Heute ging gar nichts

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Benutzeravatar
Fröschlein
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2011, 21:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fröschlein » 10.08.2011, 20:31

Danke Steffi,
dass du dir soviel zeit genommen hast, eine so ausführliche Antwort zu verfassen. Auch Tiffy ist nicht DIE passionierte Jägerin, aber wenn es dann doch mal passiert ist es eben nicht so ganz ohne (wie bereits ausreichend erörtert).
Ich kann dir bei all deinen Erklärungen beipflichten. Ich wünsche mir eben, dass Tiffy Besuch noch "kontroillierter" empfängt. Aber daran arbeiten wir ja.
Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr auch mal zum Happening und dann kann ich mich überzeugen lassen, dass meine Süße ganz normal ist :bana: , wobei ich mir auf jeden Fall ja schon im Klaren darüber bin, welche Charaktereigenschaften ich mir ins Haus geholt habe und ich stehe auch voll dahinter. Hatte nämlich vorher einen Hund, der Menschen SEEEHR zugetan war. und das fand ich eigentlich noch anstrengender.
Für mich ist das eigentlich auch alles gar nicht so schlimm. Nur für den Besuch tuts mir halt ein bischen leid und ich weiß, dass es meinem Mann auch unangenehm ist, wenn sie so bellt.
Wie auch immer, wir machen frisch, fröhlich weiter :rofl: und erarbeiten uns, wie es für uns am besten passt.

Liebe Grüße! :mrgreen:
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)

Benutzeravatar
Fröschlein
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2011, 21:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fröschlein » 17.10.2011, 16:26

Hallo Steffi,
ich habe soeben, nach einiger Pausen-und Trainigszeit deinen Beitrag nochmal gelesen und finde ihn einfach super. Danke!!! :top: :top: :top:
Ich würde Duncan echt mal gern kennenlernen.
Tiffy ist inzwischen umgezogen und hat nun einen eigenen - eingezeunten - Garten. Sie muss also nicht mehr zu Schwiegermutter. :mrgreen:
Da fühlt sich die kleine Lady Blacknose natürlich sauwohl in ihrem neuen Haus. Blöd ist nur, dass die Themen Territorialverhalten und Fremdenangstgebell noch akuter geworden sind. Vor allem, weil dauernd noch Handwerker herkommen und sie dauernd denkt, wenn jemand draußen durch den Flur geht, das sei ein Fremder.
:motz:
aber das werd ich ihr schon noch erklären, dass man hier keine Angst haben braucht :schlaumeier:
zu unseren aktuellen Erfolgen: Jagd war seit Wochen.., naja: gefühlten Monaten!! kein Thema mehr. Auf der Hundewiese war morgens um 5:30 Uhr mal ein Hase, von dem aber recht bald wieder abgelassen wurde. Auch in der totalen Wildnis außerhalb der Stadt ist sie superbrav. Ich gehe einmal pro Woche mit ihr im Aischtal ausreiten und sie läuft absolut super neben dem Pferd. Toller Hund!!! :D I love MTs :frech: Auch wenn meine n kleiner Kläffer ist :roll:


bis bald! :rofl: :rofl: :rofl:
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 17.10.2011, 19:08

Siehste, hast Du doch einen tollen Hund :top: . Vor kurzem noch Angst, dass sie zu viel Jagdtrieb haben könnte, aber Du kannst sie frei bei Ausritten am Pferd laufen lassen, ohne dass sie abhaut :wink: . Ist doch prima. Die Sache mit der Bellerei wird schon noch, bestimmt gewöhnt Ihr Euch bald dran :rofl: :rofl: .
Alles liebe von Steffi und Duncan

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 20.10.2011, 01:20

Heißer Tipp:
stell dem Mädel etwas zu essen hin, wenn Handwerker kommen
wirf ihr Massen von Keksen vor die Füsse, sobald sie einen Fremden sieht, auch wenn sie bellt. Klingt verrückt? Ooooh, ich höre schon: na klar, ich bestätige das Bellen! Nein: Du fütterst schön :) ...möglicherweise wird aus dem Angstbellen ein Hallo-Bellen, das hörst Du am Klang, dann ist es vollbracht. Aaaaaaaaaber :schlaumeier: es dauert gefühlte 1000 LKW voll Keksen und Futterschüsseln...
Ach ja, und dann kann ich noch Lektüre empfehlen für wenig Geld und mit wenig Seiten aber enorm viel Wissen drin :wink: Patricia Mc Connell: "Alter Angeber"... oder "Trau nie einem Fremden...beides Bücher, die zu empfehlen sind.
A dog is for life, not just for Christmas

Antworten