Notfall: Dringend neues Zuhause gesucht für MT-Rüden

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Antworten
nicky
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2009, 10:50

Notfall: Dringend neues Zuhause gesucht für MT-Rüden

Beitrag von nicky » 14.04.2011, 11:34

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir haben hier einen "Notfall".

Wir suchen für unseren süßen Manchester-Terrier-Rüden (4 Jahre alt, nicht kastriert) ganz dringend ein neues Zuhause. Leider haben wir immer weniger Zeit und können unserem Schatz nicht mehr gerecht werden, der gerne den ganzen Tag jemanden um sich herum haben möchte :( . Er ist äußerst verschmust und fordert dies auch ein. Darüber hinaus ist er sehr lebhaft und braucht seine tägliche Beschäftigung - wie alle Manchester-Terrier...

Aufgrund von Zeitmangel und Wohnortwechsel können wir uns nicht mehr so um ihn kümmern, wie er es gerne hätte und hoffen, dass wir auf diesem Wege möglichst schnell jemanden finden, der ihn wieder glücklich machen könnte. Auch als Zweithund würde er sich eignen, da er gerne mit anderen Hunden spielt.

Da die Rasse sehr speziell ist, würden wir ihn lieber an "Kenner" abgeben, wenn wir uns schon von ihm trennen müssen :(

Hoffen, dass sich bald ein gutes Zuhause bei uns meldet...
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart / Esslingen am Neckar.

Liebe Grüße

Nicky

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 14.04.2011, 12:06

Hallo Nicky,

um welchen kleinen Knopf handelt es sich denn?
und wie "schnell" sollte er umziehen?

Vielleicht hätt ich schon jemanden geeignetes "im Auge"
Hoffen, dass sich bald ein gutes Zuhause bei uns meldet...
Würde ich ja glattweg machen ...aber wo und bei wem?

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 14.04.2011, 15:42

ICH BRAUCHE INFO's, INFO's, INFO's!!!!!!!!
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 18.04.2011, 07:24

!!ERLEDIGT!!

Hundi hat ein "neues zu Hause" gefunden ...
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 18.04.2011, 19:09

So, so Sandra, da hast Du auch schön deine Händchen im Spiel gehabt :top:

Toll dass der kleine Mann ein neues Heim gefunden hat :D

Ganz liebe Grüsse auch von Lünchen
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » 19.04.2011, 22:15

Hi Doro,
das spielt eigentlich keine Rolle wer seine Hände mit im Spiel hat. Ich finde es schrecklich, das manch einer ein geheimniss draus macht.
Hätte ich nicht nachgefragt, wäre es heut noch nicht bekannt, das der Rüde vermittelt wäre.
Ich hatte einen Rüden gesucht für den Besitzer von Candyman.

Scheinbar gibt es Angst davor, es könne vieleicht Züchterische Vorteile entstehen, wenn man sich für jemand als Interessent einsetzt.

Im Grunde braucht man auch kein Manchester in Not mehr, wenn es denn so sein sollte, dann kann das auch auf DHD oder sonst wie veröffentlicht werden.

Gruß

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 20.04.2011, 07:48

Ich hatte meine Hände nur halb im Spiel ... :wink:
aber ich geb Dir recht voll und ganz Recht Dorothea.
Hauptsache dem Kleinen geht es gut und er kann den Rest seines noch jungen Hundelebens dort verbringen wo er jetzt sein sollte.

In einigen Aussagen muß ich Peter leider zustimmen...
Fragt man sich doch oft, warum man Nachfragt und sich "Einmischt" ....
ich hätt mit Sicherheit bereits die Lust daran verloren, wenn ich nicht schon früher etwas verloren hätte...nämlich mein Herz an diese wundervolle Rasse, die wirklich nicht für jeden geeignet ist!
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 20.04.2011, 09:08

Peter hat geschrieben:Hi Doro,
das spielt eigentlich keine Rolle wer seine Hände mit im Spiel hat. Ich finde es schrecklich, das manch einer ein geheimniss draus macht.
Hätte ich nicht nachgefragt, wäre es heut noch nicht bekannt, das der Rüde vermittelt wäre.
Ich hatte einen Rüden gesucht für den Besitzer von Candyman.

Scheinbar gibt es Angst davor, es könne vieleicht Züchterische Vorteile entstehen, wenn man sich für jemand als Interessent einsetzt.

Im Grunde braucht man auch kein Manchester in Not mehr, wenn es denn so sein sollte, dann kann das auch auf DHD oder sonst wie veröffentlicht werden.

Gruß

Peter

Hallo Peter

ich bin ganz Deiner Meinung. Ich verstehe nicht wieso ein Geheimnis daraus gemacht wir wenn ein Mänchi eine neue Bleibe sucht. Habe ich mich bei jedem Hilferuf umgehört bei mir bekannten Vereinen und Hündelerfreunden wenn ein Notfall im Forum war. Diese Mühe mache ich mir seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn schon keine Info's über den Hund gemacht werden geschweige denn ein Bild vorhanden ist wozu soll man sich da denn noch Einsetzen. Es ist sehr Schade dass so vieles im Hintergrund abläuft, frage mich einfach wozu setzt man es dann in's Forum :confused:
Mir geht es aber auch so wie Sandra, ich habe mein Herz an die Hunde verloren, würde gerne auch helfen wenn nötig. Nun wie dem auch sei, wie es in letzter Zeit mit Notfällen gelaufen ist finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist meine Meinung.

Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Emmalinchen
Welpe
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2006, 20:10
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Emmalinchen » 20.04.2011, 17:31

Da ich meine Emma seit 6 Jahren als Abgabeterrier übernommen habe bin ich sehr froh, das die Abgabe unter den Manchester-Terrier-Besitezrn und Züchtern so gut klappt.

Emma wurde aus Zeitmangel im Alter von 6Mon aten von Ihrer sehr lieben Familie abgegeben, da sie erkannt hatten ,die nötige Zeit für sie nicht aufbringen zu können. Da ihre Züchterin den Hund nicht zurücknehmen wollte (mir nicht nachvollziehbar, unsere Irish Terrier Welpen werden NUR mit Vorkaufsrecht abgegeben,damit wir uns um einen neuen Besitzer kümmern können) und auch sonst keine Verantwortung übernehmen mochte, hatten sie den Hund wohl bei der Zuchtwartin angegeben.

Als ich mich bei der Zuchtwartin nach Manchester-Terrier Welpen erkundigte, war sie mir sofort behilflich aber fragte dann auch unverbindlich ob ich mir schon einen etwas älteren Hund vorstellen könnte. Somit zog die Emma ein und ich bin weiterhin sehr dankbar für die Vermittlung !!!! Die Emma auch- glaube ich... :mrgreen:

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 21.04.2011, 08:43

Hallo Emmalinchen,

Das ist eine schöne "Happy-End"-Geschichte :top:

Wir haben auch nichts gegen das Vermitteln oder die Arbeit die dahinter steckt oder gar einem Aufwand (abholen, hinbrigen, zur Seite stehen,etc.)
der entstehen könnte...
Nein, dass machen wir zum Wohle unserer Rasse liebend gerne!!
Nur mögen wir Unaufrichtigkeiten, Heimlichtuereien und so manchen Stein der einem in den Weg gelegt wird nicht :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
und weiterhin viel Spaß mit denm Mausi
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Antworten