Suche Manchester-Terrier in Not

Interessierte Manchester-Terrier-Begeisterte fragen hier nach ihrem Wunschhund
alex1234
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2008, 12:03
Wohnort: Hamburg

Suche Manchester-Terrier in Not

Beitrag von alex1234 » 19.04.2008, 12:56

Hallo,

meine Freundin und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen.
Wir studieren und sind daher viel zu Hause. Seit längerem spielen wir nun mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen. Wir wohnen in Hamburg direkt zwischen zwei Parks gegenüber von einem See und neben einem Kanal. Da unsere Wohung kein Palast ist, wir aber leidentschaftlich gerne Joggen, habe ich mich im Internet nach einem kleinen aber agilen Hund umgeschaut, der meine Freundin und mich auch beim Joggen begleiten kann. So bin ich auf den Manchester Terrier gestoßen. Wir waren hell auf begeistert als wir uns ein paar Bilder ansahen. Da wir allerdings nicht das Geld für einen Hund vom Züchter, aber viel Zeit und Zuwendung zu geben haben, würden wir gerne wissen ob es vielleicht in dieser Community jemanden gibt der einen Manchester Terrier aus der Not heraus abgeben muss oder vielleicht jemanden kennt bei dem dies der Fall ist.

Grüße Alex und Dominika

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1224
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 19.04.2008, 13:29

Willkommen im Forum!

Wie Ihr schnell feststellen könnt gibt es tatsächlich Notfallhunde.

Dazu einfach die Rubrik "Manchester Terrier in Not und Abgaben" im Forum oder "MT's in Not" links in der Navigation anschauen.

Heute überbringt Franziska gerade einen Hund seinen (hoffentlich) neuen Dosenöffnern.
Aktuell stehen noch zwei Hunde als Paar abzugeben in der Schweiz. Das klingt stressig, zwei ausgewachsene Hunde haben aber schon das Flegel- und Zerstörer-Alter hinter sich und beschäftigen sich auch mit sich selbst, so daß der Halter da keinen Stress hat...

Aprospos Schweiz: Keine Angst vor der Enfernung. Über das Forum findet sich immer ein Transportweg oder eine Transportkette, falls das ein Hinderungsgrund sein sollte. Vorab kann man sich ja schon mal das Video anschauen...

Benutzeravatar
Susi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susi » 19.04.2008, 16:40

Falls Ihr vorab mal einen Manchester live erleben wollt - sagt Bescheid. Wir wohnen auch in Hamburg und da könnte man sich ja leicht mal treffen.