Jetzt hoffen wir das er Glück hat und es nur eine harmlose Entzündung ist.
Borreliose
-
shanon
- Rüpel

Borreliose
Am Sonntag haben wir bei Shanon einen Handteller großen Fleck im Genitalbereich festgestellt und sofort die Tierklinik aufgesucht.
Der Tierarzt meinte er hat 2 Zeckenbisse. Einen im Penisbereich und einen an der Innenseite des Hinterschenkels. Leider waren die Zecken offensichtlich infiziert. Jetzt hoffen wir, das er sich nicht mit Borreliose infiziert hat. Er bekommt nun jeden 2.Tag eine Antibiotika Spritze. In gut einer Woche können wir dann Blut abnehmen lassen um zu sehen ob sich Antikörper gegen Borreliose gebildet haben.
Viele Grüße
Rapid Runners Travis
mit Jutta und Karl
Rapid Runners Travis
mit Jutta und Karl
-
Franziska
- Administrator

-
Susanne
- Veteranen Klasse

-
Sylvie
- Champion Klasse

-
Dorothea
- Champion Klasse

-
Isabell
- Veteranen Klasse

-
Lehmi
- Offene Klasse

Auch wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten.
Die blöden Böcke sind aber auch überall
Ich schaue auch jeden Tag bei Arnie (Lümmel) nach.Habe mal gehört das Knoblauch helfen soll.
Ab und an geben wir Knoblauch mit Quark natürlich ungewürzt und nur ein Hauch von Knobi.Bis jetzt hatten wir Glück.
Bis bald
Lehmi
Die blöden Böcke sind aber auch überall
Ich schaue auch jeden Tag bei Arnie (Lümmel) nach.Habe mal gehört das Knoblauch helfen soll.
Ab und an geben wir Knoblauch mit Quark natürlich ungewürzt und nur ein Hauch von Knobi.Bis jetzt hatten wir Glück.
Bis bald
Lehmi
-
Franziska
- Administrator

Ich kann Euch nur das weiße Autan für Menschen empfehlen. Ich nehme es seit letztem Jahr auch für die Hunde.
Alle zwei Tage bischen an den besonders interessanten Stellen einsprühen und alles gut. Ist weit weniger schädlich als die Hunde Spot ons! Und überall erhältlich...
Hilft auch gegen Frühjahrs- und Herbstgrasmilben
Alle zwei Tage bischen an den besonders interessanten Stellen einsprühen und alles gut. Ist weit weniger schädlich als die Hunde Spot ons! Und überall erhältlich...
Hilft auch gegen Frühjahrs- und Herbstgrasmilben
Franziska
-
Isabell
- Veteranen Klasse

-
Sylvie
- Champion Klasse

Wir hatten bisher auch Glück. Dira hatte noch nicht eine Zecke, obwohl wir täglich durch meterhohes Gestrüpp laufen. Die Idee mit den Knoblauchtabletten find ich gut, sollte ich vielleicht vorsichtshalber mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)
-
Aljiana
- Offene Klasse

Von uns auch alles Gute!!
Beim Menschen ist mit Anitbiotika die Borreliose sehr gut behandelbar. Man muss nur sehr lange behandeln, damit alle Erreger abgetoetet werden, sonder bleibt der Patient infiziert.
Ich druecke Dir jetzt mal die Daumen, dass Ihr die Krankheit super frueh erkannt habt und Euer Wirbelwind geheilt davon kommt.
Zum Knoblauch kann ich nur sagen, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich wirkt. Bei manchen Hunden wirkt es ueberhaupt nicht. Aus diesem Grund wuerde ich mich nicht drauf verlassen (ebensowenig verlasse ich mich hier auf andere pflanzliche Mittel), sondern empfehle in diesem Fall eher die Chemie. Also entweder Spot-ons oder das weisse Autan, das Franziska empfohlen hat.
Hier in Ontario haben wir auch Moskito die den Herzwurm uebertragen, wir nehmen daher die Spot-ons (weisses Autan gibts her leider nicht).
Viele liebe Gruesse,
Lexa
Beim Menschen ist mit Anitbiotika die Borreliose sehr gut behandelbar. Man muss nur sehr lange behandeln, damit alle Erreger abgetoetet werden, sonder bleibt der Patient infiziert.
Ich druecke Dir jetzt mal die Daumen, dass Ihr die Krankheit super frueh erkannt habt und Euer Wirbelwind geheilt davon kommt.
Zum Knoblauch kann ich nur sagen, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich wirkt. Bei manchen Hunden wirkt es ueberhaupt nicht. Aus diesem Grund wuerde ich mich nicht drauf verlassen (ebensowenig verlasse ich mich hier auf andere pflanzliche Mittel), sondern empfehle in diesem Fall eher die Chemie. Also entweder Spot-ons oder das weisse Autan, das Franziska empfohlen hat.
Hier in Ontario haben wir auch Moskito die den Herzwurm uebertragen, wir nehmen daher die Spot-ons (weisses Autan gibts her leider nicht).
Viele liebe Gruesse,
Lexa
-
Isabell
- Veteranen Klasse

-
shanon
- Rüpel

Wir waren gerade bei der Tierärztin. Heute ist kaum noch eine Rötung zu sehen und die Schwellung ist auch zurückgegangen. am 3.6. haben wir Termin zum Blutabnehmen. Dann heißt es nochmal bis Freitag warten. Dann müßten die Ergebnisse der Untersuchung da sein. Eine Bekannte im Nachbarort hatte letztes Jahr bei Ihrem Hund die Diagnose Babiose bekommen. Ich dachte bisher, Babiose haben wir in Hessen nicht, aber weit gefehlt.
Nunja ändern können wir nun nichts mehr. Antibiotika hat er die volle Dröhnung schonmal bekommen, jetzt heißt es warten.
Nunja ändern können wir nun nichts mehr. Antibiotika hat er die volle Dröhnung schonmal bekommen, jetzt heißt es warten.
Viele Grüße
Rapid Runners Travis
mit Jutta und Karl
Rapid Runners Travis
mit Jutta und Karl
-
Isabell
- Veteranen Klasse

-
steffi
- Champion Klasse