massive Hautprobleme
-
Isabell
- Veteranen Klasse

-
Angel
- Champion Klasse

Hallo Esther,
wie schön, dass es Max schon wieder besser geht bzw. dass er sich viel wohler fühlt. Er scheint sich ja in der Sonne "terrier-"wohl zu fühlen! Das ist doch die Hauptsache!
Und Max: Fell ist nicht alles! Es gibt schliesslich auch Menschen mit wenig Fell...
Das wird schon wieder!
Viele Grüße
Angel und Joy
wie schön, dass es Max schon wieder besser geht bzw. dass er sich viel wohler fühlt. Er scheint sich ja in der Sonne "terrier-"wohl zu fühlen! Das ist doch die Hauptsache!
Und Max: Fell ist nicht alles! Es gibt schliesslich auch Menschen mit wenig Fell...
Viele Grüße
Angel und Joy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Susanne
- Veteranen Klasse

-
Franziska
- Administrator

Hallo,
die Verfasserin des Artikels den Alex auf Seite 5 dieses Threads eingestellt hat, hat sich in unserem Gästebuch gemeldet und steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Guggst Du hier:
http://www.manchester-terrier-deutschla ... /index.php
Viele Grüße
die Verfasserin des Artikels den Alex auf Seite 5 dieses Threads eingestellt hat, hat sich in unserem Gästebuch gemeldet und steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Guggst Du hier:
http://www.manchester-terrier-deutschla ... /index.php
Viele Grüße
Franziska
-
serpentswife
- Welpe

Na Max sieht ja schon wieder ganz suppi aus.
Zu dem Aloe Vera-Spray kann ich nur sagen, ich benutze die anderen Produkte von der Firma und bin begeistert. Zu empfehlen ist da der Spray für Tiere, der First Aid spray und der Lippenpflegestift (kleine Hausapotheke)
Der Name der Firma lautet Foreverliving www.aloe-direkt.de
www.foreverliving-products.de/
weiterhin alles gute
lg.
simone mit snoopy
Zu dem Aloe Vera-Spray kann ich nur sagen, ich benutze die anderen Produkte von der Firma und bin begeistert. Zu empfehlen ist da der Spray für Tiere, der First Aid spray und der Lippenpflegestift (kleine Hausapotheke)
Der Name der Firma lautet Foreverliving www.aloe-direkt.de
www.foreverliving-products.de/
weiterhin alles gute
lg.
simone mit snoopy
-
MAX
- Couchpotatoe

Hallo zusammen,
ich traue mich gaaanz vorsichtig zu sagen:
MAX GEHT ES SUPER
großes Dank an Ele
Er bekam 4 Wochen eine Entgiftung von Ele und seine Haut sieht einfach klasse aus,die Haut an den Schenkeln die schwarz war ist wieder ganz normal, auch sind zur Zeit keine Hautirritationen sichtbar
wir freuen uns sehr....und ich hoffe natürlich das es so bleibt !!!
liebe Grüße
ich traue mich gaaanz vorsichtig zu sagen:
MAX GEHT ES SUPER
großes Dank an Ele
Er bekam 4 Wochen eine Entgiftung von Ele und seine Haut sieht einfach klasse aus,die Haut an den Schenkeln die schwarz war ist wieder ganz normal, auch sind zur Zeit keine Hautirritationen sichtbar
wir freuen uns sehr....und ich hoffe natürlich das es so bleibt !!!
liebe Grüße
-
Esther
- Champion Klasse

-
Ina
- Champion Klasse

-
Xena
- Welpe

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder vor. Wie es aussieht hat unser Hund genau dasselbe Leiden wie der Max. Es fing letztes Jahr im Oktober an mit einer kleinen Pustel, naja da haben wir uns nichts dabei gedacht. Doch es wurde immer schlimmer Ende des Jahres war der ganze Rücken mit diesen Pusteln übersehen. Wenn diese nach ca. zwei Wochen austrocknen geht das gesamte Fell an diesen Stellen mit ab, so war unser Hund zu Weihnachten fast kahl über den ganzen Rücken. Auch unser Tierarzt kommt hier nicht weiter, die Haut wurde an den betroffenen Stellen ausgestanzt und in ein Labor eingeschickt, natürlich ohne Ergebnis. Im Januar nach einer 4 Wöchigen Kortison Kur schien es so als ob es vorbei sein würde, doch Ende Februar sah unser Hund wieder genauso aus wir vor dem Kortison. Ebenso haben wir schon das Futter zum zweiten Mal umgestellt. Im Moment bekommt die Xena Nassfutter von Vet-Concept, soll extra für Hunde mit Allergieerscheinungen sein, aber auch hier ist noch keine Verbesserung zu bemerken. Als ich dann im I-Net etwas gegoogelt habe bin ich hier im Forum gelandet und als ich dann die Fotos gesehen habe da dachte ich nur hättest du gleich hier nachgesehen. Vor allem diese dunklen Flecken die überbleiben hat unser Hund genauso. Ich verlinke mal zwei Fotos hier rein wie unser Hund im Moment aussieht. Ev. sind die Besitzer von Max hier noch Aktiv und können uns sagen ob sie es in den Griff bekommen haben und wenn ja wie? Was hat es den mit dieser Entgiftungskur von Ele an sich ist die hier noch im Forum Aktiv und kann uns weiterhelfen? Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Grüsse aus dem Sauerland
Christoph

Grüsse aus dem Sauerland
Christoph
-
Xena
- Welpe

Hier mal ein kleines Update zu unserem Hund. Es wird besser! Die schwarzen Flecken sind weg und auch die kahlen Stellen sind verschwunden. Es kommen fast keine neuen Pusteln mehr und wenn ab und zu eine auftaucht, dann trocknet sie inerhalb von zwei, drei Tagen ab und verschwindet. Es lag wohl wirklich nur am Futter. Wir füttern jetzt komplett getreidefrei, sie bekommt nur Fleisch mit Kartoffeln. Außerdem bekommt sie im Moment noch eine Entgiftungskur als Zusatz, um den ganzen Körper zu entschlacken. An dieser Stelle noch ein großen Dank an Franziska die uns den Tipp gegeben hat es auf diese Weise zu versuchen.
Und hier noch ein aktuelles Foto von einem glücklichen Hund.

Und hier noch ein aktuelles Foto von einem glücklichen Hund.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Susanne
- Veteranen Klasse

-
Fröschlein
- Couchpotatoe

hallo Max,
ich wollte mal nachfragen, wie es euch heute so geht. Der Thread zu dem Thema ist ja nun schon eine Weile her.
Meine Manchester-Terrier-Dame kratzt und juckt sich nun auch schon seit mehreren Wochen. Die Tierärztin - eine sehr kompetente, wie ich finde - hatte ursprünglich auf eine Pollenallergie getippt und uns Cortisontabletten mitgegeben. Ich habe meiner Kleinen nur die halbe Dosis gegeben und sie sprach auch gut darauf an. Nachdem ja die Pollen inzwsichen weg sein müssten, habe ich vor 12 Tagen die Tabletten wieder abgesetzt. Das Kratzen hat wieder angefangen. Das Fell sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur an Kopf und Hals ist es etwas dünn, aber nicht schlimm.
Ich füttere Kiening, eingeweichtes Trockenfutter von Meradog und dazu bekommt sie eine kleine Mischung aus Trockenmöhren mit wenig Pflanzenöl und Wasser. Die Verdauung ist in Ordnung, was ja gegen eine Futtermittelallergie sprechen würde.
Ich bin etwas in Sorge, weil ich das Gefühl habe, dass es schlimmer wird. Was war denn letztlich die Lösung für Max? Du schreibst von einer Immunkur, was genau hast du da gemacht? Konnte dir am Ende die Schulmedizin noch irgendwie was bringen?
Bevor ich mit ihr einen Allergietest mache, will ich erst andere Möglichkeiten ausschließen.
schonmal danke für eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Fröschi
ich wollte mal nachfragen, wie es euch heute so geht. Der Thread zu dem Thema ist ja nun schon eine Weile her.
Meine Manchester-Terrier-Dame kratzt und juckt sich nun auch schon seit mehreren Wochen. Die Tierärztin - eine sehr kompetente, wie ich finde - hatte ursprünglich auf eine Pollenallergie getippt und uns Cortisontabletten mitgegeben. Ich habe meiner Kleinen nur die halbe Dosis gegeben und sie sprach auch gut darauf an. Nachdem ja die Pollen inzwsichen weg sein müssten, habe ich vor 12 Tagen die Tabletten wieder abgesetzt. Das Kratzen hat wieder angefangen. Das Fell sieht soweit eigentlich ganz gut aus, nur an Kopf und Hals ist es etwas dünn, aber nicht schlimm.
Ich füttere Kiening, eingeweichtes Trockenfutter von Meradog und dazu bekommt sie eine kleine Mischung aus Trockenmöhren mit wenig Pflanzenöl und Wasser. Die Verdauung ist in Ordnung, was ja gegen eine Futtermittelallergie sprechen würde.
Ich bin etwas in Sorge, weil ich das Gefühl habe, dass es schlimmer wird. Was war denn letztlich die Lösung für Max? Du schreibst von einer Immunkur, was genau hast du da gemacht? Konnte dir am Ende die Schulmedizin noch irgendwie was bringen?
Bevor ich mit ihr einen Allergietest mache, will ich erst andere Möglichkeiten ausschließen.
schonmal danke für eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Fröschi
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)
-
steffi
- Champion Klasse

-
Fröschlein
- Couchpotatoe

das war auch der erste Gedanke meiner Tierärztin, die mir die gleiche Situation mit einem enormen Plus an Patienten in diesem Jahr beschrieb. Aber sind die Dinger denn Ende Oktober und bei dem Wetter noch aktiv? Da ich selbst zum Glück mit Allergien so gar nichts am Hut habe, kenn ich mich da auch null aus.
Ich werde morgen nochmal zur Tante Doktor fahren. Ich habe in den letzten zwei Tagen frei gehabt und meinen Hund genau beobachtet. Sie hat sich auf jeden Fall schon mal weniger gekratzt. Aber sie ist auch nicht besonders aktiv. Schläft viel. Jetzt weiß ich nicht, ob das gesundheitliche Gründe hat oder vom wiederlichen Wetter ausgelöst wurde.
Naja, jedenfalls steht Hundi unter Beobachtung.
und die Tierärztin wird das ganze wie gesagt auch nochmal kommentieren.
Ich werde morgen nochmal zur Tante Doktor fahren. Ich habe in den letzten zwei Tagen frei gehabt und meinen Hund genau beobachtet. Sie hat sich auf jeden Fall schon mal weniger gekratzt. Aber sie ist auch nicht besonders aktiv. Schläft viel. Jetzt weiß ich nicht, ob das gesundheitliche Gründe hat oder vom wiederlichen Wetter ausgelöst wurde.
Naja, jedenfalls steht Hundi unter Beobachtung.
und die Tierärztin wird das ganze wie gesagt auch nochmal kommentieren.
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)
-
steffi
- Champion Klasse