Eddy bei Tierhilfe Ratingen

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Eddy bei Tierhilfe Ratingen

Beitrag von Susanne » 01.12.2014, 21:25

gefunden bei Tierhilfe Ratingen e.V.
Markus: ist das was für das Banner?
kennt den jemand?


EDDY

Manchester Terrier- Rüde- *April 2002

geimpft, gechipt, kastriert




Zugegebenermaßen ist Eddy (ca.45 cm,11kg) kein Jungspund. Ihn als Hundeopa zu bezeichnen trifft es aber auch nicht wirklich. Jungsenior könnte eher eine passende Bezeichnung sein :-).

Eddy lebt momentan noch bei seiner Besitzerin. Diese erwarb Eddy, als Welpe der seltenen Rasse, bei einem Züchter. Der nette Terrier ist gesundheitlich topfit, sein Frauchen leider weniger. Aus diesem Grund kann sie Eddy nicht mehr gerecht werden und bat uns , für den

Goldie- golden Oldie ♥- ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen.

Eddy ist freundlich und grundsätzlich verträglich mit Artgenossen. Sein Frauchen bringt ihn tagsüber in eine Hundetagesstätte in Ratingen. Dort hat er Auslauf, soziale Kontakte und artgerechte Beschäftigung.

Eddy wird aber älter, kann irgendwann nicht mehr mithalten und wird sich dann in einem ruhigeren Umfeld wohler fühlen. Daher suchen wir Menschen, gerne rüstige Senioren, die genügend Zeit für Eddy aufbringen und ihn noch einige Jahre verwöhnen möchten. Der nette Rüde geht noch gerne spazieren und kann, nach einer Zeit der Eingewöhnung, im Wald abgeleint werden.

Als Terrier, der ursrünglich zur Rattenjagd gezüchtet wurde, können wir Eddy's angeborenen Jagdtrieb nicht verleugnen. Dieser ist jedoch durch einen umsichtigen Halter sehr gut kontrollierbar.

Wer hat ein Körbchen frei für Eddy?

Der smarte Hundebub darf gerne in Ratingen besucht werden !
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 02.12.2014, 05:56

Das scheint Eddy von der Beckrather Mühle zu sein

http://www.tierhilfe-ratingen.de/hunde/eddy/

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 12.01.2015, 11:13

Oha, das ist der Bruder zu meiner Ebby. Sie lebt auch noch und man kann sie als rüstige Seniorin bezeichnen. Leider können wir ihm ein ruhiges Umfeld nicht bieten. Ich hoffe sehr, dass er schnell ein gutes zu Hause findet!
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 15.01.2015, 13:52

Eddy ist mittlerweile in einer Pflegestelle. Ich habe kurz vor Weihnachten mit der Tierhilfe telefoniert. Leider hat sich noch niemand für ihn interessiert. Er ist soweit gesund, nur mit der Schilddrüse stimmt was nicht, deshalb braucht er zuverlässig zweimal täglich Medikamente. Das kann ihm sein Frauchen nicht mehr gewährleisten weil sie sehr krank ist. Er scheint ein ganz typischer Manchester-Terrier zu sein, wie man (andere Manchester-Terrier Besitzer) sie kennt halt. Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ihr wisst ja, ich bin den ganzen Tag weg und meine Mom ist mittlerweile 94 Jahre alt. Mehr als einen Hund kann ich ihr tagsüber nicht zumuten. Ich darf auch keinen Hund mit ins Rathaus nehmen, das ist bei uns leider verboten, sonst hätte ich ihn schon. Könnt ihr nicht noch ein bisschen Werbung für ihn machen? Kann doch nicht sein dass der auf der Strecke bleibt :(
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Mala Obscura
Welpe
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014, 23:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Mala Obscura » 25.01.2015, 11:01

Er sitzt hier ganz in der nähe von mir. Ich glaube aber kaum dass er sich bei einem Junghund und zwei kleinen Kindern wohlfühlen würde. Ich poste es noch mal bei Facebook 😊

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 25.01.2015, 14:11

Ich glaube aber kaum dass er sich bei einem Junghund und zwei kleinen Kindern wohlfühlen würde
Sag das nicht. Wir hatten Bailey (Xent) auch mit 10 Jahren übernommen und der war ja so was von glücklich noch ein paar Jahre in einem Rudel und mit Menschen zu verbringen, die sich um ihn kümmerten. Der blühte richtig auf und kämpfte gegen seine Beschwerden.
Und die Junghunde hat er sich, solange er es konnte, zurechtgestutzt. Danach hat er sich untergeordnet.

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 25.01.2015, 15:02

Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Er soll ja mit Artgenossen kein Problem haben. So ist das Leben im Rudel, man ist Chef und irgendwann gibt man diese Position ab, ohne dabei unglücklich zu sein. So zumindest unsere gute P-Nase.

Wir drücken dem rüsteigen Rentner die Däumchen und Pfötchen, viele Grüße von dem immer lustigen Rocketinchen

Trish
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2015, 21:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trish » 01.02.2015, 21:51

Guten Abend zusammen,
Ich wollte nur kurz bescheid geben das ihr hier nicht weiter für Eddy suchen müsst.
Er darf hier bei mir in seiner "Ex-Pflegestelle" bleiben :D

Liebe Grüße von Patricia & Eddy

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 02.02.2015, 16:29

Na wenn das keine gute Nachricht ist. Dann noch lange und viel Spaß mit dem Jungsenior. Freut mich sehr, dass er ein schönes zu Hause gefunden hat.
Viele Grüße vom kleinen und immer lustigen Rocketinchen

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 03.02.2015, 13:02

Juhuu, vielen Dank liebe Patricia, ich freue mich riesig dass er bei euch bleiben darf. Alles Gute für den kleinen Mann. Liebe Grüße aus Wuppertal von Susanne und Djeki
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten