wunde Pfoten bei Schnee

Kleine Wehwehchen, Medikamente, Therapien ...
Antworten
evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

wunde Pfoten bei Schnee

Beitrag von evarana » 31.01.2010, 16:31

Hallo zusammen,

Betreff steht ja schon oben. Ganz richtig ist das allerdings nicht ausgedrückt. Ebby hat an beiden Hinterpfoten kleine wunde Stellen an der zweiten Zehe von außen an den Krallenansätzen seitlich. An der einen Seite ist es stärker, da dort eine abgerissene/ausgerissene Kralle gerade nachwächst. Meine Frage nun bei dem Wetter, was würdet ihr tun? Klar Ballspiele usw einstellen. Schuh anziehen, ok, dann ist es zu, ABER sobald sie wieder über den Schnee läuft (tobt) ohne, fängt es wieder an :roll: . Hakenschlagen u Vollbremsungen sind halt zu schön im Schnee u wir spielen schon gar nicht mehr. Nur noch gesittete Futterbeutel u Dummiarbeit. Ihr kennt es ja sicher, ein Manchester-Terrier kennt keinen Schmerz :confused: . Auf jeden Fall nicht so lange er draußen ist :motz: .
Es ist nicht soooo schlimm und sie pflegt es auch nicht zu dolle. Habt ihr vielleicht nen Tipp, oder jemand auch so ein Prob?
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Antworten