Ernährung und Gesundheit

Kleine Wehwehchen, Medikamente, Therapien ...
Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 24.08.2012, 10:23

ich meinte aber den ersten, den habe ich doppelt eingestellt, den Text bekomme ich ja weg, aber nicht den Beitrag
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine » 24.08.2012, 20:56

Nun es heißt ja auch : Du bist was Du isst!
Und ich glaube auch, dass da viel wahres dran ist.

Allerdings würden meine Hunde sich vollkommen anders ernähren, wenn ich sie so machen lassen würde wie sie wollen.
Dana würde sich besonders gerne nur die gelben Blüten der Löwenzähner, selbst erlegten Maiskolben und getrockneter Baumrinde ernähren.
Ayk hat eine besondere Vorliebe für Tomaten, ihm egal ob grün oder rot und Pflaumen.
Rico bräuchte in seinem Napf auch nur Zuckerrüben und Äpfel, hier gilt die besondere Vorliebe der Äpfel die vom letzten Jahr, braun und platt im Rasen dahingammeln.
Elli liebt lebende Nacktschnecken.
Das mit dem Allesfressern unterschreibe ich sofort!
Sabine

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 25.08.2012, 13:49

Da kann ich meine Unterschrift bedenkenlos mit darunter setzen. Äpfel sind in jeder Form beliebt, egal ob frisch oder braune gammelige vom letzte Jahr. Zita findet Tomaten sehr lecker, sie holt aber nur die roten. Als wir bei Steffi waren, hat Zita auch das kleine Erdbeerfeld von roten Erdbeeren befreit :lol: . Das Rocketinchen würde wahrscheinlich zurzeit nur von Mais leben wollen, vielleicht mit ein paar Apfelstückchen dabei? Und Pepper nimmt alles, nur bitte in kleinen mundgerechten Stücken. Außer Mäuse, die haben schon mundgerechte Größe.

Viele Grüße von Rocketinchen und ihrem Schreiberling

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 25.08.2012, 16:18

Duncan käme auch prima alleine klar: Minimum 3 Mäuse täglich, Süßkirschen, Äpfel, Kartoffeln, Pflaumen, Birnen, Rüben (vorzugsweise erst angefroren und dann getaut), gelbe Säcke aufreissen und alles auslecken, was nicht ausgespült wurde, in der Stadt die Verpackungen der Fast-Food-Ketten aus Mülleimern, Hecken, Büschen, Straßenrand sammeln und Ketchup u. Mayo auslecken und sonstige Reste fressen, und wenn alles nicht ausreicht, dann vor einem Geschäft sitzen und erbärmlich aussehen Marke "Armer Straßenhund" . Das zieht immer!
Schönes Wochenende Für Euch von Steffi

Antworten