Mitglieder mit 0 Beiträgen...

Alle Infos rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Mitglieder mit 0 Beiträgen...

Beitrag von markus » 03.04.2005, 18:00

Um hier im Forum zu lesen, braucht man sich nicht zu registrieren.

Lediglich zum Schreiben ist eine Registrierung erforderlich. Außerdem finden registrierte Mitglieder Bereiche und Funktionen, die ein "Außenstehender" nicht sehen oder nutzen kann. Dies ist zum einen technisch bedingt und soll zum anderen auch die "Community" schützen.

Daher werden ab sofort registrierte Mitglieder, die sich nicht am Forum beteiligen und uns auch nicht bekannt sind, nach vorherigem erfolglosen Kontaktversuch gelöscht.

Dies betrifft heute eine Person, bei der schon die Wohnortangabe Zweifel aufwirft, die PNs trotz Anwesenheit im Forum nicht liest und auch auf eMails nicht regiert.

bevor mich jetzt jemand falsch versteht: Es soll sich hier keiner zum Schreiben genötigt fühlen und auch jemand, der überhaupt nichts schreibt, ist hier willkommen.
Nur wenn diese Person sich taub, blind und stumm stellt, dann können wir die Datenbank zugunsten aller ein wenig entlasten :twisted:

Benutzeravatar
Maike
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 51
Registriert: 20.03.2005, 21:41
Wohnort: Lyon/Frankreich

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen...

Beitrag von Maike » 05.04.2005, 22:34

markus hat geschrieben:Um hier im Forum zu lesen, braucht man sich nicht zu registrieren.

Lediglich zum Schreiben ist eine Registrierung erforderlich. Außerdem finden registrierte Mitglieder Bereiche und Funktionen, die ein "Außenstehender" nicht sehen oder nutzen kann. Dies ist zum einen technisch bedingt und soll zum anderen auch die "Community" schützen.

Daher werden ab sofort registrierte Mitglieder, die sich nicht am Forum beteiligen und uns auch nicht bekannt sind, nach vorherigem erfolglosen Kontaktversuch gelöscht.

Dies betrifft heute eine Person, bei der schon die Wohnortangabe Zweifel aufwirft, die PNs trotz Anwesenheit im Forum nicht liest und auch auf eMails nicht regiert.

bevor mich jetzt jemand falsch versteht: Es soll sich hier keiner zum Schreiben genötigt fühlen und auch jemand, der überhaupt nichts schreibt, ist hier willkommen.
Nur wenn diese Person sich taub, blind und stumm stellt, dann können wir die Datenbank zugunsten aller ein wenig entlasten :twisted:
:shock:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen...

Beitrag von markus » 05.04.2005, 22:44

Maike hat geschrieben::shock:
Du doch nicht, Maike... :mrgreen:

Aber Glückwunsch zum ersten (wenn auch kurzen) Beitrag :top:

Benutzeravatar
Maike
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 51
Registriert: 20.03.2005, 21:41
Wohnort: Lyon/Frankreich

Beitrag von Maike » 05.04.2005, 22:54

so. jetzt scheine ich es ja doch noch auf die reihe zu bekommen....

hat ein bischen gedauert.
wenn ich das jetzt noch mit den smilies geregelt bekomme, dann kann´s ja los gehen. :grrrr:

also, bis später irgendwo in eurem forum!
maike

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 12.01.2012, 13:56

Zur Entschlackung der Datenbank werde ich in Kürze einige "Forumsmitglieder" löschen.

Das sind jetzt erst mal User, die sich hier zwar registriert haben, dann sich aber nie eingeloggt haben.
Ich kann nun nicht jedem hinterherlaufen oder rauskriegen, warum er/sie wohl die Registrierung vornimmt, dann aber gar nicht am Forum teilnimmt.

Das betrifft folgende User:
Samantha Avenell, Chrissi, Kristine & Angel, Erich Zander, Erm, stella15, zbyszek, Ringeler-Leipholz, daniela0144, hohesC, aoxanis, erdelie, Kraichgauwolf, mantera, Odi, jürgen gregor, Fee/Flo, Klaudia, Hutch of Savage Garden, Kenzo, uwego, LucysHerrchen, cynthia, anett, kennedy, Terra, POM, newlabel, taffe Yara, Susa, grishadi, mini24at, Sandra Renner, Bella, steffi082, Haku, Matschek22, Birgit Wolf, Cosima-Alinghi2, Cosima-Alinghi, doglover, Murcia, almchen mit ines, Dirk

Das sind (im Augenblick) nicht etwa die sog. "Nullposter", die sich aus welchem Grund auch immer im Hintergrund halten, sondern wirklich nur die Leute, die eine schlichtweg sinnlose Registrierung vorgenommen haben. Gründe sind z.B. Angriffsversuche von Hackern, Tippfehler bei Mailadressen oder Passwörtern.

Sollte sich jemand auf dieser Liste finden, dann sollte er/sie sich einfach mal einloggen.
Sollte jemand jemanden von dieser Liste kennen, dan kann er/sie sich ja mal mit demjenigen unterhalten.

In einer zweiten Phase werde ich mich um Nullposter kümmern, die nur ein einziges Mal (z.T. vor Ewigkeiten) im Forum waren oder sich völlig anonym verhalten, also persöniche Angaben vermissen lassen.

update: die User wurden nun am 7.2.2012 gelöscht!

Antworten