Analdrüsen

Kleine Wehwehchen, Medikamente, Therapien ...
steffi
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von steffi » 02.03.2008, 22:10

:shock: Boah,Analdrüsenabzess... und das selbst behandeln. Meine Jungs, vor allem Max, hatten ja schon so allerlei, aber DAS blieb ihnen/ mir bisher erspart. Ich verabscheue Gestank und liege immer gleich :puke: daneben. Das Einsammeln einer Kotprobe schaffe ich immer nur mit qualmender Zigarette im Mund. Denn wann sammel ich Kotproben? Richtig,wenn das Zeug furchtbar aussieht und riecht :puke: :puke: .

Ich wünsche gute Gesundung und nen Dufttuch unter der Nase.

Alles liebe von Steffi

Franziska
Administrator
Administrator

Beitrag von Franziska » 02.03.2008, 22:54

Also ehrlich gesagt stinkt das nicht sonderlich, wenn man ihn frühest möglich mit Hepar reifen lässt. Ich kann auch nicht alles ab... z. B. wird es schwierig, wenn mir einer hinrökert :puke: . Das kann ich nur mit grösster Konzentration wegmachen - oder ich röker direkt noch mal drauf :rofl:

Aber mit den Abszessen so ist das kein Prob. Wenn die ewig vor sich hinentzündeln und gummern, dann ist es wirklich ekelig - und auch wirklich belastend fürs Hundilein. Das Eröffnen durch den Vet und spülen etc. habe ich auch ganz am Anfang mal vom Vet machen lassen - und dann vorsorglich immer dort beizeiten die Drüsen leeren lassen. Böser Fehler! Danach kam das ständig wieder.
Durch die homöopathische Behandlung wurden die zeitlichen Abstände immer länger - und seitdem ich die Fleischration gegenüber <abbr title="Trockenfutter">TroFu</abbr> erhöht habe, gibt's das gar nicht mehr :top:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Franziska

Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Ynys Daeargi » 02.03.2008, 23:19

Also bei uns funzt Drüsenleeren....
Ist sowieso nur bei den Mädels nötig, die da das weichere Gewebe haben (Daeargi würde sich sowas verbitten - ein Mal habe ich mich erdreistet.....der hat mich tagelang nicht angeguckt und nötig wäre es auch nicht gewesen! :twisted: ).
Mache ich routinemäßig beim Trimmen, oder wenn eine meint, auf dem Teppich schlittenfahren zu müssen. Bis jetzt (ich mache es etwa seit 6 Jahren), keine Entzündungen. :top:
Hoffe, das bleibt so. :D
Carsta

Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Slimgirly » 03.03.2008, 06:12

Bei Bonny war das ´ne Angelegenheit von 2- 3 Stunden - vom (optischen) Erkennen bis zum Aufplatzen. Leider hat sie mir auch nicht vorneweg angezeigt (Schlittenfahren, Lecken), dass da irgendetwas im Anmarsch ist.

Tierarzt werde ich mir heute erst einmal sparen - sieht nämlich schon recht schön aus. Und sie wirkt auch nicht so als ob sie noch Schmerzen hätte.

Werde dann gleich in die Apotheke flitzen und dann sollte das eigentlich bald vergessen sein. :wink:
LG,
Kathrin

Alex
Rüpel
Rüpel

Beitrag von Alex » 04.03.2008, 23:12

Was haltet ihr davon:

Flora hat bis jetzt einmal links, einmal rechts die Analdrüsen mit Jod verödet, ich kam immer erst zum Tierarzt wenn der Abszeß schon aufgeplatzt war.... :puke: ...

gestern war die rechte Seite wieder ganz dick, ich zum Tierarzt, er rumgetastet und gedrückt, und er sagte mir, er könne absolut nichts machen, da die einzige Möglichkeit, den Abszeß zu entfernen eine OP sei und die wäre zu riskant, wegen Schließmuskel usw....

und was passiert heute...das Ding platzt einfach so mal auf ....

Such ich mir nen neuen Tierarzt??:confused: :confused:
Ich dachte echt, ich hätte jetzt einen Hund mit einer dauerhaften Beule an ihrem süßen PoPo

Naja, ich habe mit Dankbarkeit die Tipps hier gelesen, spart mir das doch erstmal sowohl den Besuch beim Tierarzt als auch die Konsultation meiner HP

Ich werd Traumeel als Tropfen oder Tabletten nehmen...wirkt genauso und ist etwas leichter zu handhaben....

Danke und schönen Abend, wers noch liest :wink: :wink:
Liebe Grüße Alex, Flora und Kasimir

"Es liegt in der Verantwortung des Menschen, das Leben und Wohlbefinden des Tieres als unser Mitgeschöpf zu schützen und zu erhalten."

Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Sandra » 05.03.2008, 08:37

Such ich mir nen neuen Tierarzt??

Hallo Alex,
wenn Du ansonst mit Deinem Tierarzt zufrieden bist, würde ich genau das jedenfalls für das Thema Analdrüse machen.

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates