Neue Software / Login

Alle Infos rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Neue Software / Login

Beitrag von markus » 11.11.2005, 02:33

Durch das Aufspielen einer neuen Software-Version hat sich das Verfahren für das automatischen Einloggen geändert.

Daher müssen sich ggf. alle, die dies benutzen, einmalig neu einloggen. Ansonsten sollte alles so wie bisher funktionieren, lediglich die Zeit zwischen zwei Suchaktionen wird auf mindestens 30 Sekunden limitiert.
Zuletzt geändert von markus am 10.01.2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 11.11.2005, 10:10

Hi Markus,

da bin ich mal gespannt, denn das System kickt mich ständig raus! :grrrr: Und ich konnte mich nicht mehr einloggen :confused: . Nun geht es plötzlich wieder, hoffe dass es so bleibt! :top:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 12.11.2005, 09:26

Wenn jemand noch Probleme hat, dann bitte mal folgendes machen:

Bei der Suche des Betriebssystems "Cookies" eingeben.
Wenn mehrere Ordner gefunden werden, dann ist es der, in dessen Pfadangabe der aktuelle Windows-Anmeldename mit drinsteht, also nicht default, all users oder administrator. Außerdem müsste er das aktuelle Datum tragen.
Dort ein Cookie suchen, dessen Name mit manchester-terrier-deutschland.txt endet.
Es können auch mehrere sein, die dann Nummer wie [1] am Ende tragen.
Diese bitte alle löschen!
Dateianhänge
cookies3.gif
cookies3.gif (50.26 KiB) 25440 mal betrachtet
cookies2.gif
cookies2.gif (18.42 KiB) 25440 mal betrachtet
cookies1.gif
cookies1.gif (12.83 KiB) 25441 mal betrachtet

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 13.11.2005, 22:16

Hi Marcus,

sorry, dass ich so beginne, aber ich bin echt genervt! :grrrr:

Habe mich versucht einzuloggen, aber dass ging nicht! Erst, als ich zum wiederholtenmale die Löschaktion der Cookies durchgeführt habe, hat es funktioniert.

Und wenn ich auch "Beiträge seit dem letzten Besuch" anklicke und dann etwas schneller darauf gehe, sagt der andauernd: Kann nur alle 30 sek. durchgeführt werden und sie müssen "0" sek. warten! :motz: :confused:

Dass macht keine Freude!

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 15.11.2005, 11:04

Hallo Markus,

bin ich die Einzige die probleme hat? Ich muß wirklich jedesmal alle Cookies löschen, sonst kann ich mich gar nicht einloggen. Was ist denn das nur? :confused:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 15.11.2005, 12:17

Hm, also ich hab keine und bin ja von verschiedenen Rechnern über den Tag drin...

:confused:

Hat noch wer so Probleme?

Grüßles

Franziska

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 15.11.2005, 12:56

@sandra:
Ich bin berufsmäßig andauernd mit anderen Rechnern im Forum und habe selbst unter den widrigsten Umständen und restriktivsten Einstellung nie ein Problem mit diesem oder einem anderen Forum...

Wie rufst Du das Forum auf?
mit www.manchester-terrier-deutschland.de oder manchester-terrier-deutschland.de (also ohne www.) ???

Führe die Suche mal nach manchester-terrier-deutschland durch, vielleicht hast Du doch noch mehr alte Cookies?

Benutzt Du "automatisches Einloggen"?
In der Adresszeile oben... steht da was von &PHPSESSID=h2387ef8z2eur87dzf44 oder so?
Geht das irgendwann weg? Wenn ja: wann denn?

Im Cookies-Verzeichnis gibt es eine Datei index.dat
Wie groß ist die bei Dir?

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 15.11.2005, 13:21

Hi,

danke, dass Du mir mal wieder aus der Patsche hilfst! :oops:

Also, normalerweise habe ich Euer Forum in den Favoriten und gehe darüber rein, manchmal aber auch über die Email, wenn ich eine Erhalte.

Unter manchester-terrier-deutschland findet mein PC nichts, index.dat hat er best. 30 mal gefunden. Manche beinhalten das Wörtchen "Cookies" diese dateien sind alle 16 KB groß!

Ich weiß ja auch nicht? :confused: Wenn ich die TXT Dateien gelöscht habe kann ich genau zweimal auf das Forum zugreifen. Dann hat er neue TXT Dateien verfasst und nichts geht mehr! :motz:

Was ich nicht verstehe ist: es ging doch die ganze Zeit und nun plötzlich nicht mehr, habe aber nichts geändert! :confused:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 15.11.2005, 13:38

Wenn Du den Favorit benutzt, was steht dann oben in der Adresszeile?
Benutzt Du "automatisches Einloggen"?
In der Adresszeile oben... steht da was von &PHPSESSID=h2387ef8z2eur87dzf44 oder so?
Geht das irgendwann weg? Wenn ja: wann denn?

der Markus hat geschrieben:Dort ein Cookie suchen, dessen Name mit manchester-terrier-deutschland.txt endet. ...
Diese bitte ... löschen!
lnp hat geschrieben:Unter manchester-terrier-deutschland findet mein PC nichts
lnp hat geschrieben:Wenn ich die TXT Dateien gelöscht habe ...
Ähem... welchen Namen trägt denn die Datei, die Du da löschst???
Was ich nicht verstehe ist: es ging doch die ganze Zeit und nun plötzlich nicht mehr, habe aber nichts geändert!
Ich verstehe es auch nicht... aber eben die Forumssoftware hat sich aus Sicherheitsgründen geändert und benötigt daher "frische" Cookies...

Noch eine simple Frage: Welche Uhrzeit zeigt Dein Rechner? Stimmt die halbwegs mit der Uhrzeit auf http://www.manchester-terrier-deutschla ... /index.php überein?

Wenn Du einen alternativen Browser (Firefox, Netscape oder Opera) benutzt, ist es dann das gleiche???

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 15.11.2005, 15:06

markus hat geschrieben:Wenn Du den Favorit benutzt, was steht dann oben in der Adresszeile?
Benutzt Du "automatisches Einloggen"?
In der Adresszeile oben... steht da was von &PHPSESSID=h2387ef8z2eur87dzf44 oder so?
Geht das irgendwann weg? Wenn ja: wann denn?
Ne, das steht da nicht und ich seh auch nix verschwinden. Es steht da:http://www.manchester-terrier-deutschla ... /index.php
der Markus hat geschrieben:Dort ein Cookie suchen, dessen Name mit manchester-terrier-deutschland.txt
Ich habe genau diesen File gelöscht: manchester-terrier-deutschland.txt und alle mit den Nummern auch!
der Markus hat geschrieben:Noch eine simple Frage: Welche Uhrzeit zeigt Dein Rechner? Stimmt die halbwegs mit der Uhrzeit auf http://www.manchester-terrier-deutschla ... /index.php überein?
Die Zeit passt perfekt!
der Markus hat geschrieben:Wenn Du einen alternativen Browser (Firefox, Netscape oder Opera) benutzt, ist es dann das gleiche???
Was für nen Browser? Wo bekomme ich denn den her?

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 15.11.2005, 15:11

Firefox: http://www.firefox-browser.de/
Opera: http://www.opera-browser.de/
Netscape: http://www.netscape.de/

Dennoch sollten wir versuchen rauszukriegen, wo bei Dir das Internet Explorer Problem liegt...

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 15.11.2005, 16:28

Hi,

ja, ich wüsste nur zu gerne wie ich solche Dinge in den Griff bekommen kann.

Ich habe festgestellt, dass ich noch auf einem anderen Laufwerk Cookies von Euch hatte und habe diese nun ebenfalls entfernt.

Ergebnis: Das automatische Einloggen hat nicht funktioniert aber ich konnte mich überhaupt einloggen! Mal sehen, vielleicht hat es damit etwas zu tun gehabt!

Mit den Browsern, wie ist das? Öffne ich damit nur ne andere Seite anstatt Google zu öffnen oder muß ich die installieren?

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 15.11.2005, 17:35

Die Browser sind Programme wie der Internet Explorer, die Du erst installieren musst, also keine Webseiten wie Google oder dieses Forum.

edit: mit dem Hund auf dem Schoß tippt es sich echt schlecht... schnell nochmal ein paar Tippfehler beseitigt... :oops:

Benutzeravatar
Charleskowski
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2005, 16:31
Wohnort: Großenlüder

Beitrag von Charleskowski » 14.12.2005, 15:39

tach markus,
war ja lange nicht mehr hier und eben gerad hatte ich auch probleme mit dem einloggen, aber nach ca 5 x versuch war alles beim alten.
hoffe euch gehts gut, und wieder gesund!!! :prost:
bis denne, maddin

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 14.12.2005, 21:53

He Martin,

jetzt biste schon drinnen, da schau doch mal in Dein Postfach!

LG
Sandra

Antworten