Chat

Alle Infos rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Chat

Beitrag von markus » 22.04.2005, 12:37

Hier ein kleiner Hinweis zum Chat, der ansonsten narrensicher sein dürfte:

1.) Um Smilies zu benutzen oder was über die anderen Funktionen zu erfahren, einfach mal auf das Bild im Chat klicken.
Hier erfährt man auch, wie man neue oder gar private Räume anlegt.

2.) Zum Verlassen des Chats bitte auf "Ausloggen" klicken! Durch einfaches Schliessen des Fensters bleibt man eingeloggt und kann sich nicht erneut einloggen, da man ja noch "drin" ist.
Für alle Fälle hat man im Forum dann einen Link, um sich von dort aus aus dem Chat auszuloggen.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 25.04.2005, 16:11

Problem:
User mit Leerschritten oder Satzzeichen im Namen kommen nicht in den Chat!
Das Fenster wird sofort wieder geschlossen!

Entweder ich versuche eine Lösung zu finden und die Software zu verändern oder wir entfernen die Leerzeichen und ersetzen sie z.B. durch ein "_"...

Bei Problemen bitte an mich wenden!

Der Test.
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2005, 13:55

Beitrag von Der Test. » 11.08.2005, 12:31

Ich habe die Chat-Software überarbeitet!

Ab sofort kommen auch User mit Leerschritt in den Chat, also z.B. "long nose pepper"... :wink:

Karl... willst Du Deinen Leerschritt wiederhaben? :confused: :mrgreen:

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 12.08.2005, 12:42

@ Markus,

hallo,

ich war gestern im Chat! Wie funktioniert das? :confused: War vorher noch nie in so was! :oops:

Was soll man da machen? Was ist ein Chatroom und warum soll ich den erstellen? :confused:

OK, hab mich nun geoutet! Aber egal, lieber einmal zuviel gefragt als dumm gestorben! :mrgreen:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 12.08.2005, 14:38

Klicke mal auf das Fragezeichen links unten im Chat... da wird viel erklärt.

Ansonsten einfach in das Feld links unten schreiben und die Eingabetaste drücken... mehr braucht's nicht. :wink:

Einen Chatroom brauchst Du nicht erstellen, da Du ja in einem bist. Nur wenn Du einen anderen erstellen willst (z.B zum bequatschen privater Themen) kannst Du das gemäß Anleitung machen.

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » 12.08.2005, 19:13

@Sandra,

tröste Dich, ist mir am Anfang auch so gegangen, wie ich mal im yahoo Chat gestöbert habe.

Und chatten macht ohnehin erst richtig Spaß, wenn man die anderen auch persönlich kennt :wink: und weiß mit wem man es zu tun hat.

Gruß Diana

Antworten