Lipom an der Vulva

Kleine Wehwehchen, Medikamente, Therapien ...
Antworten
Nehle
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2009, 19:17
Wohnort: Berlin

Lipom an der Vulva

Beitrag von Nehle » 26.07.2012, 15:21

Hallo,

ich möchte Euch über ein nicht erfreuliches Ereignis berichten. Unsere Maus hatte bereits 2010 eine Geschwulst an der Afterregion. Eine Odyssee begann, von Ödem, Krebs bis Vorfall bekamen wir von verschiedenen Ärzten zu hören und waren total verunsichert. Schließlich wurde unsere Süsse operiert, es stellte sich ein Lipom heraus, welches aber nicht komplett entfernt werden konnte, weil ein Teil in die Scheide gewachsen war. Es wurde alles gut. Nun der Hammer, das Lipom kam zurück, was wir natürlich wussten, aber so schnell hatten wir nicht damit gerechnet.

Also haben wir uns zu einer weiteren OP entschlossen. Mitte Juni wurde dann operiert, es heilte alles gut, dann nach dem Fäden ziehen, ging die Wunde plötzlich wieder auf. Der Urin kam aus der Wunde, weil die Vulva innen nicht richtig verheilt war. Nun begann der Leidensweg, erneutes Nähen,Katheder....wieder auf. Das ganze insgesamt sechs Mal. Am Dienstag wurde erneut eine Geschwulst entfernt und diese OP hat nun über drei Stunden gedauert. Es wäre sonst nur noch eine Alternative geblieben ...und ich will nicht glauben, dass ein knapp sieben Jahre alter Hund, der frißt, spielen will, glänzendes Fell hat eingeschläfert werden muss.
Nun geht es der Süssen den Umständen entsprechend, es blutet noch und der Urin geht über einen Katheder ab.

Ich bin zwar zuversichtlich, aber es schlaucht ganz schön und unsere Nerven liegen blank, weil die Maus noch nicht über dem Berg ist.

@ Franziska: Gibt es etwas Hömopathisches, was das Immunsystem unterstützen kann? Sie kriegt jetzt ein Antibiotika, welches eigentlich für vier Tage ist, alle zwei Tage und zwei verschiedene Schmerzmittel täglich. Ich hatte an Spirulina gedacht.

Liebe Grüsse
Bernd,Petra und Nehle :(

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 26.07.2012, 17:24

Oh weh ...............

Ich kann nichts helfendes Schreiben, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird :eiei: :eiei: :eiei:

Bedrückte Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von long nose pepper am 26.07.2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 26.07.2012, 17:42

Leider weiß ich auch nicht was helfen könnte, es hört sich ja schrecklich an.
Ich drücke euch alle Daumen das es sich zum Guten wendet und gute Besserung an die kleine Maus.
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 26.07.2012, 23:24

Auch wir drücken die Daumen dass alles gut wird, und wünschen der Maus gute Besserung :eiei:
Die Geschichte hört sich wirklich nicht schön an :(

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Nehle
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2009, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nehle » 27.07.2012, 18:11

Hallo,

waren heute wieder beim Tierarzt, Wunde sieht ganz gut aus, nur direkt an der Vulva könnte es besser sein, Tierarzt meint, es wäre nicht so schlimm, kann man nochmal nähen :roll:
Ich finde es reicht langsam, freue mich aber, dass die Maus wieder ein bischen lebendiger ist, hat sich heute ausgiebig im Rasen gerollt, unter Aufsicht natürlich :)
Ich war allerdings etwas geschockt, als die Tierarzt erst heute meinte, wenn ihr übel wird, oder der Kot zu dünn, müsste ich gleich in die Notsprechstunde kommen, weil die Antibiose sehr hoch eingestellt ist und dann müsste das aufgehoben werden :?
Ich frage mich, warum sie das nicht gleich zu Anfang der Therapie gesagt haben und habe nun noch zusätzliche Sorge. Bei den heutigen Spritzen war meine Süsse dann auch nicht mehr so ruhig, wenn man direkt an den Rippen spritzt :scream:

Ich hoffe es ist bald ausgestanden, denn ich will die Maus nicht verlieren und ich bedanke mich bei Allen fürs Daumen-und Pfötchendrücken.

Liebe Grüsse
Petra und Nehle

PS. Die Pato hat erneut ergeben: Lipom, also eigentlich gutartig :confused:

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 27.07.2012, 18:25

Also wir drücken weiterhin alle Dauem und Pfötchen, und hoffen dass alles wieder gut wird :eiei:

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 27.07.2012, 21:54

"Gutartig" ist schon mal gut, besser wäre, man müßte die arme Maus nicht so quälen wegen des blöden Dings.
Alles alles Gute, daß sie bald wieder ganz gesund ist! :eiei:
Carsta

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 28.07.2012, 08:08

Na, dann drücken wir Nehle mal weiterhin Daumen und Pfoten damit sie jetzt so langsam aber sicher mal richtig GESUND wird.

Zu der Deiner Frage:

@ Franziska: Gibt es etwas Hömopathisches, was das Immunsystem unterstützen kann?

Bin zwar nicht Franziska :wink: , aber Du könntest dem Mausi Engystol geben ... (fördert die Aktivierung der körpereigenen Abwehr)

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Sandra & Sherlock's
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 29.07.2012, 14:59

Hier sind auch alle Pfoten weiterhin gedrückt. Auf dass es ein gutes Ende nimmt :eiei: :eiei:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Nehle
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2009, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nehle » 22.08.2012, 14:38

Hallo,

ich habe Gutes zu berichten. Nach langen Wochen des Bangens konnte der Katheder entfernt werden und ein paar Tage später auch die Fäden. Der Tierarzt hat nochmal von innen geschaut und meinte, es sieht gut aus. Ich bin heil froh, dass es überstanden ist :lol: .
Die Mausi erholt sich von dem Medi-Cocktail, flizt wieder rum. Einen Schönheitwettbewerb kann sie mit dem Popo nicht mehr gewinnen :wink: .
Ich bedanke mich bei Allen für die Genehsungswünsche und hoffe es kommt nicht so schnell wieder, denn...
der Tierarzt glaubt nicht recht an ein Lipom. Die Süsse ist zu schlank, noch nicht so alt ( im Gegensatz zu Fraule :rofl: ) und er meint da würde die Diagnose Lipom nicht passen, ausserdem konnte nicht Alles entfernt werden, dann hätte er eine neue Schnecke formen müssen.
Ich hoffe er hat unrecht und es bleibt uns noch viel Zeit, ein weiteres Mal würde ich nicht mehr operieren lassen, es war schon arg.

LG und Dank an Alle
Nehle und Petra

Antworten