Sodbrennen
-
Sylvie
- Champion Klasse

Ich habe gestern ein paar Mal ihr Herz gefühlt und finde, dass es recht unregelmäßig schlägt. Habe aber auch wiederum irgendwann mal gehört, dass das bei Hunden nicht ungewöhnlich ist.... hmm...
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)
-
Sula
- Champion Klasse

Liebe Sylvie!
Mach Dich nicht verrückt - ich weiß, das sagt sich so leicht, ist es aber nicht.
Morgen fängt das neue Jahr an, dann kannst Du bald zum Tierarzt gehen.
Wir wünschen Euch das Beste!
Vielleicht ist alles ganz harmlos, bestimmt sogar!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG Steffi
Mach Dich nicht verrückt - ich weiß, das sagt sich so leicht, ist es aber nicht.
Morgen fängt das neue Jahr an, dann kannst Du bald zum Tierarzt gehen.
Wir wünschen Euch das Beste!
Vielleicht ist alles ganz harmlos, bestimmt sogar!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG Steffi
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
dietutnix74
- Champion Klasse

-
Dorothea
- Champion Klasse

Hundeherzen schlagen unregelmässig ist ganz normal. Wenn etwas nicht io wäre mit dem Herzen kann das nur der Tierarzt feststelle, Herzgeräusche kann man mit dem Ultraschall genau definieren und mit entsprechenden Medikamenten dem Hund dann auch helfen. Hätte Dira Herzhusten wäre das ein Zeichen das sie Wasser auf der Lunge hat was auf ein krankes Herz schliessen würde. Ich denke Dein Tierarzt hätte das längst gehört wenn er den Hund normal untersucht. Also glaube ich jetzt nicht unbedingt das Dira was mit dem Herzen hat. Aber lass es doch vom Tierarzt abklähren.Sylvie hat geschrieben:Ich habe gestern ein paar Mal ihr Herz gefühlt und finde, dass es recht unregelmäßig schlägt. Habe aber auch wiederum irgendwann mal gehört, dass das bei Hunden nicht ungewöhnlich ist.... hmm...
Bei Bienchen weiss ich seit etwa 2 Jahren, Das eine Herzklappe nichtmehr ganz schliesst und auch der Vorhof vergrössert ist, man konnte das auf dem Ultraschall genau sehen. Sie bekommt täglich ihre Medis hustet aber nicht und ist mit ihren 12 j. ganz fit.
Wenn Du ganz sicher sein willst geh zum Tierarzt und lass es mal checken mach dich aber jetzt nicht verrückt damit.
Liebe Grüsse
Dorothea
Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015
Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte
Laika, Indra und Loona
-
Sylvie
- Champion Klasse

Erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Dass ich mich so verrückt mache, liegt vermutlich daran, dass ich Ellis Tod immer noch nicht so richtig verdaut habe. Als ich im Januar 2011 Dira kastrieren lassen musste, schlief Dira auf genau demselben Tisch in meinen Armen ein wie Elli nicht mal ein halbes Jahr vorher und ich habe die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft, weil ich Angst hatte, dass auch Dira nicht mehr aufwacht. Und das hält sich irgendwie bis heute.
Dass ich mich so verrückt mache, liegt vermutlich daran, dass ich Ellis Tod immer noch nicht so richtig verdaut habe. Als ich im Januar 2011 Dira kastrieren lassen musste, schlief Dira auf genau demselben Tisch in meinen Armen ein wie Elli nicht mal ein halbes Jahr vorher und ich habe die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft, weil ich Angst hatte, dass auch Dira nicht mehr aufwacht. Und das hält sich irgendwie bis heute.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)
-
Sula
- Champion Klasse

Ich kann Dich so gut verstehen!
Meine Sula ist so oft umgefallen, wenn sie gerannt ist, wenn sie sich gefreut hat - ich war ständig in Sorge, dass sie sich nicht aufregt und überanstrengt. Als Ruby eingezogen ist war es das erste Jahr ganz schlimm: Immer wenn sie losgerannt ist, ist bei mir im Kopf ein Film abgelaufen: Hoffentlich fällt der Hund nicht um oder ich dachte: Oh, mein Gott, sie darf nicht so schnell rennen...
Solche Erlebnisse prägen uns und wir bekommen sie so schnell nicht los.
Alles Gute für Euch!
Meine Sula ist so oft umgefallen, wenn sie gerannt ist, wenn sie sich gefreut hat - ich war ständig in Sorge, dass sie sich nicht aufregt und überanstrengt. Als Ruby eingezogen ist war es das erste Jahr ganz schlimm: Immer wenn sie losgerannt ist, ist bei mir im Kopf ein Film abgelaufen: Hoffentlich fällt der Hund nicht um oder ich dachte: Oh, mein Gott, sie darf nicht so schnell rennen...
Solche Erlebnisse prägen uns und wir bekommen sie so schnell nicht los.
Alles Gute für Euch!
Viele Grüße Steffi mit Rübe Ruby, Drachenkind Wanda und Sula für immer im Herzen.
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
dietutnix74
- Champion Klasse

Meine "Macke" ist der Bewegungsapparat.
Antons langwierige Diagnostik und das "aus" nach der OP für die aktive RH-Arbeit mit gerade mal 7 Jahren sind der Grund.
Ich habe Perro knappe 2 Jahre ständig "ticken" gesehen.
Antons langwierige Diagnostik und das "aus" nach der OP für die aktive RH-Arbeit mit gerade mal 7 Jahren sind der Grund.
Ich habe Perro knappe 2 Jahre ständig "ticken" gesehen.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-
Sylvie
- Champion Klasse

Heute Nacht gegen 4 Uhr war es wieder soweit. Also bin ich aufgestanden und habe ihr Heilerde mit ein bisschen <abbr title="Trockenfutter">TroFu</abbr> gegeben, damit sie es auch frisst. Und es scheint erstmal gewirkt zu haben, denn danach schlief sie ruhig weiter. Gegen 7.30 Uhr fing sie aber an, wie wild durchs Schlafzimmer zu laufen und leckte den Boden und die Decken im Körbchen ab. Nun bin ich vollends verwirrt, da doch gerade das Anzeichen für Sodbrennen sind. 
-
Sula
- Champion Klasse

Wann kannst Du denn zum Tierarzt? Hast Du schon einen Termin?
Manchmal ist es hilfreich, wenn man alle Syptome "sammelt" - also am besten aufschreibt - das würde ich dann mitnehmen zum Arzt.
Oft ist man dann aufgeregt und vergisst etwas zu sagen oder zu beschreiben.
Daumendrück!
Manchmal ist es hilfreich, wenn man alle Syptome "sammelt" - also am besten aufschreibt - das würde ich dann mitnehmen zum Arzt.
Oft ist man dann aufgeregt und vergisst etwas zu sagen oder zu beschreiben.
Daumendrück!
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
dietutnix74
- Champion Klasse

Neurotischen Schlecken kann alles mögliche sein.
Ohne Dich beunruhigen zu wollen, kenne ich das auch von Herzhunden.
Wenn es keine Mandelentzündung ist, rate ich dringend zum Ultraschall. Leider hören viel zu viele Tierärzte Herzgeräusche nicht richtig.
Falls Du die Ruhe hast und sie Getreide verträgt, kannst Du auch versuchen ihr als letztes vor dem Schlafen eine Scheibe Brot zu geben. Hilft gut gegen Sodbrennen, falls es doch einfach nur Übersäuerung ist.
Ohne Dich beunruhigen zu wollen, kenne ich das auch von Herzhunden.
Wenn es keine Mandelentzündung ist, rate ich dringend zum Ultraschall. Leider hören viel zu viele Tierärzte Herzgeräusche nicht richtig.
Falls Du die Ruhe hast und sie Getreide verträgt, kannst Du auch versuchen ihr als letztes vor dem Schlafen eine Scheibe Brot zu geben. Hilft gut gegen Sodbrennen, falls es doch einfach nur Übersäuerung ist.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-
Sula
- Champion Klasse

Das kann ich nur bestätigen!dietutnix74 hat geschrieben:Leider hören viel zu viele Tierärzte Herzgeräusche nicht richtig.
Antoine De Saint-Exupéry
Antoine De Saint-Exupéry
-
Dorothea
- Champion Klasse

Hallo Silvie
Habe gerade diesen Artikel im Dackelforum gelesen, http://www.trollburg.com/trollburg/inde ... highlight= geht auch um das spucken am Morgen. Geht da um Dackelchen wird aber beim Mänchi wohl nicht anders sein.
Liebe Grüsse
Habe gerade diesen Artikel im Dackelforum gelesen, http://www.trollburg.com/trollburg/inde ... highlight= geht auch um das spucken am Morgen. Geht da um Dackelchen wird aber beim Mänchi wohl nicht anders sein.
Liebe Grüsse
Dorothea
Laika, Indra und Loona
Laika, Indra und Loona
-
Sylvie
- Champion Klasse

So, ich war heute mit Dira beim Tierarzt.
Das Herz ist in Ordnung. Puh. Behandelt wird jetzt auf einen Virushusten (Zwingerhusten) und zwar mit Clavucill 200g/50g. Das ist erst seit kurzem auf dem Markt. Sie meinte, dass ein Virushusten immer mit einem bakteriellen Infekt einhergeht und Dira hat auch noch eine Injektion Langzeit-Penicillin bekommen. Ob das jetzt alles so richtig war, kann ich als Laie natürlich nciht beurteilen, aber sie meinte, ich solle das über 10 Tage geben, hat mir aber nur 5 Tabletten gegeben (2 x eine halbe pro Tag). Ich find leider nix zur Dosierung im Internet. Kennt sich damit jemand aus?
Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass das hilft und es Dira bald besser geht.
Das Herz ist in Ordnung. Puh. Behandelt wird jetzt auf einen Virushusten (Zwingerhusten) und zwar mit Clavucill 200g/50g. Das ist erst seit kurzem auf dem Markt. Sie meinte, dass ein Virushusten immer mit einem bakteriellen Infekt einhergeht und Dira hat auch noch eine Injektion Langzeit-Penicillin bekommen. Ob das jetzt alles so richtig war, kann ich als Laie natürlich nciht beurteilen, aber sie meinte, ich solle das über 10 Tage geben, hat mir aber nur 5 Tabletten gegeben (2 x eine halbe pro Tag). Ich find leider nix zur Dosierung im Internet. Kennt sich damit jemand aus?
Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass das hilft und es Dira bald besser geht.
-
Rocketinchen
- Offene Klasse

-
long nose pepper
- Veteranen Klasse

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du parallel zum Penicilin eine andere AB-Kur geben sollst. Wahrscheinlich hällt die Spritze 5 Tage vor und anschließend die Tabletten geben, dann kommst Du auf 10 Tage.
Frage einfach noch einmal nach
Frage einfach noch einmal nach
Liebe Grüße
Sandra & Co.
Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!
Sandra & Co.
Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!