Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich bedanken für die netten vielen PN`S die verschiedene mir geschickt habt, wo doch jeder noch ne Idee hatte...was es denn sein könnte !!?? ( auch Steffi möchte ich danken mit ihren netten PN´S, und Ele für die netten Gespräche !!!) Für mich war es sehr tröstend, auch wenn wenig davon zutraf. Doch besonders möchte ich mich bei Franziska bedanken !!!
Sie war immer für mich da, ich konnte sie immer anrufen...egal was war !!! Sie hat sicherlich schon die Augen gerollt als sie meine Nummer auf ihrem Display sah
Danke Franzi
Ich möchte es einfach mal erwähnen, weil es mir so als Hundeerstbesitzer sehr geholfen hat !!!!!
So hier der Zwischenstand:
Biopsien haben nichts neues ergeben,
Pilz ist auszuschließen, da unter Cortisonbehandlung der Pilz blühen würde.
Kotuntersuchung: es wurden minimal Giardien festgestellt, wo aber nicht angenommen wird das dieses die Ursache ist für Max Hauterkrankung,
also bleibt ja nur das Immunsytem übrig
Na ja diese hat auf jeden Fall die Schulmedizin dazu zu sagen !!!!
Zur Zeit bekommt Max Cortison, worauf er sehr gut anspricht. Sein Juckreiz ist weg, sein Fell wird besser,seine Wunden sind nicht mehr so entzündet !!!! Antibiose ist abgesetzt.
Panacur ist angesetzt, und jetzt mal schauen.....Cortison wird langsam ausgeschlichen, und Max wird dann beobachtet. Sollten sich keine Hautirritationen mehr zeigen(was ich mir wünschen würde), steht eine hämo Behandlung(Entgiftung/Stärkung des Immunsystems bevor).
Die letzten Tage waren echt schlimm
Max hatte alles vollgepieselt, lag aphatisch in seinem Körbchen, wir machten uns echt Sorgen !!! Gestern hatte er dann den ganzen Tag nur gelben Schleim gebrochen, ich war echt mit den Nerven am Ende.
Heute ging es dann etwas besser,kein Erbrechen mehr und er war auch etwas munterer.
Ich will echt hoffen das das bald alles ein Ende hat und Max wieder gesund wird !!!! Aber ich denke er ist auf einem guten Weg !!!
liebe Grüße Esther