Samira will ihre Kollegen los werden ;-)

Ein neues Zuhause für die kleinen Herzensbrecher
Antworten
Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Samira will ihre Kollegen los werden ;-)

Beitrag von Franziska » 22.01.2010, 16:37

Samira lebt mit 2 Rehpinschern zusammen, was mit zunehmendem Alter nicht mehr klappt.

Für die Rehpinscher wird eine neue Spitzenbleibe gesucht - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Die beiden kenne ich persönlich - sehr knorke die beiden.

Samiras schreibt wie folgt:

Ich bin eine Manchester Terrier Dame (2 Jahre) und habe so meine liebe Not...
Vielleicht kann mir und meiner Familie auf diesem Wege geholfen werden?
Ich bin bei meinem Frauchen und dem schon dort lebenden Zwergpinscherpäärchen, (Hündin damals 2 Jahre und Rüde damals 1 Jahr) mit viel Auslauf wie Fahrrad fahren, manchmal Agility, oft beim Ausritt im Gelände mitgelaufen, sehr oft schwimmen gegangen und toben, toben rennen. Abends bekommen wir gutes Futter, weiche, flauschige Körbchen, ein liebendes Frauchen, die uns alle konsequent und liebevoll erzogen hat, darum können wir uns alle sehr gut benehmen... und dürfen darum auch mal unter die Decke.

Leider haben mich die beiden Zwergpinscher von klein auf total ignoriert, und die alteingesessene Zwerpinscherdame massregelt mich wo sie nur kann und verfollgt mich grimmig überall hin; und wenn ich mich hinhocke um zu pullern, dann pullert sie auf mich drauf... und wenn es keinen Grund gibt, dann inszeniert sie sich einen um dann wieder zu meckern.:((
"Ihr Zwergpinschermann" (übrigens ein ganz charmantes, bildschönes Männi) hält natürlich zu "ihr", obwohl er manchmal mit mir spielen darf, bis die Zwergpinscherhündin unser Spiel ärgerlich unterbricht.

Da ich nun selber eine "junge Erwachsene" bin habe ich, wenn meine Geduld zu Ende war, schon mal versucht der Zwergpinscherhündin "die Leviten" zu lesen und Frauchen war ganz erschrocken. Die Kleine dachte nicht daran sich zu unterwerfen und hat geknurrt, da habe ich dann mal richtig den Terrier rausgelassen. Frauchen war fix und fertig...Kurz vorm Infarkt.
Trozdem können wir uns eben nicht leiden... ich und die Zwergpinscher, darum fühlt sich das ganze Rudel trotz des schönen Hundelebens, was wir ja haben nicht so wohl wie es sein könnte, durch die ständige Spannung...verständlich!

Nun wurde beschlossen, dass meine "kleinen Freunde" in ein eigenes ganz für sich alleiniges, genauso sportlich, verschmustes, zu Hause wie bisher ziehen sollen.

Beide sind wie gesagt elegant, bildschön, absolute Schmuseflitzer, und stehen mir Manchester-Terrier in nichts nach... ausser die geringere Grösse und fehlende Daumenabdrücke.
Bei Frauchen und uns Hunden gibt es noch unsere alte Katze und Frettchen, mit denen verstehen wir uns alle super... wie die Bilder beweisen.
Also sollten meine Zwergpinscherfreunde gerne zu anderen Tieren aber nicht zu anderen Hunden. Kinder sollten vernünftig und ab 12 Jahre sein.
Bei ernsthaftem Interesse ist eine ausführliche Anzeige von den Beiden mit Bildern und Videos bei "dhd24.de" Rubrik: Tiermarkt, Rassehunde, Zwergpinscher anzuschauen.

Ich hoffe, dass die beiden verbündeten Zwergpinscher, ein tolles neues zu Hause finden...es sind richtige Landburschen...so wie ich, nur noch sehr viel verschmuster die Beiden.:))
Bei Fragen über meine nicht wirklich allerbesten Freunde, gibt Frauchen ihnen gerne jederzeit tel. Auskunft. Bitte dringend.


Nun, vielleicht ergibt sich was?

Danke für Eure Mühe
Franziska

Antworten