Bilder anklicken

Alle Infos rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Bilder anklicken

Beitrag von markus » 02.05.2006, 13:27

Erstaunt muß ich feststellen, daß hier wenig Gebrauch von der Möglichkeit gemacht wird Bilder durch Anklicken zu vergrößern ("Klicken für Originalbild").

Die Forumssoftware rechnet Bilder in der Regel auf 400 Pixel Größe herunter, damit man die Beiträge problemlos lesen kann.

Dennoch existiert in den meisten Fällen ein große Originalversion, die man durch Anklicken der "kleinen" Version in einem separaten Fenster betrachten kann.
Ich habe extra noch die Anzeige der Größe mit eingebaut, damit man weiß, daß da noch ein super Bild dahinter steckt (z.B. "298.95KB 1024x768px").

Wenn ich denn z.T. sehe, daß Bilder nur 0 bis 2mal anklickt wurden, aber ganz sicher zwei Dutzend Leute den Beitrag gelesen haben, dann wundert mich das doch sehr... :confused:

Also ihr Lieben... das Forum bietet Euch die Möglichkeit Bilder in hervorragender Qualität einzustellen und auch zu betrachten... nutzt diese Möglichkeit... es gibt viel zu sehen!

Nochmal ein paar Eckdaten für das Hochladen:
- Maximale Dateigröße 300kB
- Größe zwischen 400 und 1280 Pixel

oft lohnt es sich auch, aus einem Großen Bild einen (auch großen) Ausschnitt zu nehmen, statt das ganze Bild mit 2/3 Landschaft zu benutzen :wink:
(Anleitung hier im Forum)
Dateianhänge
DSC_0649.jpg

Benutzeravatar
Arthur
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.2005, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthur » 02.05.2006, 14:13

Hallo Markus,

das setzt allerdings auch voraus, dass man einen hervorragenden Internetzugang hat. Vielleicht gibt es hier ja außer mir auch noch andere Neandertaler mit einem Standardmodem? Da kann man dann erstmal 'ne Runde Gassi gehen, bevor das Bild geladen ist.

Deshalb an dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür, dass die Bilder hier automatisch verkleinert werden! In anderen Foren werden z.T. so fette Bilder eingestellt, dass ich mir den Besuch da komplett schenken kann.

Schöne Grüße,
Arthur

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 02.05.2006, 14:21

Richtig Arthur :top:

Speziell für die Modembenutzer sind die kleingerechneten Versionen ein Segen!

Muss ja auch keiner draufklicken... man kann aber :shock: :wink:

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 12.05.2006, 17:06

Wo find ich denn, wie ich nur einen Ausschnitt vom Foto einstellen kann?Mir geht die Landschaft in meinen Bildern auch auf den Keks. Danke von Steffi

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 12.05.2006, 18:38

6 Beiträge unter diesem oder direkt über diesen Link
http://www.manchester-terrier-deutschla ... .php?t=278
:wink:

Antworten