Lotte sucht ein neues Zuhause

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Benutzeravatar
Alex
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2005, 13:38
Wohnort: Boberow

Lotte sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Alex » 02.06.2011, 22:32

Lotte ist 9 Monate alt und wie ich nach dem Bild vermute, kein Manchi. Sieht eher nach einem Zwergpinschermischling aus, finde ich. Die Augen allerdings sind dann doch wieder passend ... Also schwer zu sagen. Der momentane Besitzer meinte allerdings, sie sähe schon so aus wie ein Manchester Terrier nach den Fotos, die er gesehen hat.

Sie ist vor vier Wochen zu ihm gekommen, der bereits eine 6-jährige Schäferhündin besitzt und sich Lotte nach eigenen Aussagen hat "aufschwatzen" lassen. Er selbst ist täglich 9 Stunden außer Haus, die Hunde sind in der Zeit in einer 70 m² Wohnung.

Über die Vorbesitzer wusste er nur zu sagen, dass sie die Hündin wohl als Spielzeug für ein Kleinkind angeschafft hätten und nicht so besonders toll mit ihr umgegangen wären.

Kurz und gut: Er möchte die Hündin wieder abgeben und das so schnell wie möglich und hat mich (ich bin als Ansprechpartnerin hier im Forum eingetragen) angerufen und um Hilfe gebeten.

Lotte hört ganz gut, ist allerdings noch nicht 100% stubenrein (sie benutzt das Bad und oft sogar die Dusche!) und braucht ansonsten noch so einiges an Erziehung. Sie allein zu lassen, gestaltet sich schwierig, da sie alles zerlegt, ich glaube allerdings nur, wenn sie sehr lange allein ist.

Vielleicht kann sich jemand die Hündin mal anschauen oder hat sogar Interesse, sie zu übernehmen oder kennt jemand. Sie lebt gerade in Schwarzenbek, das ist in der Nähe von HH.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Alex, Flora und Kasimir

"Es liegt in der Verantwortung des Menschen, das Leben und Wohlbefinden des Tieres als unser Mitgeschöpf zu schützen und zu erhalten."

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 02.06.2011, 23:00

Klein Lotte kann einem nur Leid tun ihr geht es ja genauso wie es meiner Loona ergangen war :(

Kann einfach nicht verstehen wieso sich die Leute das nicht vorher gründlich überlegen bevor sie einen Hund anschaffen :evil:

Ich wünsche der Kleinen eine super tolle neue Bleibe und Menschen die verstehen wieviel an dem Hündchen schon versäumt wurde und auch die nötige Geduld haben.

Kleine Lotte drücken alle Damuen und Pfötchen für dich

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 04.06.2011, 08:57

Wo sitzt die Püppie denn?
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Tinys Friend
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 440
Registriert: 19.02.2009, 19:52
Wohnort: Traitsching

Re: Lotte sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Tinys Friend » 04.06.2011, 09:25

Zitat Alex: Sie lebt gerade in Schwarzenbek, das ist in der Nähe von HH.

Liebe Grüße
Luzie

P. S. Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Süße einen guten Platz bekommt, auf dem sie für immer bleiben darf.
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 05.06.2011, 08:58

Danke, da hab ich wohl nicht richtig geguckt.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ele
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2005, 14:43
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Ele » 11.06.2011, 09:28

Hallo Alex,

vor einigen Tage habe ich eine PN geschrieben wegen Lotte. Leider habe ich noch keine Antwort. Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte bei mir melden. Ich würde gerne mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen.

Gruß
Ele
Man muss oft etwas Tolles unternehmen,
um nur wieder eine Zeitlang leben zu können.
(Goethe)