Anonyme Registrierungen

Alle Infos rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Anonyme Registrierungen

Beitrag von markus » 26.11.2008, 20:40

An alle Leute, die darüber nachdenken sich hier anzumelden:

Dieses ist ein privates und sehr persönliches Forum und sollte nicht mit der freien Wildbahn und der Anonymität des Internets verwechselt werden.

Wir kämpfen täglich erfolgreich gegen Spammer, Hacker sowie User mit betrügerischen Absichten.

Bei der Registrierung wird auf diesen Umstand deutlich hingewiesen und der Erfolg rechtfertig dieses Vorgehen.

Daher erst mal danke an alle User, die zum Erfolg dieses Forums beitragen.


Heute kam wieder mal ein Beleg dafür, daß hier nicht jeder teilnehmen sollte.
Aufgrund einer anonymen Anmeldung habe ich dieses Mail verfasst:
Lieber User,

danke für den Versuch einer Registrierung, aber ich wollte noch kurz nachfragen, was an dem Satz
"Eine selbsttätige Anmeldung ist nur zu normalen Zeiten möglich. Spät nachts und früh morgens ist eine Freischaltung durch den Seitenbetreiber notwendig. Diese ist abhängig von der Nachvollziehbarkeit der gemachten Angaben. Wer also am Forum teilnehmen möchte sollte dies durch einen gewissen Grad an Offenheit unterstreichen."
unverständlich ist, damit ich das ggf. deutlicher erläutern kann, warum wir keine vollständige Anonymität wünschen.

Vielen Dank im Voraus

Markus
Daraufhin erhielt ich folgende Nachricht:
Hallo Markus,

ich glaube, ich bin bei Ihnen sehr deutlich an der verkehrten Adresse.
Ich habe die Adresse des Forums gestern Abend im Internet gefunden und habe mich dabei registriert, da ich einen Manchester-Terrier Mischling habe.

Meine persönlichen Daten gehen werde ich fremden Menschen niemals nicht mitteilen und ich werde auch nicht weiter auf irgendwelche Mails eingehen.
Ein "gewisser" Grad an Offenheit ist sicherlich wünschenswert, zeugt aber in der heutigen Zeit nicht gerade von Weitsicht. Da denken Sie bitte drei Minuten länger nach.

Eine Vorstellung über meinen Hund und mich hätte es sicherlich gegeben - unter diesem Anfang allerdings nicht mehr. Löschen Sie bitte meine wenigen Daten und sparen Sie sich und mir jede Antwort.

Viel Spaß und Erfolg mit ihrem "Verein".

Beste Grüße,
Mxxxx Mxxxer

P.S. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Nachnamen? So Dutzblöd-mit-Vornamen eine Mail verschicken?
(Name verfremdet)

Mann, mann, mann... :grrrr:

Scarlet
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2006, 15:28
Wohnort: 12207 Berlin

Re: Anonyme Registrierungen

Beitrag von Scarlet » 26.11.2008, 21:15

Welch eine Beleidigung man sich als Forumsbetreiber da anhören muss....hier geht es friedlich zu und den Frieden soll man auch nicht stören...

Und man(n) kann es sich doch selbst aussuchen, ob man diesem Forum beitreten möchte oder nicht...

:motz: Manche Leute....


LG


Anika,Christian,Scarlet und Trischa
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 26.11.2008, 23:10

Danke Markus :top:

ich denke, dass wir hier solche Teilnehmer nicht brauchen, hier ist keiner wirklich anonym und so soll es auch bleiben.
Ich schätze dieses Forum sehr, es wird freundschaftlich mitteinander umgegangen auch wenn Diskusionen manchmal doch sehr kontrovers sein können. Ich habe schon in Foren geschnüffelt da wird nur so mit Beleidigungen um sich geworfen, nehme an das sind dan eben anonyme Teilnehmer und das wollen und brauchen wir hier bestimmt nicht.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 27.11.2008, 13:16

Nasowas :shock:
dabei bin ich doch gerade froh darüber das wir hier kein anonymer "Verein" sind, denn dadurch kenne ich ja schon viele Forumsmitglieder und ihre Hunde persönlich :D
Grüße von Susanne
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

kann kein Bild hochladen

Beitrag von Finja`s Frauchen » 16.09.2012, 10:20

hallo Markus,

ich möchte gerne noch weitere Infos in mein Profil stellen, unter anderem ein Bild. Ich bekomme das Bild aber nicht klein genug. Das mit dem Programm habe ich alles gemacht aber es sind immernoch 16 kB. Wenn ich andere Infos eingebe und auch bei dem Bild kann ich nichts "absenden" :shock: kannst Du mich da irgendwie feischalten ??

danke Claudia und Finja :lol:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 16.09.2012, 11:24

Hallo Claudia,

ich hatte den Spamschutz verstärkt, da sich in den letzten Tagen täglich ein paar hundert Spammer aus Russland daran versucht haben, das Forum zu entern.
Dabei habe ich wohl etwas zu viel Strenge an den Tag gelegt.

Nun kannst Du aber Dein Profil bearbeiten und es absenden.

Das Bild für den Avatar sende einfach mal an
ad[punkt]min[ät]manchester-terrier-deutschland[punkt]de
([ät] und [punkt] durch die entsprechenden Zeichen ersetzen)

Nachtrag: Habe bei Hund&Halter ein 80x80-Bild gefunden und es als Avatar eingesetzt.
Bei Hund&Halter kannst Du die eher großen Bilder einstellen...

Antworten