nicht auch ok. Angebote Bitte mit Preisangabe und Standort per PN, Mail oder hier im Forum. Ich selber komme aus Fulda daher währe e schön wenn ihr aus der nähe währt bis 250km sollten aber auch möglich sein!

freue mich auf eure antworten

Grüße Flow

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 23.04.2008, 18:40

Hallo flow,

und warum besuchst Du nicht den einen oder anderen Züchter?

Bei den MTs funktioniert es andersherum. Man bewirbt sich um diese Hunde. Angebote wird Dir wohl niemand schicken.

Sorry, aber Gottseidank ist es mit unserer Rasse noch nicht so weit.

Viele Grüße
Franziska

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 23.04.2008, 19:07

Hallo flow

Franziska sagt das schon richtig, ich fahre 400-500 km oder auch mehr nur um mir einen Wurf anzusehen. Ob ich dann einen Hund bekomme ist da aber immer noch nicht sicher. Die Manchester Terrier's sind sehr spezielle Hunde und so speziell werden sie auch vergeben.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 23.04.2008, 19:43

Hallo Flow,

wenn das Dein erster Hund ist, kannst Du das ja nicht alles wissen - aber hier wirst Du sicher mit ausreichenden Tips für alle Manchester-Terrier-Lebenslagen versorgt. :top:

Das mit der Entfernung kann ich schon verstehen - einerseits muß man natürlich wirklich gewärtig sein, daß der Traumhund nicht so einfach um die Ecke zu haben ist :roll: , andererseits wirst Du ja, wenn Du den Züchter Deines Vertrauens gefunden hast, ihn, seine Hunde und Dein künftiges Baby (wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge der Begeisterung! :mrgreen: ) öfter besuchen wollen, und da ist es dann schon ganz hilfreich, wenn der nicht unbedingt am anderen Ende der Welt wohnt. Dein Wohnort bietet aber, wenn ich das richtig sehe, einen ganz guten Startpunkt in alle Himmelsrichtungen. :wink:

Also ran an die Züchterliste, Routenprogramm konsultiert und dann an's Telefon gehängt und die Leute angerufen :ring: - und von mir alle guten Wünsche für eine erfolgreiche Suche nach Deinem vierbeinigen Gefährten!
Carsta

Antworten