Problem mit dem "Geschäft"

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Antworten
Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Problem mit dem "Geschäft"

Beitrag von Finja`s Frauchen » 15.09.2012, 15:20

Hallo,

wir haben ein Problem, unsere Finja(6 Monate alt) ist stubenrein und geht zu Hause brav in den Garten. Soweit so gut, wenn wir jedoch unterwegs sind, also nicht zu Hause übernachten, macht sie ihr Geschäft nicht beim nach draussen gehen. Wir haben sie im Hotel letztens in die Wanne im Zimmer gesetzt und schon hat es geklappt. Wenn wir auf unserem Boot sind macht sie nicht an Land sondern auf`s Vorderdeck sobald wir wieder an Bord sind :grrrr:
Es nützt auch nichts mit ihr raus zu gehen wenn sie scheinbar muß sie hält dann solange ein bis wir wieder "zu Hause" sind.

Wer kann uns helfen ?? Hat jemand eine Idee ?

Eure Claudia

Benutzeravatar
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 643
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Sula » 15.09.2012, 16:31

Hallo Claudia!

Das "Problem" hatte ich mit Ruby auch. Ich kann Dir nur diesen erfolgreichen Tipp geben: ABWARTEN und nicht verrückt machen lassen.
Es wird alles ganz anders nach der ersten Läufigkeit. 8)

Ruby hat bis sie das erste Mal läufig war nirgendwo anders ihr Geschäft verrichtet - außer in ihrer vertrauten Gegend. Sind wir woanders gewesen - hat sie eingehalten - nach dem Motto: "Huch, ich bin doch so klein und schüchtern, alles ist hier fremd - da kann ich doch nicht einfach so meine "Karte" hinterlassen..."
Wir waren mal in der Schweiz für einen Tag - sie hat die ganze Zeit bis abends nichts gemacht außer ein Aufregungshäufchen beim Aussteigen aus dem Auto - mitten in die Stadt :shock: .
Als sie läufig war, sind wir auf der Autobahn gewesen - Rastplatz ausgestiegen - das Erste was die Rübe macht - PIPPI - Juchuuu!
Seitdem markiert sie ohne Schamgefühl, egal wo wir sind.
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 15.09.2012, 16:37

Hallo Sula,

dankeschön, dann geben wir die Hoffnung nicht auf und warten auf 1. die Läufigkeit :)

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 16.09.2012, 08:26

Bei Perro hat`s sich auch gelegt...und es dauerte.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 16.09.2012, 09:46

:D dann bin ich beruhigt, und zeige Geduld wir haben ja Zeit

Antworten