Sorry für 20 Sekunden "Aussperren"

Alle Infos rund ums Forum
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Sorry für 20 Sekunden "Aussperren"

Beitrag von markus » 13.06.2005, 19:55

Leider versuchte gerade mal wieder ein Bot namens Omni-Explorer mit irrsinniger Geschwindigkeit alle Seiten abzurufen und trieb den Server an die Grenze seiner Leitungsfähigkeit.

Beim (erfolgreichen) Versuch diesen Schmarotzer auszusperren habe ich kurzzeitig auch die gesamte Website dichtgemacht.

Wer also ein "Forbidden" zu sehen bekam... sorry... war nicht an Euch gerichtet... :wink:


P.S. Bin ja mal gespannt, was der Drecksack an Traffic verursacht hat... in anderen Foren sind es wohl an die 200 GigaByte gewesen.
Glücklicherweise war ich ja auch gerade online und konnte sehen, wie die CPU ständig auf 100% lief... 8)

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 14.06.2005, 00:11

Nun ist es amtlich:

Dieser Schweine-Robot hat in wenigen Minuten
6213 Seiten abgerufen und dabei
727 MB an Traffic verursacht :evil:

Das ist übrigens der gleiche Typ (Thorsten Heissler), der sich drüber aufregt den Auftrag für die Software der online-Seiten der Bundesagentur für Arbeit nicht bekommen zu haben... wird wohl besser so sein bei dem Maß an krimineller Energie :twisted:

RP-online.de -> Branchenexperte kritisiert Online-Jobbörse
Dateianhänge
daily_usage_200506.png
daily_usage_200506.png (3.27 KiB) 24353 mal betrachtet

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 14.06.2005, 08:20

Hallo Markus,


ich bin ja nun wirklich kein PC-Profi, für mich MUß er einfach nur funktionieren :rofl:

Es ist mir aber in den letzten Tagen aufgefallen, dass wenn ich
auf diese Seite wollte , mir eine Viruswarnung angezeigt wurde.

Kann es auch an diesem "netten,freundlichen" Herrn :evil: liegen,oder liegt da ein anderer Grund vor?


Gruß
Manuela

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 14.06.2005, 08:43

Hallo markus,

danke für die Info, dachte schon es liegt an meiner Verbindung. :roll:

Allerdings könnte ich andere Seiten ohne Probleme öfnnen und da dachte ich es liegt am Forum! :cry:

Mich würde mal interessieren, warum man so was macht? Allerdings werden wir das nie erfahren, da man diesen Typen nicht über den Weg läuft! :evil:

Danke, für dieses sichere und gut geführte Forum! :top:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 14.06.2005, 08:54

Manuela hat geschrieben:Es ist mir aber in den letzten Tagen aufgefallen, dass wenn ich auf diese Seite wollte , mir eine Viruswarnung angezeigt wurde.
Wovor warnt denn die Warnung???

Vielleicht meldet sich ja auch nur Dein Pop-Up-Blocker, weil Du neue private Nachrichten hast? :confused:

@Sandra: die bauen gerade ein Riesen-Portal für Automobil-Anzeigen auf und sammeln ihr Material im gesamten Web... so zumindest die offiziellen Infos. Vielleicht haben sie ja auch was anderes vor...

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 14.06.2005, 18:51

hallöchen alle zusammen
da hatte ich ja glück habe nämlich nichts von dem ganzen mitbekommen *schweingehabt* :D

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 17.08.2006, 18:48

Ok... :oops: ... es ist mal wieder passiert.

Nach einer kleinen Änderung konnten alle "normalen" User die Index-Seite nicht mehr sehen...

Ich als Admin habe es nicht gemerkt, da für mich andere Regeln gelten.

Danke für die Meldungen, so daß ich es schnell korrigieren konnte (auch wenn es etwas gedauert hat, um zu kapieren, wo der Fehler lag... :oops: )


Grund für die Änderung/Ergänzung war der Wunsch des (eigentlich jedes) Webmasters zu erfahren, wann irgendwelche Suchmaschinen den Server zum Schwitzen bringen. Daher gibt es jetzt ein paar "Grüne", die im Forum am Lesen sind... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 17.08.2006, 19:29

irgendwelche Suchmaschinen den Server zum Schwitzen bringen
Wie und vor allem was schwitzt ein Server?

Perlen ihm da die Daten von der blechernen Stirn?

Bild
Carsta

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 17.08.2006, 19:31

Der Server schwitzt User aus, die dann länger auf ihre Seiten warten müssen, weil z.B. Google zum 300sten Mal alle 10.000 Beiträge abruft...

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 17.08.2006, 20:46

:rofl: :rofl: :rofl:
Carsta

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 18.08.2006, 05:38

@ Markus,

jetzt ist mir mal wieder ein Licht aufgegangen! :oops: :oops: Ich hatte vermutet, dass mein PC irgendwie spinnt, weil ich immer warten mußte bis mal ne Seite aufging. :oops:

Beim nächsten mal, wenn mein PC so "lahm" ist werde ich Dir bescheid geben. Wenn es nicht an Euch liegt..................schaden kann es nicht, oder? :confused:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 18.08.2006, 09:40

Wenn der Seitenabruf nur "lahm" wird, dann brauchst Du nicht bescheid zu sagen. Bitte nur, wenn irgendwas nicht geht :wink:

Leider ist Google derzeit sehr aufdringlich. Während ich das hier schreibe, ruft Google die Forumsübersicht gleich 40mal(!) gleichzeitig auf... :?
Dateianhänge
google7000.gif
google7000.gif (4.64 KiB) 22524 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 18.08.2006, 15:10

Tja, ich kann mich erinnern, daß hier mal Beschwerden zu lesen waren, Google mißachte uns... Bild

...vielleicht waren das die glücklichen Zeiten!
Bild
Carsta

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 18.08.2006, 15:28

Wenn Du Deine Erinnerung mit der Suchfunktion etwas auffrischst, wirst Du feststellen, daß sich das massiv geändert hat :wink:

Wenn's zu arg wird, können wir Google auch aussperren... vermutlich werden wir aber eher die Hardware etwas updaten... 8)

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 22.08.2006, 17:16

Wir waren ein paar Tage nicht da, haben also von dem Durcheinander nichts mitbekommen.

Allerdings bekam ich in letzter Zeit zwei oder drei Mal E-Mails als Benachrichtigung über Antworten zu Themen, die mir völlig unbekannt waren, und wenn ich dann den Link zu den Themen angeklickt habe, erschien auf Eurer Seite der Hinweis "Der gewählte Beitrag existiert nicht". :confused: .

Was hat es denn damit auf sich?

Liebe Grüße
Niki

Antworten